Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS einrichten:aber wie.

smaxim27

Ist gelegentlich hier
Registriert
10. März 2013
Beiträge
44
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hallo

ich habe die Anleitung von Seite 1 befolgt nur versteh ich nicht ganz alle punkte bzw. funktioniert es auch nicht.

Möchte 3 reciever über inet verbinden...wo jeweils in einem anderen haushalt stehen.

1 reciever host (argus mini highspeed) + fritzbox
client 1 (edision argus classic)
client 2 (edision argus mini)

jetzt meine Probleme:
1. habe eine feste ip angelegt bei no-ip ..... die feste ip ist die des host`s (argus mini highspeed) hab ich das richtig gemacht ???
2. Fritzbox portfreigabe!!!.... hab ich die Host ip (edision argus mini highspeed) mit dem Port 3000 Freigegeben.... in der Anleitung steht --> Bei an Computer" die IP Adresse vom Receiver
Bei "an IP Adresse" dort ist die IP eures Routers drin"" --> ich kann die Router ip nicht eintrage da ist die selbe IP vom Host Reciever dann drin.... ist das trotzdem ok ???

3. wenn ich jetzt den client einstell... z.b den (edision argus classic) in einem anderen haushalt.

4. hab die iltv drauf gemacht.... in netzwerkeinstellungen kann ich dann bei ihm
ip, gateaway dns usw. eingeben ... ip ist von seinem Reciever .... gateaway von seinem router wo er betreibt ???? oder die der fritzbox vom host..???

5. wenn ich dann noch weiter runterscrolle im menü kann ich dann alle daten von einem server eingeben ... servername ... ip... username... passwort usw...
da muss dann der servername entweder.. domäne oder ip drin stehen vom host --> (edision argus mini highspeed) korrekt ?

6. bei username und passwort ... kommt da der username und passwort wo ich mich bei noip rechts oben auf der startseite anmelden kann ?????


Wäre toll wenn mir einer diese offenen fragen beantworten könnte.... :) thx
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CS einrichten:aber wie.

Hi !
Wenn dein Server mal läuft, was sicher die schwierigere Aufgabe ist, sind die Clientkonfigs dann relativ einfach.
Zu Punkt 4 : Gateway ist die IP Adresse seines Routers damit man auch raus kommt. IP Adresse des Recievers kannst irgendeine passend zum Netzwerk einstellen. Is nur damit du auch auf die Kiste zugreifen kannst. Per FTP z.B.
Zu Punkt 5: Im Menü weiter unten?? brauchst nix einstellen. Die Verbindung zum Server ist in einer Konfig Datei definiert.
Ich würde dir Oscam nahelegen auf der Clientbox. Dort steht die Verbindung zum Server in der oscam.server. Da wird ein reader definiert mit der no-ip Adresse,Protokoll, dem Port, Benutzer, Passwort usw.
Zu Punkt 6 : Username, Passwort die am Client im Reader eingetragen werden sind die die du am Server für den User in der oscam.user definiert hast.
LG
Reini
 
AW: CS einrichten:aber wie.

Hallo smaxim,

hab aus deinem Beitrag ein eigenes Thema gemacht.

Dann werde ich versuchen, dir zu helfen.
zu1.
-falsch. Der account bei einem dyn Anbieter bedeutet nicht eine feste IP anzulegen.
-der account wir benötigt, weil dein Internet Provider dir jeden Tag eine neue öffentliche IP nach der Zwangstrennung zuweist. durch dyn wird die neue öffentliche IP immer angepasst. Dadurch brauchen deine Clienten nicht täglich die neue öffentliche IP einzutragen. Die IP des Servers ist nur im eigenen Haushalt zu verwenden und hat nichts mit der öffentlichen IP zu tun
zu2.
-wenn dein Fritzbox der Router ist: Portweiterleitung nach dieser Anleitung durchführen-letztes Bild: Link Removed
Bei der IP natürlich nicht die IP der Fritzbox reinschren, sondern die deines Servers: Arus Mini IP. Dazu rechts auf die Pfeil Taste nach unten drücken und auf manuelle Eingabe der IP Adresse drücken. In das freie Feld schreibst du die IP des Servers rein.
zu 3.,4,5
der Argus Classic kann nicht Client eine Edision Argus Mini sein.
Grund: der Argus Classic versteht Home camd nicht. Das vestehen nur die neueren Edision HD Recever; VIP, Mini, Picollo, underline(bei dem weiß ich nicht ganz genau)

Um den Edision Argus Classic als Clint einzubinden müstest du z:B. die Fritzbox zum Server machen: https://www.digital-eliteboard.com/...leitung-CS-Server-auf-der-Fritzbox-einrichten
Am Besten dort oscam auswählen. Über Newcamd Protokoll kannst du den Argus Classic mit seinem Newcamd einbinden.
Den Mini kannst duüber das cccam Protokoll und seinen cccam einbinden.

Mlg piloten
 
AW: CS einrichten:aber wie.

hi.... danke für eure hilfe.... das der edision argus classic kein homecamd kann .. war mir fast klar.. is ja schon bissle älter....
ok ... mein anfangs gedanke war ja mit fritzbox 7170 und oscam und smargo card reader cs zu betreiben .. was nicht einfach ist.. als newbie....
piloten: wenn ich das über die fritzbox 7170 mach .... brauch ich echt eure hilfe.. wo ich anfangen soll usw. step by step... weil cs ist ja sooo vielfältig mit den befehlen usw.
das verwirt mich nur ..^^

ich habe vor paar tagen schonmal angefangen fritzbox zu flashen usw.... für oscam... bis ich dachte das es mit dem mini ip als host wesentlich einfacher geht... was leider nicht geht...

um euch mal zu zeigen wie weit ich bin... hab hier aus dem internet diese anleitung genommen und mich von oben durchgearbeitet....

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


meine fritzbox hab ich mit diesem freetz geflasht:

Link ist nicht mehr aktiv. war das die richtige ??

zur info... habe aufm rechner progamme drauf... : gladiator v1.12 und notepad** und als karte haben wir eine v14

so und bei der anleitung vom link .. wo ich den usb einrichte....

jetzt müsst ihr mir helfen welches oscam für mich am besten ist... evtl. download link angeben hier...

und was ich als nächstes machen sollte....

vielen vielen dank für eure hilfe erstmal
 
AW: CS einrichten:aber wie.

Hab dir doch den Link zum flashen einer Fritzbox aus dem DEB gegeben: https://www.digital-eliteboard.com/...leitung-CS-Server-auf-der-Fritzbox-einrichten
Da sind auch freetz images unten aufgeführt.

Mit den neuen freetz Images kenn ich mich nicht aus. Als ich noch eine Fritzbox als Server hatte, waren die images von märklin.
Wenn du mit den neuen freetz images arbeiten möchtest: stell deine Fragen besser im Fritzbox Bereich.

Mlg piloten
 
AW: CS einrichten:aber wie.

weißt du ob es zu protek service ... eine andere alternative gibt... wo die reciever nicht soviel kostet... ???? vizyon geht auhc.... aber ide solln angeblich nicht so stabil sein ...
 
AW: CS einrichten:aber wie.

tut mirt leid: kennen mich mit diesn Recivern überhaupt nicht aus.
Außerdem richt das Ganze nach pay Servern. Und dafür gibt es keine Hilfe im DEB:

Mlg piloten
 
Zurück
Oben