Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kostengünstiger receiver fürs Schlafzimmer gesucht

indigokind

Ist gelegentlich hier
Registriert
6. November 2008
Beiträge
94
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Hallo wie oben erwähnt suche ich einen billigen Hd. Sat receiver auf dem Cham läuft.
Aktuell habe ich einen xtrend 5000hd im Wz als client.

Kriterien wären:

Netzwerkanschluss
cccam tauglich
schönes bild

keine Spielereien wie aufnehmen oder ähnliches.

dachte so an 60-90 euro

Ist der Opticum HD X 405p zu empfehlen?

vielen dank
 
AW: Kostengünstiger receiver fürs Schlafzimmer gesucht

Schau mal hier rein: LINK

Ich würde Dir allerdings zu einem Linuxreceiver raten, da geht es einfacher, Senderlisten, Camd usw. zu bearbeiten
 
AW: Kostengünstiger receiver fürs Schlafzimmer gesucht

Die Atemio HD520 is auch nicht schlecht. Bootet superschnell und is Linux, kann aber keine Festplatte eingebaut werden aber eine externe angeschlossen werden. Liegt bei 120 Euro
 
AW: Kostengünstiger receiver fürs Schlafzimmer gesucht

Alles klar danke

blöde frage ist mein xtrend ein Linux receiver?
 
AW: Kostengünstiger receiver fürs Schlafzimmer gesucht

Ja, das is er :ja
 
Alles klar ;)

Plan b wäre mir einen xtrend et4000 zu kaufen und den 5000 er ins Schlafzimmer zu stellen?
ist der 4000 annähernd so gut wird er 5000?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Kostengünstiger receiver fürs Schlafzimmer gesucht

Die XTrend 4k ist in Sachen Hardware besser, z.B. 500 vs. 400 Mhz Mips Prozessor, RAM: 512 vs. 256 MB

Zur Frage: Nein, die Xtrend 4000 ist besser!
 
AW: Kostengünstiger receiver fürs Schlafzimmer gesucht

Alles klar dann machen wir das so :)

aktuelle fw und infos sind sind hier ja sicher irgendwo vorhanden zwecks einrichten von cccam bzw. Cs oder?
 
AW: Kostengünstiger receiver fürs Schlafzimmer gesucht

Ja, das sind sie LINK
 
AW: Kostengünstiger receiver fürs Schlafzimmer gesucht

Vielen DankDank

edit by extra:
Bitte benutze den Danke Button unten links, unter dem Beitrag, normalerweise lösche ich solche Danke Beiträge, aber, da Du diesen Button noch nie genutzt hast, möchte ich Dich darauf aufmerksam machen! Bei mir als Mod musst Du diesen Button nicht nutzen, es wäre aber nett, wenn Du es tust!

Wenn Dir ein User hilft, wäre es nett, wenn Du den Button drückst, wenn Dir geholfen wurde!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Kostengünstiger receiver fürs Schlafzimmer gesucht

Gute Wahl mit der Xtrend. Schon darüber nachgedacht die Xtrend ins Schlafzimmer zu stellen und einen Twin Tuner ins Wohnzimmer, wie z.B. die Xtrend et9200 oder alternativ die Gigablue Quad?
Im Vergleich sind diese deutlich schneller und Sachen wie Mediaportal und Hbbtv laufen schnell und zuverlässig.

Bzgl. Twin Tuner mit nur einem Kabel hat man bereits deutliche Vorteile im Vergleich zu nur einem Tuner. Mit nur einem Tuner kann man beim Aufnehmen von RTL nur noch auf dem gleichen Transponder schauen (Rtl2, Vox, Super RTL). Mit zwei Tuner gehen auch die anderen Transponder mit gleicher Polarisation (horizontal/vertikal) und gleichen Band (low/high). Somit können im obigen Beispiel auch die meisten öffentlich rechtlichen Sender ohne Hd, die Privaten wie ProSieben/Sat1 usw ohne Hd und Sky teilweise sogar in Hd gleichzeitig gesehen oder aufgenommen werden.
Jedem der mit dem Receiver auch gerne Aufnehmen möchte und nicht komplett beim gleichzeitigen Sehen eingeschränkt werden möchte, kann ich nur empfehlen einen Twin Receiver zu kaufen.

VG Neo.

Best regards NeoTheOne2001
 
AW: Kostengünstiger receiver fürs Schlafzimmer gesucht

Ich habe bis dato noch nie was aufgenommen :) aber danke für den Top die 5000er wandert rüber und die 4000er wird sobald sie hoffentlich richtig konfiguriert ist im Wz laufen.
ist zwar jetzt fast das doppelte an kosten als ich geplant hatte, aber ich denke die 70 Euro mehr zahlen sich aus...
sie sollte am Freitag kommen :)
danke nochmal an alle
 
AW: Kostengünstiger receiver fürs Schlafzimmer gesucht

Klingt doch super. Wünsche viel Spaß mit der neuen Box.

Best regards NeoTheOne2001
 
Zurück
Oben