Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kriege sky hd nicht offen

chrisfile

Ist gelegentlich hier
Registriert
13. März 2010
Beiträge
44
Reaktionspunkte
8
Punkte
8
Kriege sky HD nicht offen.

Habe heute eine c line vom Kollegen bekommen , aber sky HD Kanäle gehen nicht. Bei ihm geht alles , der hat dreambox. Bei mir geht alles außer sky HD
HD+ geht
sky SD geht
sky hd geht nicht
orf 3hd geht nicht
Habe über Oscam Menü probiert eine andere CcCam version einzugeben, aber gleiche Resultate.
Kann mir vlc jemand helfen was ich noch ausprobieren kann ? vlt muss ich was in den config files ändern??

Btw bevor mir der Kollege die Cline gegeben hat, bekam ich von einem anderen die cline, die aber komplett ging (also auch skyHD) .

habe vip ver1 mit ducktrick Image.
 
AW: Krueger sky hd nicht offen

Hat er Oscam laufen und noch eine S02 für Sky?
 
AW: Kriege sky hd nicht offen

Füg das mal in der USer Account ein ;

1833.FFFF:1702

Könnte noch eine S02 sein das musst du die HD Sender Tunneln
 
AW: Kriege sky hd nicht offen

Was meinst du mit User account?
im welchen file soll ich das eingeben? Wo genau?
 
AW: Kriege sky hd nicht offen

@chrisfile

Ja sorry , das muss der Server in deinen User Account eintragen wie Pilot schon gesagt hat !
 
AW: Kriege sky hd nicht offen

Glaube nicht denn der Kollege kriegt die auch von einem anderen Kollegen. Hab aber folgendes festgestellt im Oscam Menü versucht er die CW über CAID1833 zu bekommen wen ich es auf SKY HD habe. Unten im logfile steht dann folgendes:

2014/10/08 08:01:50 50DD48 p [CONSTCW] find controlword for CAID 098C PROVID 000000 SRVID 006A ECMPID 1A9A PMTPID 0064 VPID 04FF
2014/10/08 08:01:50 29801B30 c dvbapi (098C&000000/0D5D/006A/98:15E5C5D6D4159AC7E32D138F9A55C527): rejected reader sid (7 ms) by keyfile - Sky Action HD

wenn ich dann aber auf Sky sd umschalte dann bekommt er die CW über CAID1702.
muss ich vielleicht etwas in den files ändern, damit er über CAID1702 die skyHD Kanäle öffnen soll?
 
Hast du eine dvbapi abgelegt ?

Zeig mal deine configs sonst drehen wir uns im Kreis !


Lg. Bodo von unterwegs
 
AW: Kriege sky hd nicht offen

ja hab ich
Bin jetzt bei der Arbeit, kann die am abend posten
was wuerde passieren wenn ich keine dvbapi haette???
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kriege sky hd nicht offen

wenn die caids über 1702 bei sd kommen ist es sicher ne S02 am server, demnach musst du diese mappen. das in die oscam.user in den account eintragen betatunnel = 1833.FFFF:1702
das sieht dann in etwa so aus bei deinen dvbapi account
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
anschliessend noch schauen ob dein cccam reader account folgendes enthällt : caid = 1702,1830,1833
im beispiel dann so
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
jetzt schau in die oscam.dvbapi da muss für Sky und hd+ mindestens das drin stehen ( ohne # davor )
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
eventuell eben noch den orf caid genauso mit eintragen.
dann hast du alles getan was du tun kannst, alles weitere ist dann server Problem
 
Danke Ducktrick:dance3::dance3:
schau ich mir mal am Abend dann an!!

Soo hab es hinbekommen!!vielen vielen Dank an alle die sofort geholfen haben!
Problem war, dass ich einen betatunnel im Oscam.user eintragen musste!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben