Information ausblenden
Das Digital Eliteboard ist ein Kostenloses Forum. Wenn du alle Bereiche sehen möchtest oder Fragen hast, musst du dich zunächst Registrieren.

Jetzt Registrieren

Talk Komponenten für Miniserver

Dieses Thema im Forum "Komponenten" wurde erstellt von ueker123, 21. September 2013.

  1. ueker123
    Offline

    ueker123 Ist oft hier

    Registriert:
    17. Dezember 2011
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo,

    ich habe mir selbst vor einiger Zeit ein NAS zusammengebastelt, basierend auf einer E350 CPU.
    Leider musste ich feststellen, dass die Kiste zum entschlüsseln zu langsam ist (Datenübertragungsrate bei Gigabit Netzwerk ca. 13 MB) und außerdem möchte ich auf der Kiste nun auch virtualisieren.

    (1 Grundsystem Debian, 1 VM, 1 VM Debian und einmal Windows 7)

    Das Grundsystem soll nur für die Truecrypt-NAS-Geschichte (2x3 TB S-ATA HDD für Filme, Musik, Dokumente, usw.) und als Host für Virtualbox dienen.
    Auf der Debian VM soll eine Website mit wenigen Zugriffen laufen.

    Die Windows Umgebung ist nur für Office Kram.

    Jetzt meine Frage:

    Welche CPU und welches Mini ITX Board soll ich nehmen, damit alles sauber läuft?

    Im Moment tendiere ich zu dem Board hier: Du mußt dich Registrieren um diesen Link sehen zu können. Hier klicken und kostenlos Registrieren

    Und bei der CPU bin ich nicht sicher.

    Entweder ich komme mit einem Celeron aus: Du mußt dich Registrieren um diesen Link sehen zu können. Hier klicken und kostenlos Registrieren
    Hier frage ich mich, was das T beim G1620T zu bedeuten hat. Die G16xxT Modelle werden alle mit einer TDP von 35W angegeben, werden aber nur als Tray angeboten. Die normalen G16XX Modelle mit Lüfter haben alle eine TDP von 55 Watt.

    Oder ich brauche doch einen i3: Du mußt dich Registrieren um diesen Link sehen zu können. Hier klicken und kostenlos Registrieren



    Was macht mehr Sinn? Ist das Board gut?

    Oder doch was ganz anderes auf einem anderen Sockel?

    Danke im voraus ;-)
     
    #1
  2. psychotie
    Offline

    psychotie VIP

    Registriert:
    18. Februar 2012
    Beiträge:
    2.414
    Zustimmungen:
    1.641
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    frühpensionierter Trucker
    Ort:
    im Süden
    #2
  3. ueker123
    Offline

    ueker123 Ist oft hier

    Registriert:
    17. Dezember 2011
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Komponenten für Miniserver

    Wie gesagt ich habe bereits ein E350 Board (Asrock)

    Das System ist mir zu langsam und für Virtualisierung ganz sicher komplett ungeeignet.
     
    #3

Direkt Antworten

Überprüfung:
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht

Diese Seite empfehlen

OK Mehr information

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Andernfalls ist die Funktionalität dieser Website beschränkt.