Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Konfiguration von oscam auf dem Samsung TV

@schumi2009
Ich Bedanke mich jetzt schon, werde es Morgen nach dieser Anleitung durchspielen. Werde Heute erst spät nach Hause kommen.

Mfg
Gamehunter
 
Hi @schumi2009

Ja ich bin Heute zum Testen gekommen und habe festgestellt, dass die oscam immer abstürzt beim Start. Habe herausgefunden, dass ich die falsche Samygo Metode benutzt habe. So mit den UE22F5480 downgrade, um die
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
anzuwenden. Dann machte ich weiter mit deiner Anleitung. Bei Punkt 2 ist mir aufgefallen, dass im oscam-ordner keine libOscam.so drin ist, "habe ich ignoriert". Also weiter nach Anleitung bei Punkt 5 gab es schon eine Datei samyGO.so. Diese musste ich umbenennen in samyGO.so_old, da ich sonst den Ordner nicht hätte kopieren können und weiter nach Anleitung u. fertig.!

Fazit: Samygo läuft stabil, oscam startet automatisch und verbindet sich mit dem Server, aber es wird nicht hell am Samsung.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

mfg
Gamehunter

PS. Danke für deine Hilfe.
 
Kopier mal die "libOscamF_NON-MST_build5.so" in den oscam Ordner und starte dan den Fernseher neu...musste dann der richtige Pfad sein!

Ansonsten ich warte noch auf @Hamed der sollte es wissen, da es bei Ihm läuft!
 
@schumi2009
Soll ich die libOscamF_NON-MST_build5.so umbenennen in libOscam.so, und der Pfad ist doch in den oscam Orden "laut deiner Anleitung" rechte auf 755 ist klar.

Oder habe ich ein Gedankenfehler.
 
Hi @Hamed, wo ist mein Fehler. Bei mir will es nicht so richtig.

Schön das es bei dir läuft, hilf mir doch bitte, es auch zum Laufen zu bringen.

Danke im vorraus.

Mfg
Gamehunter
 
umbennen musst du nicht nur in den oscam ordner kopieren, rechte werden nur wie angegeben angewendet!
Vertausch nicht die oscam-svn10666... mit der libOscam... die müssen beide im oscam Ordner sein!
 
Oscam Ordner nach /mnt/opt/privateer/usr/bin
libOscamX_buildXXX.so nach /mnt/opt/privateer/usr/bin/oscam
05_05_Oscam.init nach /mnt/etc/init.d/.
samyGOso nach /mnt/opt/privateer/usr/bin
Dann mit Telnet
chmod 755 /mnt/opt/privateer/usr/bin/samyGOso
chmod 755 /mnt/opt/privateer/usr/bin/oscam/oscam-svn10666-samsungtv-webif
chmod 755 /mnt/etc/init.d/05_05_Oscam.init
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, genau so habe ich es doch nach @schumi2009's Anleitung gemacht.

Oder habe ich in meinen Config's noch was falsch?

Danke für deine Hilfe
 
Zurück
Oben