Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Komme über dyndns nicht auf den Server

andy1300

Stamm User
Registriert
16. Oktober 2009
Beiträge
1.003
Lösungen
1
Reaktionspunkte
162
Punkte
233
Hallo, habe folgendes problem, hardware Server bananapi, client DM800se, router FB7490
ich komme mit der dyndns nicht auf den server, intern funktioniert alles, port ist offen, komme auch mit der öffentlichen adreese durch, wenn ich aber in der FB800 in oscam.server die dyndns eintrage bekomme ich folgende meldung in der DM800 log,

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
die dyndns ist ok, habe noch ein zweiten server und da läuft es
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Komme über dyndns nicht auf den Server

Kann es sein dass der DM800 kein DNS Server eingetragen hat? Oder einen Ungültigen? Mach mal nen Testreader nur auf device = google.de,80 ob er diesen in eine IP auflösen kann.
Ist dies nicht der fall, stimmt was mit dem DNS Server nicht oder eine Firewall blockiert DNS Abfragen.
 
AW: Komme über dyndns nicht auf den Server

Bei mir im Debian server musste ich noch meine routerip(nameserver) eintragen in folgender datei /etc/resolv.conf
 
Zurück
Oben