Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Konfiguration von oscam auf dem Samsung TV

Deine Configs sind falsch.

oscam.conf:
boxtype=samygo ist definitiv falsch.
Wahrscheinlich sollte hier eher pc stehen.

Weiterhin fehlt der Parameter User in der dvbapi Sektion.
Dieser User muss auch in der oscam.user stehen.

Der User in der oscam.server beim Reader hingegen muss im Server eingerichtet sein.

Das mal korrigieren oscam neu starten. Dann die Configs und die oscam.log vom oscam Start an erneut posten.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
pehedima hat recht!
Du musst in den oscam.conf den Boxtyp ändern auf:
boxtype = pc-nodmx

Hättest du die Dateien nur angepasst wäre es richtig gewesen!;)

Anleitung aktualisiert:
Infos - Anleitung für Oscam auf einem F-MST Gerät

PS.: Wenn im Ordner unter dem Pfad "/mnt/opt/privateer/usr/libso" andere Dateien mit liboscam sind diese Löschen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also unter berücksicherung eurer Tips, immer noch kein erfolg.

Client

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

mfg
Gamehunter


Edit: Bild am TV immer noch Dunkel:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Gehe einfach nach der Anleitung und dem Paket von Tanjasoft vor, hat bei mir und meinen 2 F-MST auch geklappt.

Anleitung:
https://www.digital-eliteboard.com/resources/anleitung-oscam-auf-series-d-e-f-h.2079/

Paket:
https://www.digital-eliteboard.com/...r-samsung-smarttv-series-d-e-f-h-tanjasoft.2/

1.

oscam.conf
oscam.user
oscam.server
oscam.dvbapi
oscam-svn10666-samsungtv-webif
libOscamF_build128.so

in den Ordner --> mnt/opt/privateer/usr/bin/oscam (Ordner oscam erstellen falls nicht schon vorhanden)

05_05_Oscam.init

in den Ordner --> mnt/etc/init.d


2.

SamyGOso installieren --> siehe Anleitung


3.

Rechte setzen:

chmod 755 /mnt/opt/privateer/usr/bin/samyGOso
chmod 755 /mnt/opt/privateer/usr/bin/oscam/oscam-svn10666-samsungtv-webif
chmod 755 /mnt/etc/init.d/05_05_Oscam.init

4.

Oscam am User konfigurieren:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Für mich sieht es so aus als ob du nicht alle Rechte vergeben hast!
Diese hast du alle per telnet nach einander eingeben:
chmod 755 /mnt/opt/privateer/usr/bin/samyGOso
chmod 755 /mnt/opt/privateer/usr/bin/oscam/oscam-svn10666-samsungtv-webif
chmod 755 /mnt/etc/init.d/05_05_Oscam.init

Den Name der Dateien hast du so gelassen wie im Download?
 
samyGOso nach /mnt/opt/privateer/usr/bin
nur eine frage, hast die datei oder odner rüber geschoben ?
 
Hi,
was soll ich sagen, es läuft. Es lag die ganze Zeit an der "libOscamF_NON-MST_build5.so" die im MST Paket für Samsung F MST download mit drin war. Habe jetzt die Datei gegen die "libOscamF_T-MST_build3.so" ausgetauscht.

@Hamed Die Datei muß in oscam Ordner sein, sonst ging es bei mir nicht.

@schumi2009 , @pehedima und @Hamed

Ich möchte mich bei euch bedanken für eure wertvollen Tipps, ohne die wäre ich nicht zum Erfolg gekommen.

Habe die Anleitung noch etwas verständlicher geschrieben und werde Sie hier posten mit meinen config`s.

mfg
Gamehunter
 
Hier eine Metode von SamyGo um root rechte zu bekommen,für eine F5480/T-MST Gerät
-
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Was man braucht:
- https://www.digital-eliteboard.com/resources/oscam-fuer-ein-f-mst-geraet.2614/
- Die aktuelle samyGOso (hxxps://forum.samygo.tv/viewtopic.php?f=63&t=6186)

Anleitnung:
1. FTP Verbindung zum TV aufbauen
2. Die Datei "oscam.rar" am PC entpacken und den Ordner Oscam nach "/mnt/opt/privateer/usr/bin" kopieren
3. Die "libOscamF_T-MST_build3.so" nach " /mnt/opt/privateer/usr/oscam" kopieren, und umbennen in "libOscam.so sonst läuft es nicht.
4. Jetzt noch im "oscam" Ordner ("nach /mnt/opt/privateer/usr/bin/oscam") die Dateien "oscam.dvbapi", "oscam.server", "oscam.services", "oscam.srvid", oscam.tiers und die "oscam.user" anpassen.
5. Um den Autostart zu aktivieren die Datei "05_05_Oscam.init" nach "/mnt/etc/init.d/"
6. Die aktuelle "samyGOso_v1.2.5.zip" herunterladen, entpacken und die Datei "samyGOso" nach "/mnt/opt/privateer/usr/bin/" kopieren, ihr findet die datei hier"samyGOso_v1.2.5.zip\samyGOso\out"
Hinweis: Wenn im Ordner unter dem Pfad "/mnt/opt/privateer/usr/libso" andere Dateien mit liboscam sind diese Löschen!
7. Telnet verbindung aufbauen und die Rechte vergeben:
chmod 755 /mnt/opt/privateer/usr/bin/samyGOso
chmod 755 /mnt/opt/privateer/usr/bin/oscam/oscam-svn10666-samsungtv-webif
chmod 755 /mnt/opt/privateer/usr/bin/oscam/libOscam.so
chmod 755 /mnt/etc/init.d/05_05_Oscam.init
8.Oscam manuell starten über Telnet starten:
/mnt/etc/init.d/05_05_Oscam.init start
Oder Alternativ: TV auschalten, 30sek. warten, wieder einschalten und oscam sollte jetzt laufen

Tip:
- Um oscam zu Stoppen einfach eine leere Datei "STOP_OSCAM" auf eine Stick anlegen, an stecken, nun startet oscam beim nächsten start nicht!
- Wenn man die oscam Datei erneuern möchte, muss oscam gestoppt werden, dieses kann man über Telnet machen:
killall -9 oscam-samygo



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

mfg
Gamehunter
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Rückmeldung, habe die Anleitung angepasst!

Werde dir die Tage mal eine neue Liboscam bauen, die könntest du dann testen und wenn diese läuft werde ich mein Download paket anpassen!
 
Hier mal die neuste liboscam...bitte mal mit deiner ersetzen, rechte vergeben und testen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Passwort: Test

Wenn alles läuft werde ich mein Komplettpaket anpassen!
 
Hi @schumi2009

Ich habe die neue liboscam getestet und kann berichten Sie läuft stabil. Aber kann keinen weiteren
Unterschied zur anderen erkennen.

Hier mal eine

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

mfg

Gamehunter
 
Zurück
Oben