Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

KPCS kpcs in der " Power " Funktion

massendaten

Premium
Registriert
23. April 2009
Beiträge
848
Reaktionspunkte
189
Punkte
113
Hallo zusammen

Ich möchte hier einen kleinen Talk entfachen lassen in dem es um eine bestimmte Anleitung geht die ich auch im Anhang eingefügt habe. Ziel des ganzen ist es die ECM Times realistisch anzeigen zu lassen und sich nicht mit denen von CCcam im Verbund unrealistischen zufrieden zu geben.

Das System ist ja bei vielen wie folgt aufgebaut.

KPCS -> CCcam via Nline -> User via F/Cline

Hier entsteht wenn man sich mal den Log von KPCS anschaut massiver Blödsinn.

Beispiel: kpcs.log ecm bei einer S02 0.400
Weitergabe: cccam.log zum user 0.600 und dann nach oben Teilweise kein Ende, damit meine ich nicht konstante Abrufzeiten sondern den Fall das die ECM Times enorm schwanken.

In der benannten Anleitung sollte das mit eine paar kpcs extra vermieden werden.

Beispiel: kpcs.reader1 / 2 / 3 / 4 haben vollen Zugriff auf die 4 lokalen S02 ( ohne Services )
Weitergabe: in meinem Fall habe ich nun 35 kpcs erstellt die alle via Nline auf kpcs.reader1 / 2 / 3 / 4 zugreifen, diese sind je mit 4 SID eingerichtet die sie abfragen. daraus entsteht der Fall das ich nun statt 4 Nlines im CCcam aufeinmal 35 habe, das weiter aber nicht stört.

Ich konnte beobachten das es sich wirklich verbessert hatte in den ersten test`s hatte ich 4 nlines im cccam mit je 4 Sendern.
Die Abrufzeiten nun sind bei weiten näher an denen von kpcs. ich hatte 80 user auf geschaltet und gleichbleibend 0.500 das ist ja erstmal ein rießen erfolg.

Nun störten mich die ganzen falschabfragen in den logs der 35 kpcs.
Ich teilte die Sender alle auf und jeder kpcs darf nur 4 sender abfragen und blockiert alle anderen.

Hier hört nun auch mein Erfolg auf.
CCcam ist entweder der Variante Nline nicht mehr gewachsen bei diesen Mengen oder ich habe ein(en) Fehler mit im System.

Als ich alle Nlines eingebaut hatte kam cccam überhaupt nicht mehr klar und meldete das keine der nlines positive abfragen vorweist.
Die sender brauchen verdammt lange bis sie aufgehen, obwohl die angezeigte ecm time bei 0.500 - 0.600 liegt.

Wer kann mir an dieser Stelle ein wenig unter die Arme greifen ?

Mein System ist wie folgt:

Ubuntu Server mit kpcs und dem normalen Reader Wahnsinn. 2x 3.0 GHZ 4GB ECC RAM
Debian Server mit IPC und CCcam mit dem ich die User verwalte und meine Karten tausche. 2x 3.0 GHZ 8GB ECC RAM

Meine Config`s:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

So nun die in meinem Fall benannten kpcs - cache1 - 35


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Was mir hier auch extrem aufgefallen ist das mein Server nicht mehr ansprechbar ist wenn der die ganzen emus startet und der Speicher ist inklusive swapfile komplett ausgelastet.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: kpcs in der " Power " Funktion

OS ist ca. 8 Wochen alt.

Also kann es wohl sein das nicht CCcam spinnt sondern eher der Server ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Joo...es liest sich so.
Mach mal apt-geht update && apt-get upgrade && apt-get dist-upgrade



Sent from my iPad using Tapatalk
 
AW: kpcs in der " Power " Funktion

die ganze Proxy geschichte hatte wir doch schon mal, lief aber eher schlecht, weil das cccam als bis zu 10 sec gebraucht hat bis es die Sender aufmachte
 
Zurück
Oben