Information ausblenden
Das Digital Eliteboard ist ein Kostenloses Forum. Wenn du alle Bereiche sehen möchtest oder Fragen hast, musst du dich zunächst Registrieren.

Jetzt Registrieren

Gelöst komme von extern nicht auf meine oxwall page

Dieses Thema im Forum "HTML - PHP - Java - Perl" wurde erstellt von dan0ne, 19. Februar 2014.

  1. dan0ne
    Offline

    dan0ne Hacker

    Registriert:
    12. Juli 2008
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    200
    Punkte für Erfolge:
    43
    Ort:
    aus den Tiefen des WWW
    Mahlzeit,
    ich habe mich heute mal mit oxwall beschäftigt. Ich möchte gerne eine eigene social media page für mich und meine Freunde haben, da man ja bei Facebook und co nie weiß wo seine Bilder wirklich landen.
    Also bin ich heute ans werk gegangen, doch leider hänge ich bei nem ganz komischen Problem.

    Ich habe Oxwall nach dieser Anleitung installiert mit ampps: Du mußt dich Registrieren um diesen Link sehen zu können. Hier klicken und kostenlos Registrieren

    Am eigenen Windows 7 Rechner hat das auch alles funktioniert und wollte die page nun online bringen.
    Da sie intern über "die IP des Rechners" erreichbar war habe ich dann eine dyndns erstellt und an der FritzBox eingerichtet.
    Dazu dann noch das passende portforwarding (80=80) auf die IP des Rechners und dachte der spaß kann los gehen...

    Ich habe dann versucht von einem anderen Rechner mit anderer internet Verbindung über die DynDNS meine Seite zu erreichen. Leider wird die dyndns adresse wieder in die des localhost gewandelt, sodass am ende 127.0.0.1/meineHP in der Adresszeile steht? und Seite nicht gefunden ausgespuckt wird...

    Iwi stehe ich gerade auf dem schlauch und habe oxwall in ampps schon x mal neu eingerichtet, weil ich dachte ich muss bei domain meine dyndns adresse angeben, am ende gelang ich dann in einen loop von mehrern ampps seiten... Ich komme da iwi nicht weiter obwohl ich schon so einiges mit portforwarding und co gemacht habe. Iwi ist hier aber der fehler im apache begraben oder eben im ampps selbst.

    Ich möchte am ende gerne über "meine.dyndns.org" die page aufrufen können... das muss doch iwi gehen?
    [HR][/HR]
    Hab jetzt mal n test gemacht:

    unter .../ampps/www neuer Ordner:
    /mein-test/Index.php:
    <html>
    <head>
    <title>Titel der Homepage</title>
    </head>
    <body>
    Bla bla Bla TXT
    </body>
    </html>

    URL Ergebnis:
    meinedyndns.org/mein-test/
    +Text wird angezeigt!

    Mit oxwall:
    .../ampps/www/oxwall/:
    Eingegeben: meinedyndns.org/oxwall/
    URL Ergebnis: Du mußt dich Registrieren um diesen Link sehen zu können. Hier klicken und kostenlos Registrierenoxwall/oxwall

    Kann doch nicht sein?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Februar 2014
    #1
  2. TRon69
    Offline

    TRon69 VIP

    Registriert:
    24. Januar 2012
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    1.192
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Werber
    Ort:
    DEB
    AW: komme von extern nicht auf meine oxwall page

    Probierst du das aus dem einenem LAN über dynDNS zu erreichen? Das wird nicht gehen. Du musst das von aussen testen, z.B. mit dem Handy (nicht WLAN).
    Wenn das nicht geht, lies mal deine externe IP aus der Box aus und versuch es von aussen mit deiner IP.
     
    #2
    Anderl gefällt das.
  3. dan0ne
    Offline

    dan0ne Hacker

    Registriert:
    12. Juli 2008
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    200
    Punkte für Erfolge:
    43
    Ort:
    aus den Tiefen des WWW
    AW: komme von extern nicht auf meine oxwall page

    hey danke für deine Antwort, ne ich versuche es von außen über UMTS da ändert er die adresse in 127.0.0.1, bei ner simpelen html seite funktionierts :(
    bin echt am verzweifeln... finde einfach nicht den übeltäter (windows firewall = deaktivert) aber die kanns ja nicht sein komme ja normal auf die selbst gebasteltet HTML
    Liegts vill am SQL?

    AHHrgh... klar man soll den ampps nicht für web hosting nehmen, soll nur fürs interne testen sein, allerdings geht meine index.php ja auch von außen :(

    Auch mit der IP wandelt er immer wieder in lokale um:emoticon-0179-headb

    EDIT: also es scheint so, dass mann ampps nur für den lokalen betrieb einsetzten kann. Ansonsten soll man von der gleich Firma im Jahr 50$ zahlen und kann webhosting betreiben, nennt sich dann webuzo :(
    Gibt es vill eine andere einfache webhosting methode für die heimische Hardware?
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2014
    #3
  4. TRon69
    Offline

    TRon69 VIP

    Registriert:
    24. Januar 2012
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    1.192
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Werber
    Ort:
    DEB
    AW: komme von extern nicht auf meine oxwall page

    Hm, wie das bei dyndns.org genau fuktioniert, kann ich nicht sagen. Auch ist mir das Oxwall nicht bekannt. Ich kann dir höchstens allgemeine Tipps geben. Ich vermute, das Oxwall auch Multi-Domain tauglich ist, dann muss da die URL im Startpunkt einer Seite hinterlegt werden. Wo ganau, musst du selber finden. Es kann auch sein, dass das Programm noch ftp Zugriff benötight. Da müsste dann in der Installation die Möglichkeit sein, das einzugeben.
    Ich hau mich jetzt hin. AFK CU
     
    #4
    Anderl gefällt das.
  5. dan0ne
    Offline

    dan0ne Hacker

    Registriert:
    12. Juli 2008
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    200
    Punkte für Erfolge:
    43
    Ort:
    aus den Tiefen des WWW
    AW: komme von extern nicht auf meine oxwall page

    Wollte nochmal Rückmeldung geben.
    Habe mein Problem gelöst Problem war, dass man die installation übers web anstoßen musste.

    Also anstatt über lokalhost/install musste ich dies über meinedomain.com/install erledigen und meine URL im Installations wizard angeben. Leider steht das nirgens und so hab ich das erstmal alles lokal gemacht um später erst online zu gehen...

    Danke für deine hilfe Tron!
     
    #5
    claus13, Anderl und TRon69 gefällt das.

Direkt Antworten

Überprüfung:
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht

Diese Seite empfehlen

OK Mehr information

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Andernfalls ist die Funktionalität dieser Website beschränkt.