Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Komplett neues CS "Netzwerk"

Daddy2002

Power Elite User
Registriert
18. Dezember 2007
Beiträge
2.110
Lösungen
1
Reaktionspunkte
606
Punkte
283
Ort
Deutschland
Hallo

Vielleicht kann mir jemand helfen ! Undzwar folgendes !Im moment betreibe ich CS. Ich bin der Server und ein bekannter ist Host ! Ich habe den Edision argus mini IP und der Host den Argus Mini IP 2 in 1 . Momentan Share ich mit Receiver zu receiver, also den Receiver des Hostes und des Clientens über Netzwerkkabel an den jeweiligen Routern daheim. Da ich eine V13 Karte besitze und ich ja weiss das es auf der oben genannten Weise zu Rucklern beiom Clienten kommt, will ich nun auf Smargoreader umstellen

Ich bekomme nächste WOche eine Fritzbox 7390. Ich habe mir sagen lassen das man mit dem Teil wohl eine Menge machen kann. Was genau kann man ALLES damit machen? Da ich absolut keine Ahung habe, wie ich nun vorgehen muss, benötige ich-mal wieder- Eure Hilfe

Ich weis das ich die Fritz endbranden muss. Wie genau geht das und wo finde ich die passende Software ? Ich habe einiges gefudnen aber nciht für die Fritz 7390. Wo finde ich eine Anleitung dafür ?

Zudem benötige ich einen Smargoreader Oder ? Welcher wird empfohlen ? UNd wie genau gehe ich damit um ? Wo muss ich den einstecken, da die 7390 einen hinteren UND seitlichen USB Eingang hat !?

Zudem brauche ich auch einen USB HUB oder ? Welchen empfehlt Ihr mir ?

Dyndns und Portweiterleitung habe ich bereits.. Ich kenne mich auch soweit ganz gut damit aus.

Ich bedanke mich jetzt schonmal für eure Hilfen und wenn ich es auf DIESE Art und Weise zum laufen bekomme, werde ich wieder eine Anleitung für andere Anfänger zusammenfassen, so wie die "normale" Anleitung die ich hier mit eurer Hilfe verfasst habe.

Ein schönes WOchenende erstmal und ich melde mcih wieder wenn die Fritzbox 7390 da ist ! Und wenn ich es geschafft habe sie zu entbranden, werde ich mir die restliche Hardware zulegen und euch wieder ansprechen !

DANKE schonmal !
 
AW: Komplett neues CS "Netzwerk"

Hi Daddy,

nun mal langsam...,

-wenn Du eine "normale" 7390 bekommst, musst Du nichts entbranden
-ich empfehle Dir die "easymouse2" läuft wunderbar und hast Du nicht so viel Stress, wie mit den Smagos, ist aber nur meine Erfahrung
-Soft für die Box findest Du in der Datenbase bei uns
-Als Hub habe ich einen passiven Hama vier Port für 4.- €, bei drei Karten, geht wunderbar

LG
extra
 
AW: Komplett neues CS "Netzwerk"

Hi Extra !

Danke erstmal !

Eines verstehe ich nicht ! Was meinst du mit NORMALE Fritzbox 7390 ? Gibt es von der Sorte 2 verschiedene ? Und wenn ja, was ist der Unterschied ? Ich weiss den Unterschied nur, das es sie in Schwarz und in Rot gibt. Mehr auch nicht ! Welchen der beiden USB Anschlüsse muss ich dann nehmen ?

Also.. Ich hab zwar keine Ahnung, aber ich denke mal das ganze geht so:

Neuen Router anschliessen und Zugangsdaten und so eingeben. Dyndns und Portfreigabe eingeben. Dann USB Hub HINTEN einstecken und in den HUB dann einen USB Stick ? und die Easymouse 2 (die ich mir kaufen werde)
Richtig so ?

Wo und wie stelle ich denn dann neue Clienten ein ? Geht das weiterhin alles wieder überm Receiver ?

Ist es dann gewiss das die Ruckler bei meinen Clients weg sind ? Ich habe eine V13 Vollabokarte !

DANKE schonmal !
 
AW: Komplett neues CS "Netzwerk"

Die rote ist normalerweise ohne Branding, die schwarze, kommt von 1und1 und ist gebrandet..

Zu den USB Anschlüssen: Der rechts von der Box aus gesehen ist der erste, wichtig, wenn Du im Oscam "device= /dev/ttyUSB1" usw eingibst, der hinten an der Box ist der zweite USB, aber das machen wir, wenn die Box da ist

Vorher spielst Du Dir eine neue Soft auf die Box:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die Clienten gibst Du im Oscam.user ein, aber auch das sollten wir besprechen, wenn Deine Hardware da ist und Du alles angeschlossen hast.

LG
extra
 
AW: Komplett neues CS "Netzwerk"

Hi !

So.. habe heute meinen Router bekommen FB 7390. Habe mir die SW vom oben genannten Link hier aus der Datenbase auch gedownloadet. Einen USB Stick in FAT32 formatiert habe ich hier auch ! Wie kann ich nun die FREETZ drauf machen ?

P.S: Smargoreader und HUB ist unterwegs ! Aber das Freetz geht doch auch ohne die HArdware auf die Box drauf zu machen oder ?

Hat sich erledigt ! Habe die SW auf der Fritzbox drauf. Nun muss die Ganze Technik eingestellt werden! Da kann mir dann jemand bei helfen wenn der Rest der Hardware acuh da ist! DANKE trotzdem !

Ich melde mich wieder !
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Komplett neues CS "Netzwerk"

Ja, geht :dfingers:,

Du brauchst keinen im Fat32 formatierten Stick, Du geht einfach in`s WI der Fritte, welche natürlich schon im Homenetz, bzw. im Internet hast, unter: "fritz.box" oder unter "192.168.178.1", das gibst Du "OHNE" Anführungszeichen in Deinem Browser ein, dann kommst Du in`s WI der Fritte!
Du musst beim ersten Mal ein PW vergeben, wenn ich mich nicht irre..
Dann gehts Du auf System, Ansicht "Expertenansicht aktivieren", Häckchen darein machen! Übernehmen drücken!

Wieder unter "System" steht: Firmware-Update, da gehts Du auf den Zweiten Reiter rechts: "Firmware-Datei", dann kommt eine Einstellungssicherung, drauf klicken, jetzt auf "Datei auswählen", die Datei im Pop-Up angeben und "Update starten"
Die Warnung, wenn die SW hochgeladen wurde "Dies ist keine Orginale Firmware, oder so.." ignorieren und auf Update starten gehen.

Nach Neustart der Fritte hast Du unten links zwei neue Fenster.
Dort gehts Du auf Freetz, da werden alle Einstellungen gemacht!
User: admin PW: freetz

LG
extra
 
AW: Komplett neues CS "Netzwerk"

Sooo..

Also Freetz hab ich drauf ! Soeben kam meine Smartmouse ! Diese ist das ! Ich hoffe die ist richtig ! HIer die Ebay ArtNr.260896612811 einen USB Hub habe ich zwar noch nicht, aber vielleicht kann ich ja doch schon mit irgendwas anfangen einzurichten ?

Ich habe an meinem Home Server 2 USB Anschluesse. Frage: ist dann noch ein USB HUB zwingend nötig ?

Leider war kein Treiber beim Reader bei ! Wo bekomme ich den denn her ? Bin am suchen, aber finde nur anleitungen bei Zebradem und so. Ich habe Windows 7 Starter !

Habe den Reader doch noch über Win installiert bekommen !
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Komplett neues CS "Netzwerk"

Hmmm... Vielleicht hat ja jemand Lust mir eine IDIOTENSICHERE BEschreibung zu hinterlassen ! Also habe den USB Stick, den Reader, Hub kommt morgen. Habe nen Edision argus mini IP als Server und einen Clienten... Und Fritz!Box7390ö. Habe auch Freetz von der Datenbase hier auf die FB gemacht. Wenn ich in Freetz gehe.. was kommt dann ?

P.s.: Leider muss ich gleich zur Nachtschicht. Darum meine Frage im ersten Absatz wegen Beschreibung Hinterlassen :D
DANKE !
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Komplett neues CS "Netzwerk"

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Leider kenne ich Deine "Smartmouse" nicht..., ich habe eine andere

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nein, ist nicht notwendig

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Brauchst Du im Normalfall nicht!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Warum? Der sollte an der Fritte stecken...und nicht am PC

So, nun weiter:

Du steckst den Reader in die linke Seite der Fritz7390,
dann gibst Du im "OSCAM" unter "OscamServers" folgendes ein:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

dann sollte die V13 erkannt werden, vorher Neustart von Oscam, ob es geht siehst Du im WI, z.b. "192.168.178.1:83"

Wenn es geht machen wir weiter..

LG
extra
 
AW: Komplett neues CS "Netzwerk"

Hi und schonmal danke extra.

Hmmm.. Du kennst die smartmouse 2 nicht ? geht den trotzdem damit cs ? Leider bin ich auf dem weg zur Arbeit. Werde mich morgen früh um 7 damit befassen wenn ich zuhause bin. Ich Steck die smartmouse links ein und gehe dann ins freetz. Muss die v13 schon im Reader sein ? Ja oder ? Mal sehen wo ich dann was von oscam finde.

Danke erstmal. Melde mich morgen. Kannst ja schon einen Schritt weiter schreiben was deine Hilfe angeht

Gruss
 
AW: Komplett neues CS "Netzwerk"

Du steckst den Reader in die linke Seite der Fritz7390,
dann gibst Du im "OSCAM" unter "OscamServers" folgendes ein:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

dann sollte die V13 erkannt werden, vorher Neustart von Oscam, ob es geht siehst Du im WI, z.b. "192.168.178.1:83"

So... Habe den kompletten Ordnerinhalt "Oscamserver" gelöscht und durch das obrige ersetzt. Dann habe ich Oscam neu gestartet und die Fritzbox auch. Habe die V13 im Reader, aber beide Lämpchen sind DUNKEL ! was nun ? und wie gehts weiter ?
 
AW: Komplett neues CS "Netzwerk"

Hallo Daddy2002,

leider kann ich dir bei deinem Kartenleser nicht helfen. Grund: ich kenne ihn nicht.
Mein Tip: besorg dir diese Karten Leser:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Leider ist das der einzige Händler, der den Apolloreader vertreibt. Und es ist ein sehr kleiner Händler, der kein riesiges Lager hat. Immer wieder mal reinschauen. Habe 4 Apollo Reader seit 1 Jahr im Einsatz. Nie einen Ausfall.
Ansonsten: Esymouse2: Smartmouse / Easymouse 2 USB Premium Programmer: Amazon.de: Elektronik


Mlg piloten
 
AW: Komplett neues CS "Netzwerk"

ich kenne diesen reader auch nicht aber er wird als Easymouse 2 angeboten, naja aber vieleicht geht ja doch was
Pc und Treiber brauchst du sicher nicht
wie ich sehe hat er ja 4 schalter zu einstellen, gib uns mal durch was da genau draufsteht, kann man leider schlecht lesen
dann kann man versuchen in richtig einzustellen

normal sollten die Schalter alle unten sein bei der V13 also 3,3Volt, phoenix, 3,57Mhz

kannst es ja so mal versuchen

 
AW: Komplett neues CS "Netzwerk"

so hab jetzt mal nachgegooooogelt das ist doch die Easymouse 2 was du hast, aber nur ohne Gehäuse > daher haben wir in nicht erkannt, hab in mit Gehäuse so wie in piloten oben verlinkt hat
gibts also mit und ohne Gehäuse.

also kannst du die einstellungen so vornehmen wie ich dir oben geschrieben hab, dann müsste er laufen.
 
AW: Komplett neues CS "Netzwerk"

Hast Du im WI nachgeguckt, ob da steht "Card OK"?
Das der Reader nicht leuchet ist völlig normal, leuchtet nur, wenn darauf zugegriffen wird, und das geht ja Dir noch nicht..

LG
extra
 
Zurück
Oben