Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kühlschrank - RedBull Dose rund

andi2002

Meister
Registriert
16. Februar 2016
Beiträge
879
Lösungen
3
Reaktionspunkte
225
Punkte
113
Hallo zusammen,

mein Kühlschrank kühlt ununterbrochen, sodass die Getränke gefrieren. Egal welche Einstellung der Regler hat, es gefriert.

Einstellen kann man die Temperatur am Boden (Plastikteil zum drehen fehlt...) siehe Bild von unten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Wo finde ich solch ein Drehregler bzw. Thermostat ? Klein...rund... ?

Besten Dank vorab
 
Hallo,

es tut mir leid zu hören, dass dein Kühlschrank nicht richtig funktioniert. Das Problem könnte tatsächlich am Thermostat liegen, da es für die Regulierung der Temperatur zuständig ist. Um das Problem zu beheben, könntest du versuchen, das Thermostat auszutauschen.

Normalerweise befindet sich das Thermostat im Inneren des Kühlschranks, in der Nähe des Verdampfers oder an der Rückwand. Es ist ein kleines, rundes Bauteil mit einem Drehregler, der es ermöglicht, die gewünschte Temperatur einzustellen. Um das genaue Ersatzteil zu finden, müsstest du die Modellnummer deines Kühlschranks kennen. Diese findest du normalerweise auf einem Aufkleber im Innenraum des Kühlschranks oder auf der Rückseite.

Mit der Modellnummer kannst du dann in einem Fachgeschäft für Haushaltsgeräte oder online nach einem passenden Ersatzteil suchen. Es ist auch möglich, dass du das Ersatzteil direkt beim Hersteller bestellen kannst.

Es ist wichtig zu beachten, dass der Austausch des Thermostats möglicherweise etwas technisches Know-how erfordert. Wenn du dir nicht sicher bist, ob du das selbst tun kannst, wäre es ratsam, einen Fachmann hinzuzuziehen, um das Problem zu beheben.

Ich hoffe, diese Informationen helfen dir weiter. Viel Erfolg bei der Reparatur deines Kühlschranks!

Viele Grüße
 
Schaut wie ein normales Potentiometer der zur Hälfte angebrochen ist

Am besten die Mutter andrehen und von unten den Potentiometer rausholen , dann schauen was er für wert hat und neuen kaufen , die Teile kosten um 1€

Und so von oben kann dir keiner sagen was das genau ist , oder was für wert es hat , es steht aber auf dem Potentiometer drauf , wenn du es raus Holst kannst du es auch sehen



Gesendet von meinem Power mit Tapatalk
 
Hallo @andi2002

Ich würde mit einer Flachzange versuchen, den Thermostat-Potentiometer mal auf "weniger kühlen" - am Besten auf Minimum, zu stellen und schauen, was der Kühlschrank macht.
Denn wenn der Kühlschank auch bei "auf Minimum" gedrehten Potentiometer immer noch ununterbrochen kühlen sollte, dann könnte auch ein defekter Temperaturfühler das Problem sein.

Bei meinem Kühlschrank ist die Potentiometereinstellung folgendermaßen: Ganz nach links gedreht --> Minimale Kühltemperatur, Ganz nach rechts gedreht --> Maximale Kühltemeperatur

Im Falle von einem defekten Temperaturfühler ist dann für einen Ersatz die genau Typenbezeichnung (wie schon oben vom @jungblume2005 geschrieben), notwendig.

Viele Grüße.
 
Zurück
Oben