Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

komplett Neubau der SAT-Anlage

Kevin2k1

Stamm User
Registriert
4. Oktober 2008
Beiträge
1.104
Lösungen
1
Reaktionspunkte
80
Punkte
218
Hi Leute!

Ich habe da folgendes vor und zwar möchte ich von meiner momentanen SAT-Konfiguration wechseln, ich habe derzeit 5 Quad-LNBs im Einsatz wobei manche LNBs eben nicht jeder Teilnehmer bekommt. Ich habe momentan auch alles via DiseqC verbunden. Lief bisher alles auch einwandfrei. Nun ist es so, was derzeit im ganzen Haus neue Kabel verlegt werden und da irgendwann die Kinder größer werden, wollte ich eben vorsorgen bzw. auch einige Zimmer mit Twin-Anschlüssen bestücken. Ich habe bisher mich hier im Forum durchgelesen und denke werde wohl nach und nach auch die LNBs in Quattros ändern. Was ich mich allerdings frage ist, wie bekomme ich die ganzen Kabel ins Haus? Weil einfach Loch bohren und so geht ja nicht, allein schon wegen der Feuchtigkeit und wie jeder weiß, Wasser findet immer seinen Weg ;) Daher frage ich euch, was kann ich am besten machen sodass ich keine Angst wegen Feuchtigkeit haben muß? Wegen Multischalter hab ich leider auch nur ein 17/12 gefunden, gibt es eigentlich welche mit 21/12? oder wie sähe dann die Möglichkeit aus? Wobei die Frage momentan auch noch etwas Zeit hat ;) Wäre super, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet.

Zur momentanen Konfiguraion:
Die Schüssel ist momentan ca. 2,50m vom Boden entfernt, die sollte da eigentlich auch bleiben.
Das Loch würde ca. 1,50m über den Boden in den Keller führen, wo ich dann den Anschluß zum Multischalter habe.


lg.

Kevin
 
AW: komplett Neubau der SAT-Anlage

ja, das habe ich jetzt auch gemacht...habe dann allerdings meinen alten humax genommen...und siehe da...sofort gefunden :) alles angekelmmt...und nun blinkt der Multischalter....grml...glaube irgendwie ist das heute nicht mein Tag :(
 
AW: komplett Neubau der SAT-Anlage

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ist denn sicher alles richtig verkabelt von den LNBs auf den Schalter?
Für jedes einzelne Kabel gibt es nur einen einzigen richtigen Platz am MS!

Was sagt den die Betriebsanleitung zum Blinken?
 
ja, richtig verkabelt ist alles...darauf habe ich geachtet. Es ist ein Kurzschluß oder dieser mittige Leiter ist zu kurz :( Ich werd mir das mal morgen bei Tageslicht nochmal angucken. Und mich dann nochmal melden. :)

schönen Sonntagabend noch.

lg.

K.

so...bevor es kälter wurde, habe ich das heute nochmal alles gemacht :) der mittige Leiter hab ich nun auch etwas verlängert und es läuft alles...Danke an alle Helfer :) Ich hab zwar bisher nur maximal zw. 60 bis 80 Prozent Empfang...aber ich hoffe das ich damit über den Winter komme ;) und den 4. SAT (23,5°) werd ich wenn auch erst nä. Jahr im Frühling machen...

Danke nochmal.

lg.

Kevin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben