Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kopiergeschwindigkeit sehr gering.

Elina

Ist gelegentlich hier
Registriert
14. November 2014
Beiträge
99
Reaktionspunkte
17
Punkte
8
Ich habe 2 Unibox eco+ an zwei verschiedenen Standorten im Haus. Die Box-1 in meinem Arbeitszimmer die auch dem Wlan Modem am nächsten ist hat eine schnelle Kopiergeschwindigkeit (verwende Filezilla), Box-2 steht im Wohnzimmer und hat eine höllisch extremst niedrige Geschwindigkeit.

Das komische ist aber das es dort wo sich Box-2 befindet auch einen sehr guten Empfang gibt da ein Repeater dazwischengeschaltet ist. Der Empfang dort ist super denn ich nutze am Fernseher auch den FireStick sowie den Chromecast zum Internetfernsehen, also habe keine Empfangsprobleme.
Habe aber dennoch mit der Box-2 so eine unterirdische Geschwindigkeit.

Weis da einer Rat?
 
AW: Kopiergeschwindigkeit sehr gering.

Hallo

Repeater halbiert die Geschwindigkeit soweit ich weiß.

Gruß
Peuli
 
AW: Kopiergeschwindigkeit sehr gering.

Aber ich kann dort wo die Box steht mit meinem Computer mit der ganz normalen Geschwindigkeit downloaden, und die Filme über Internet die ich mir dort ansehe sind auch meist in HD und hab keinerlei Empfangsprobleme.
 
AW: Kopiergeschwindigkeit sehr gering.

W-lahm ist nicht dazu gedacht riesige Datenmengen zu schaufeln. Wie Peuli schon gesagt hat, halbiert ein Repater im besten Fall deine max. mögliche Bandbreite. Sollte dein Repeater aber selber nicht mehr vollen Empfnag haben sondern sagen wir Du hast ein 150MBit WLAN und dein Repater verbindet sich aber nur noch auf Grund der Entfernung mit 65MBit, hast du dann am WLAN Client faktisch nur noch rund 32,5 MBit. Wenn dann am Repeater noch ein weiterer Client verbunden ist, senkt sich die Übertragungsrate nochmal. Vermutlich übertragst Du Daten von der unibox an einen anderen Client der ebenfalls im WLAN ist?
Ruf doch mal auf der unibox den Befehl iwconfig wlan0 auf. Da siehts Du dann auch mit wieviel Mbit die Box verbunden ist.
Download aus dem Internet per WLAN ist natürlich schneller, als wenn zwei Clients über WLAN Daten austauschen.
 
AW: Kopiergeschwindigkeit sehr gering.

ich nutze dazu dlan, funzt 1A.....

oder wenn es eine externe platte ist, nutze ich "ext2fsd" programm um es auf den rechner zu ziehen......, das ist die beste variante finde ich....
 
AW: Kopiergeschwindigkeit sehr gering.

Manchmal nutze ich einen Stick um Aufnahmen von der Box zu übertragen. Aber aus irgend einem Grund werden nicht viel mehr als 4GB pro Aufnahme übertragen.
Woran liegt das, bzw. muss ich da ein anderes Format für den Stick verwenden?
 
AW: Kopiergeschwindigkeit sehr gering.

hallo

Ist der Stick in Fat32 formatiert? wenn ja dann formatier in EXt3 oder EXT4 dann müsste es klappen.

gruss langer
 
AW: Kopiergeschwindigkeit sehr gering.

Ext3 hab ich noch nie gehört. Brauch ich dafür ein Programm oder?
 
AW: Kopiergeschwindigkeit sehr gering.

Brauchst die Festplatte nur an die Box hängen, da kannst du dann auf ext3 formatieren.
 
Zurück
Oben