Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Kühlschrank Temperaturen messen?

dersate

Power Elite User
Registriert
28. Juli 2011
Beiträge
2.128
Lösungen
2
Reaktionspunkte
204
Punkte
233
Hallo,

da ich ein neu Kühlschrank gekauft habe, brauche einen Temperaturmessgerät mit dem ich die beide, + und - Temperaturen, genau messen kann.
Für die Tipps, danke im voraus.

Gruß
dersate
 
Hallo,

danke für das Tipp, aber, ich will nichts mehr mit Ebay zu tun zu haben, wurde ein paar mal übers Ohr gezogen. Nichts zu ungut.

@d2z,

doch, das Gerfierfach.

Gruß
dersate
 
Zuletzt bearbeitet:
ein thermometer kanst du sogar in der Apotheke um die ecke kaufen , es mus nicht ebey sein , bestimmt ist in deine nähe ein elektro laden , oder baumarkt , die haben sowas tonenweise
 
Hallo,

danke euch für die Tipps. Ich dachte, es muss ein spezielle Temperaturmessgerät sein?
Da ich zur zeit schlecht laufen kann, das teil kann ich nur im I-Net bestellen.

Gruß
dersate
 
Kauf lieber sowas, kann man für mehreres gebrauchen, auch wenn man eine Warmwasserleitung sucht...
Thermometer GM320 Laser berührungslos Infrarot IR Pyrometer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

@Derek Buegel,

sehr gutes Tipp, vielen dank. Werde es testen, und mich danach melden.

@lullu08,

auch gute Tipp, danke dir auch.

Gruß
dersate
 
Zuletzt bearbeitet:
nur so aus reine noigier

wozu wilst du im nagelneuem kühlschrank die temperatur mesen ??

soviel ich weis kühlen alle bis 4° runter , die gefriertur bis zu -19°
 
Hallo,

@czutok,

ja, das werde ich versuchen dir zu erklären, bei meinen alten, war das so, in ungefähr. Bei dem neuen, will ich das auch so einstellen, wenn-s möglich?? Der alte Kühlschrank hatte ein Temperatur Stellrad Skala, die von 1-7 ging. Wenn ich das auf 5 gestellt hatte, habe ich: die Kühlraum auf 7 Grad, und das Gefrierfach um -18 Grad.
Bei dem neuen Kühlschrank ist die Stellrad Skala genau so: von 1-7 und ich möchte es herausfinden, bei welchen Einstellung ich die selbe werte bekomme.
So, ich hoffe das deine Neugierde gestillt ist.

@Derek Buegel,

dein Tipp war gut, aber, ich hole mir dem vorgeschlagenen Thermometer von lullu08, und dann melde ich ich noch einmal.

Ich danke euch für die Tipps.

Gruß
dersate
 
Der Vorschlag von @lullu08 funktioniert nur bedingt (finde ich). Mit diesen Fernthermometern kann man wunderbar die Temperatur von Oberflächen messen. Z.B. Der Wandung oder dem Kühlaggregat messen aber schlecht die Lufttemperatur.
Weiterhin kannst Du das von mir empfohlene Thermometer auch später benutzen und den Sensor einfach für die Außentemperatur messen.

MfG
 
Komisch, bei mir wird die aktuelle Temperatur vorne am Display angezeigt, für TK und Kühlung. Mein Bosch war mal vor einigen Jahren modern, keine Ahnung, wieso man heute noch so einen Mist ohne diese Ausstattung kauft.
 
Hallo,

@Derek Buegel,

da hast du wohl recht, was es dem Laser Thermometer angeht. Na ja dem werde ich zurückschicken, da er erst morgen ausgeliefert wird, und dann einen neuen Uhr mit außen Temperaturmessung bestellen.

Also, noch einmal, danke für das gute Tipp, das auch funktioniert. Nämlich: die Temperatur, von Gefrierfach ist genau -18 Grad und von dem Kühlfach: 10 Grad, und der Temperatur Drehrad ist auf 6 eingestellt? Bei dem alten Kühlschrank war der Drehrad auf 4 und ich hatte fast die gleiche werte, das heißt, der neu Kühlschrank wird mehr Strom verbrauchen??

@wolle444,

du kannst dir kaufen was du immer möchtest, ist wohl dein Bier, und andere User lässt du bitte selber zu entscheiden, was für einen misst die sich kaufen. Nicht für ungut.

Gruß
dersate
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…