Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche HD Receiver für ccam - ca. 200 Euro

h0schie

Newbie
Registriert
20. April 2011
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

genau über die Feiertage hat mein Receiver "Opticum HD 9600 TS" den Geist aufgegeben.
Einerseits kann ich ja froh sein denn er war nicht gerade gut(sehr viele Abbrüche, sehr lange Umschaltzeiten) aber auf der anderen Seite sitzen mir meine Kidz im Nacken. Kurz um ... ich brauch nen Neuen ;)

Das wären so meine must have Features:
- ccam als client / LAN Anschluss
- usb Anschluss für ne externe HDD
- Anschluss interne HDD (optional)
- angenehme Umschaltzeiten
- Linux ( da ich diese unzähligen Plugins nutzen möchte)
- leise (steht mitten im WZ)

Jetzt kommen noch Nice to Have Features:
- hbbtv
- WLAN
- Möglichkeit ein NAS anzusteuern
- Abspielen aller gängigen Formate (insbesondere mkv, mp3)

Zum Schluss noch ein paar super Nice to Have Wünsche, wenn das überhaupt geht.
- Gibt es vlt. auch eine Android APP um die Kiste zu steuern ?
- Ich habe spotify Premium - gibt es ne möglichkeit über den Receiver Spotify oder Ähnliches abzuspielen / an den TV zu streamen ?

Über folgende Modelle habe ich hier im Forum schon sehr Gutes gehört.
1. VU+ Solo
2. VU+ Solo²
3. Xtren 4000
4. VIP2

Könnt ihr mir ein Receiver empfehlen den ich so um die 200Euro (auch gerne ein gebrauchtes Gerät) bekommen kann ?
Wichtig ist nur .. das er läuft und nicht ständig freezed oder abbricht.

Vielen lieben Dank und noch ein schönes, restliches 2012 :)

Gordon
 
AW: Suche HD Receiver für ccam - ca. 200 Euro

Im Bereich bis 200 €◙ ist der XTrend 4000 ne sehr gute Wahl. HbbTV, Externe Festplatte oder NAS, steuerung über App möglich guter Client mit Linux
mfg psychotie
 
AW: Suche HD Receiver für ccam - ca. 200 Euro

Vielen Dank für die Infos.
Wie sieht das eigentlich mit ner Solo2 aus ? habe mich gerade in den letzten 30 Minuten verliebt :) Klar komme ich mit 200 Euro nicht aus aber ich bin auch gerne bereit den Preis zu zahlen.
Was kann die solo2 jetzt noch mehr was die xtrend 4000 nicht schon kann, so das mit die xtrend 4000 reichen müssten. ?

Vielen Dank!
 
AW: Suche HD Receiver für ccam - ca. 200 Euro

Is halt ein Twin Receiver mit Steccktunern. Er hat den derzeit schnellsten CPU an Board . Da er noch nicht so verbreitet ist wird noch viel am support zu arbeiten sein und etwaige Probleme werden erst mit der Zeit behonem-
mfg psychotie
 
AW: Suche HD Receiver für ccam - ca. 200 Euro

Also die Solo² läuft bereits super stabil... Und von der Power bzw. Schnelligkeit brauchen wir nicht reden. :)

Und hat auch ein paar nette Features, wie z.B. die Transcoding Funktion oder GigaBit LAN.

Kostet aber deutlich mehr, als 200€.
 
AW: Suche HD Receiver für ccam - ca. 200 Euro

Ne GigaBlue würde auch so an die 200 € kosten. :JC_hmmm:
 
AW: Suche HD Receiver für ccam - ca. 200 Euro

Hallo kann dir auch die Solo2 ans Herz legen die läuft mit dem Vti image stabil und rennt wie Sau;)

Gesendet von meinem GT-I9100
 
AW: Suche HD Receiver für ccam - ca. 200 Euro

Von der Hardware aus gesehen, die VU+ Solo² oder die Gigablue Quad, die SW ist noch nicht die beste, aber das wird schon!
 
AW: Suche HD Receiver für ccam - ca. 200 Euro

Bei der Solo2 mit dem Vti image läuft doch alles top!

Gesendet von meinem GT-I9100
 
Zurück
Oben