AW: Konfig Änderungen wegen Kartenwechsel von D02 auf G09
Versteh ich natürlich, soll auch nur als Origientierungshilfe bei der Erstellung meiner individuellen oscam.services sein.
Habe ich das wie folgt richtig verstanden ...
Situation:
lokale D02 mit Sky Vollabo in reader 1 ... sowie folgendem Paramter in oscam.server:
services = sky_d02
caid = 1722,1834
sowie lokale G02 mit Kabel Deutschland Vollabo in reader 2 ... sowie folgendem Paramter in oscam.server:
services = sky_g0209
caid = 09C7
bedeutet in oscam.service folgende Parameter:
[sky_d02]
caid = 1722,1834
provid =
srvid = ... hier alle srvid welche nur von Kabel Deutschland kommen, getrennt mit Komma
[sky_g0209]
caid = 09C7
provid = 000000
srvid = ... hier alle srvid welche nur von Kabel Deutschalnd kommen, getrennt mit Komma
Wenn ich alle Sender momentan von nur einer Karte bekomm ... (weil Umstellund bzw. Trennung auf 2 Karten erst noch erfolgt) ... kann ich dann bei Provid wie auch bei srvid leer lassen bzw nichts eintragen?
Bin gerade am einrichten. Kann mir bitte kurz jeamnd die OSCam Version sagen welche ich am Besten verwenden soll? Es werden ja relativ viele stable wie auch aktueller aber unstable angeboten.
Probier es aus.
Kannst du ja jederzeit wieder ändern.
Bei dir ist die Karte im Moment untertaktet.
Also auch schlechtere Zugriffszeiten.
Edit:
Ich habe hier noch mal einen Beitrag von "4gx35" zu den Einstellungen speziell bei der Dreambox gefunden.
AW: Dreambox mhz Einstellung
wer irdeto karten in der dreambox 800se einsetzt, also i12, s02 und d02,
bekommt mit diesen karten bei mhz 368 und cardmhz 368 im reader ecm zeiten von ca. 475ms,
wenn oscam versionen bis #8939 verwendet werden,
ab oscam version 8940 (auch 8950 getestet) geht das nicht mehr,
Es ist nicht notwedig immer die neueste Build zu verwenden.
Oscam wird ständig weiterentwickelt.
Manche Neuerungen sind ganz nett,...werden aber nicht von Jedem benötigt.
Über neue Funktionen kann man sich hier im Forum ja ausreichend informieren.
Ich denke, wenn bei dir nun alles zufriedenstellend läuft, bleibst du bei dem was du hast.