Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung für zwei Kabel-Receiver Kabel Deutschland + Sky und CS

Gordman

Newbie
Registriert
4. Dezember 2013
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich habe nicht wirklich Ahnung von dem Thema und habe mich auch nie damit auseinander gesetzt. Durch das Lesen hier im Forum habe ich mal wieder Lust bekommen, mich tiefergehend damit zu beschäftigen.

Folgende Situation habe:

KD Kunde
Sky Kunde
Sky Receiver mit Festplatte und Sky Anytime

Nun würde ich gern auch im Schlafzimmer auf Sky zugreifen wollen und nicht nur im WoZi, wo der Sky Receiver steht.
Weiter würde ich gern die Aufnahmefunktion behalten - also mindestens einen Twin Receiver haben
--> dementsprechend möchte ich etwas anderes gucken, wenn ich etwas aufnehme --> auch bei Sky (habe das irgendwo als vermutliche Beschränkung gelesen - oder nur falsch verstanden)
Sky Anytime - falls das realistisch ist
Alle Sender sollten auf beiden Receivern zur Verfügung stehen
Beide sollten HD tauglich sein
Kosten sollte es nix :) - ansonsten würde ich wohl 300 - 400 € für alles zusammen ausgeben wollen

Was brauche ich bzw. was könnt ihr empfehlen? Als absoluter Laie kann ich mit wenigen der Abkürzungen etwas anfangen :(


Was ich bislang rausgefunden habe:

Eine UniBox HD2 hat zwei Receiver und eignet sich als Server (ich vermute, um das Bild auf den anderen Receiver zu bringen?).
Ich muss wohl ein bisschen Software installieren. Geld kostet das auch... :)


Meine Fragen:

Welche Receiver sollte ich verwenden, wenn ich eine Sky Kabel Karte habe?
Wie funktioniert das Vernetzen? Kabel legen von einem zum anderen Receiver ist ein bisschen schwierig. Eine Kabeldose habe ich aber.
Es gibt sicherlich jede Menge "how to"s. Installationen sind sicherlich gut beschrieben und mir fehlen nur die nötigen Schlagworte für die Suchfunktion :)
--> welche Softwares müssen installiert werden?

Vielen Dank und noch eine fröhliche Vorweihnachtszeit
Gordman
 
AW: Kaufberatung für zwei Kabel-Receiver Kabel Deutschland + Sky und CS

Hi,

Receiver die CS können, dazu noch Twin und für Kabel geeignet sind, liegen so bei 200-220€. SAT ist da etwas günstiger. Unibox HD1 plus z.b.

Da Du eine Netzwerkverbindung benötigst, könntest hier auf PowerLAN Adapter zurückgreifen.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Kaufberatung für zwei Kabel-Receiver Kabel Deutschland + Sky und CS

Hi und vielen Dank für deine Antwort.
Das mit dem D-Lan ist eine super Idee. Also Receiver 1 ist dann der Server und Receiver 2 kann einfach auf die Daten zugreifen?! Dann reicht an der Stelle ein simpler Kabelreceiver mit Linux?
 
AW: Kaufberatung für zwei Kabel-Receiver Kabel Deutschland + Sky und CS

Hi

da würde ein günstiger Receiver mit cccam reichen. Server ist in diesem fall die Unibox das ist richtig.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zurück
Oben