Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kriege keine VPN Verbindung zum 2. Router aus dem Inet...

xetic

Board Guru
Registriert
24. November 2010
Beiträge
1.386
Reaktionspunkte
220
Punkte
83
Hi,

folgendes System steht zu Hause.
1. WLAN Router Netgear --> Verbunden mit dem UM I-Net Modem
2. WLAN Router Linksys E1000(dd-wrt) --> Verbinden per Kabel an 1. Router

Auf dem Linksys läuft ein VPN Server. Im Netzwerk kann ich mich auf den VPN Server verbinden, aber aus dem Internet klappt es nicht.

Port 1723 ist auf dem 1. Router freigegeben und auf den 2. Router weitergeleitet.
Firewall ist auf dem 2. Router ausgeschaltet

Ich weis nicht was ich noch machen kann?
Ich habe es auch mit einem SSH Tunnel (Verbindung auf meinem Debian Server) versucht, klappt aber auch nicht. Per SSH Tunnel komme ich aber auf das WebIF von Router 1 und 2.

Muss ich irgendwas noch beim 2. Router beachten?
 
habe es selber gelöst... habe im 2. router noch gateway und dns vom 1. router eingetragen und jetzt gehts
 
Zurück
Oben