Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Konfiguration von oscam auf dem Samsung TV

AW: Konfiguration von oscam auf dem Samsung TV

Ändere deine Einstellungen auf dem TV mal so:
oscam.conf:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.user:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.dvbapi:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

mfg
schumi2009
 
AW: Konfiguration von oscam auf dem Samsung TV

Komplette Sektion [cccam] in der oscam.conf vom TV ersatzlos löschen.



WICHTIG:
Im reader in der oscam.server (Fritte) folgendes hinzufügen (Stichwort: Pairing verhindern)

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Den Parameter CAID in allen configs (bis auf evtl. oscam.server) löschen.
 
AW: Konfiguration von oscam auf dem Samsung TV

Super Kollegen, vielen Dank :) TV braucht nach dem Einschalten 30 Sekunden bis SamyGo gestartet ist und 20 Sekunden für Oscam. Ich habe die Einstellungen von schumi2009 und pehedima 1 zu 1 übernommen und es läuft.

Nochmals vielen Dank :emoticon-0150-hands
 
@Schummi 2009
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hi @ll,
ich möchte das Thema noch mal aufleben lassen. Habe die obrigen config`s 1 zu 1 übernommen, jedoch leider ohne Erfolg. Jetzt stell sich mir die Frage, was habe ich falsch gemacht. Ich habe eine laufendes Home-CS was auch gut läuft, also daran soll es nicht liegen.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Fazit der TV wird nicht hell !!!!

Jetzt meine bitte kann mir eine Helfen.Und Danke im voraus.

mfg Gamehunter
 
Welchen TV hast du?
Evtl. falsche liboscam drauf oder die Rechte nicht alle angepasst?
 
Hi schumi2009,
Danke vorab für die schnelle Reaktion von dir. Habe die libOSCAM.so getauscht und rechte auf 755 gesetzt, hatte aber kein erfolg. Habe jetzt die alten wieder hergestellt und hier mal die Ausgabe von putty:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

die libOscam.so habe ich aus diesem https://www.digital-eliteboard.com/...r-samsung-smarttv-series-d-e-f-h-tanjasoft.2/

und da raus die (libOscamF_T-MST_build3.so)

Ich hoffe, das du diese auch meintest, denn alle anderen Download Hinweise sind fehlerhaft.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Danke für die Mühe, die Du dir machst.

mfg
Gamehunter
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Ja was soll ich sagen die Versuchung lag auf der Hand . Natürlich habe ich es auch versucht,
Aber ohne Erfolg.

Zu Oscam die oscam im Komplett Paket ist auch eine arm.

mfg
Gamehunter
 
Jetzt ist mir Aufgefallen, das die

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Kein DVD API Support hat, aber die

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Jetzt meine Frage ist es in dieser Kombination von nöten, das daß beide unterstützen.?

mfg
Gamehunter
 
hi
ändere mal bein clint die oscam.conf
[dvbapi]
enabled = 1
boxtype = pc
au = 0
pmt_mode = 6
 
Zuletzt bearbeitet:
Oscam auf einem reinen Server wie z. B. die Fritzbox benötigen i. d. R. keine eingebundene
Dvbapi Funktion.

Das Paket ist aber auf einem Client(wie z. B. dem Samsung TV) zwingend erforderlich.

Falls du in deiner oscam.log keine Anfragen von einem Sender findest hast du wahrscheinlich die falsche libOSCAM oder in der der oscam.conf Sektion [DVBAPI] einen Fehler.

Sonst auch nochmal die oscam Version prüfen.

Das Komplettpaket ist für deine Kiste nicht geeignet.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hi,
und Danke für deine Antwort. Ich habe mir das fast gedaucht, und habe alles ausprobiert ohne Erfolg. Das Projekt Samsung als Client mit Oscam 2 Oscam eingestellt.
Ich Danke alle die versucht habe mir zu Helfen.

mfg
Gamehunter

P. S. Kann man nichts machen wenn die Hardware nicht will.
 
Was hast du alles versucht?

Du solltest exakt beschreiben welche libOSCAM in Kombination mit welcher exakten oscam du das am laufen hast.
Dann alle Configs von oscam (oscam.conf, oscam.user, oscam.server und oscam.dvbapi ) posten.

Dazu die oscam.log vom oscam Start an.

Dann sehen wir weiter.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zurück
Oben