Rochade
Meister
Kudos 7.1.23 für WinCE 5.0/6.0, Android, iOS
Als Fan fernöstlicher Navigationssoftware möchte ich hier mal auf die Möglichkeit hinweisen, das neueste Kudos mit Navteq-Karten (Q1-2013-lt. Herstellerangabe) auszuprobieren.
Über die Homepage von
Es sind verschieden Kartenabdeckungen für mindestens 3 Display-Auflösungen (800x480, 480x272 und 480x234) zur Verfügung gestellt.
Voraussetzungen für den Download sind:
1.
Einrichtung eines Accounts (kostenlos)
2.
Registrierung des Navigationsgerätes
Dabei ist allerdings ein kleiner Haken zu umschiffen – auf der Registrierungsseite wir u.a. die UUID (Universally unique identifier) abgefragt.
Dieses Feld muss zwingend ausgefüllt werden, da sonst kein Download möglich ist.
Nach Auskunft vom Kudos-Support-Center soll auch eine fiktive Nummer ausreichend sein.
Ich persönlich habe aber die korrekte UUID von meinem China-Böller eingetragen (wird später zur Generierung einer Lizenz bei Kauf verwendet).
Die UUID kann man z.B. mit dem Tool „Port.exe“ ermitteln (wird hier in diversen Threads angeboten) oder das Kudos-Tool auf der HP verwenden.
Dieses liest sowohl die UUID eines Gerätes als auch einer SD Karte aus!
Kudos läuft bei mir auf einem MT3351 (WinCe 6.0, 480x272, 128 MB RAM) mit Startmenü und erinnert mich stark an Gopal 5.0/5.5.
Blitzer gibt es ggw. nur für China; Warnung bei Geschwindigkeitsüberschreitung ist aber einstellbar.
Es ist nur eine deutsche Stimme verfügbar (TTS ggw. nicht klar – Files aber vorhanden).
Ob es in der Testphase weitere Einschränkungen in der Funktionalität gibt (siehe TTS) kann ich im Moment auch nicht sagen.
Ansonsten ist noch einiges auf der Kudos-HP nachzulesen.
Grüße und viel Spass beim Testen :good:
Edit:
Wer Hilfe braucht, dem helfe ich sehr gern.
Trial Version verlängern:
In anderen Foren hatte ich gelesen, dass man nach Ablauf der Testphase die Soft durch De- und anschließende Neuinstallation weiter nutzen kann (wieder 60 Tage).
Wenn das klappt sind dann aber auch gespeicherte Ziele etc. weg.
Ich habe mir jetzt mal das Root sowohl der installierten Version als auch der nicht installierten Version (also nur entzipt) angesehen und mit einem Programm verglichen.
Danach sind auf meinem Navi 7 Dateien mehr drauf, als im "Original".
Eventuell hat man durch Löschen dieser zusätzlichen Files auch eine frische Soft.
Eventuell schreibt Kudos aber auch was in den geschützten Speicher?
Ich werde das auf jeden Fall dann als erstes probieren.
Als Fan fernöstlicher Navigationssoftware möchte ich hier mal auf die Möglichkeit hinweisen, das neueste Kudos mit Navteq-Karten (Q1-2013-lt. Herstellerangabe) auszuprobieren.
Über die Homepage von
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
(man stellt hier zweckmäßigerweise die Sprache vorher auf „English“ um :emoticon-0136-giggl). kann man eine 60-Tage-Trial-Version downloaden, auf eine SD Karte entpacken und anschließend auf seinem Gerät über Start der Kudosmap.exe installieren lassen.Es sind verschieden Kartenabdeckungen für mindestens 3 Display-Auflösungen (800x480, 480x272 und 480x234) zur Verfügung gestellt.
Voraussetzungen für den Download sind:
1.
Einrichtung eines Accounts (kostenlos)
2.
Registrierung des Navigationsgerätes
Dabei ist allerdings ein kleiner Haken zu umschiffen – auf der Registrierungsseite wir u.a. die UUID (Universally unique identifier) abgefragt.
Dieses Feld muss zwingend ausgefüllt werden, da sonst kein Download möglich ist.
Nach Auskunft vom Kudos-Support-Center soll auch eine fiktive Nummer ausreichend sein.
Ich persönlich habe aber die korrekte UUID von meinem China-Böller eingetragen (wird später zur Generierung einer Lizenz bei Kauf verwendet).
Die UUID kann man z.B. mit dem Tool „Port.exe“ ermitteln (wird hier in diversen Threads angeboten) oder das Kudos-Tool auf der HP verwenden.
Dieses liest sowohl die UUID eines Gerätes als auch einer SD Karte aus!
Kudos läuft bei mir auf einem MT3351 (WinCe 6.0, 480x272, 128 MB RAM) mit Startmenü und erinnert mich stark an Gopal 5.0/5.5.
Blitzer gibt es ggw. nur für China; Warnung bei Geschwindigkeitsüberschreitung ist aber einstellbar.
Es ist nur eine deutsche Stimme verfügbar (TTS ggw. nicht klar – Files aber vorhanden).
Ob es in der Testphase weitere Einschränkungen in der Funktionalität gibt (siehe TTS) kann ich im Moment auch nicht sagen.
Ansonsten ist noch einiges auf der Kudos-HP nachzulesen.
Grüße und viel Spass beim Testen :good:
Edit:
Wer Hilfe braucht, dem helfe ich sehr gern.
Trial Version verlängern:
In anderen Foren hatte ich gelesen, dass man nach Ablauf der Testphase die Soft durch De- und anschließende Neuinstallation weiter nutzen kann (wieder 60 Tage).
Wenn das klappt sind dann aber auch gespeicherte Ziele etc. weg.
Ich habe mir jetzt mal das Root sowohl der installierten Version als auch der nicht installierten Version (also nur entzipt) angesehen und mit einem Programm verglichen.
Danach sind auf meinem Navi 7 Dateien mehr drauf, als im "Original".
Eventuell hat man durch Löschen dieser zusätzlichen Files auch eine frische Soft.
Eventuell schreibt Kudos aber auch was in den geschützten Speicher?
Ich werde das auf jeden Fall dann als erstes probieren.
Zuletzt bearbeitet: