Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kombihammer, Schlagbohrmaschine SDS Plus Aufnahme Empfehlung...

Ich habe einen SDS Max von Hikoki ( von Hitachi ) Top Verarbeitung, Haltbarkeit! Hat eine Super Ergonomie! Und der "Wumms" geht nicht ins Handgelenk
sondern ins Material! Auch habe ich einen kleinen SDS Bohrhammer. Der ist auch super verarbeitet. (Alles 230V Geräte)

Damals noch einen Makita Bohrhammer mit SDS Ausfnahme gehabt. Der ging nach 2 Bohrungen wieder zurück, Das Bohrfutter eierte dermaßen, das war
echt unglaublich. Aber ich benutze auch Makita SDS Akku Werkzeuge. Sowie andere Akku und 230v Werkzeuge von Makita bei denen ich noch nicht aufgefallen bin!

Bosch Blau ist natürlich auch zu empfehlen. Es richtet sich halt auch danach wie oft man damit Arbeitet!
 
Hallo
Ich habe mir letztes Jahr im Globus Baumarkt einen mit 7 Jahren Garantie gekauft für 109 Euro-
Habe den Keller damit umgebaut Meißeln Bohren usw.
Link:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 

Anhänge

  • Bohrhammer.jpg
    Bohrhammer.jpg
    147 KB · Aufrufe: 27
Ich habe mir vor ca. 1 Jahr den Metabo UHEV 2860-2 geholt und bin bis jetzt sehr zufrieden damit. Kostenpunkt um die 230€
 
Hi!

habe mich für diese Maschine entschieden, sehr gute Schlagbohrmaschine die gerade beim Kumpel am Hausumbau hilft...

Milwaukee® - Kombihammer SDS-plus PH 27 X
 
Ich würde mich bei Dewalt umschauen! Großes Sortiment an Maschinen und Preis/Leistung passt einfach!
 
Milwaukee macht ja schon einen guten Eindruck.
Ich selbst finde die Preise aber schon erhöht.
Zumal wir auf der Arbeit 3 Milwaukee Gerät zum "Schweigen" gebracht haben.
Einen 1/2" und einen 3/4" Schlagschrauber sowie einen Geradeschleifer hat es bisher gekostet.
Die zwei ersteren haben schon oft auf die Ohren bekommen, Sind aber auch keine 2 Jahre alt gewoden.
Letzterer war wenig im Einsatz und hat es trotztdem gekostet.

Was gutes gibts dennoch zu berichten:
Den 1" Schrauber sowie 230er Flex, sowie die 125er haben bisher überlebt :)
Aber alles Akku Geräte gewesen!

Muss man bei diesen Preisen echt abwägen...
 
Bei Schlagbohrmaschinen geht unserer Erfahrung nach nichts über Hilti. Egal ob Akku oder Kabelgebunden, auch wenn se lange an den Bürsten-Motoren festgehalten haben.
Wenn des Futter alle 8 Wochen weng a Fett bekommt...wir ham unsere seit 2008 im Betrieb.
Bekommst leider nur mit Gewerbeschein, hätte aber kein Problem damit ne gebrauchte auf m Markt zu kaufen.
 
Moin,
es gibt schon gute Maschinen wie Hilti, Makita, Bosch usw.
Ich hatte letztens nur Stemmarbeiten und bevor ich damit eine teure Maschine ruiniere, habe ich mir
so´n 100€ ding gekauft. Als ich mit den Arbeiten fertig war, war es die Maschine aber auch.

Jetzt habe ich mir die Maschine nochmal geholt (Angebot) und verwende sie ab und an zum bohren.
Die Ausgaben belaufen sich auf 189€ und die Maschine wird locker noch 10 Jahre halten da ich mich bewusst gegen Akku entschieden habe.

Mein Anwendungsbereich ist aber ausschließlich privat und wenig Anspruchsvoll !!!

Gruß
waski
 
Wer billig kauft, kauft zwei mal. Lieber etwas mehr ausgeben und auch "Freude" am Arbeiten haben. Was bringt mir zu dem ne günstige Maschine die zum Teil auch noch sehr schwer ist, wenn ich mir damit meinen Rücken kaputt mache? Ich würde nicht an der falschen Stelle sparen.

Hochwertiges Werkzeug = zügiges Arbeiten = weniger körperliche Belastung
 
Hi,
ich habe mich bewusst für die günstige Maschine entschieden.

Ergonomie und Gewicht entsprechen einer Boch SDS plus Bohrmaschine, der Preis dagegen nicht.

Für den Preis eines Bosch Bohrhammers habe ich zwei Günstige Maschinen die für den Privatbereich mehr als ausreichen.

Eine zum rumhudeln und eine saubere um hier und da mal ein Loch zu bohren

Gruß
waski
 
Beschreib doch mal näher was du damit vor hast je nach Anwendungsgebiet kann man dir das richtige empfehlen.

Zb. Privat 1-2 im Jahr um ein Loch zu Bohren oder mal ne Stunde etwas Abzureißen - > Defintiv die Günstigen Marken wie Parkside, Güde, Einhell vollkommen ausreichend dann eventuell sogar Akku Geräte passend zu eventuellen Vorhandenen Akku System.

Jeden Monat Semi Professionel zb. Hausumbau -> Makita, Bosch Blau oder Sogar ein Gutes Akku Gerät mit passender Absaugung

Professoneller Gebrauch zB. ->Hilti , Fein

Zu Beachten ist im Sinne der Nachhaltigkeit das man eventuell auch einen Blick auf Mietgeräte wirft die von Händlern als Gute Gebrauchtgeräte Verkauft werden dort habe ich mir zb. meinen Hilti Stämmhammer gekauft.
Und das 230V AC Geräte immer mehr Joule haben als ein Akku Gerät. Sicher ist Akku schön und gut aber Kabel ist Meist Leichter und Kraftvoller und für den Otto Normalbrauche der die Zeit hat die Kabeltrommel auszurollen.

Ich habe 4 Geräte
- Kleiner Makita Akkuschlagbohrer DHR 171Z für Arbeiten auf Leitern usw. im Semi Professionellen Gebrauch zb. für Kabelschellen Montage in Scheunen Garagen uvm.
- Makita Kabelgerät HR2470 für Leichte Stämmarbeiten und wo ein Größeres Loch in die Wand muss zb. Hausanschlusskabel usw.
  • Hilti TE 5 für Grobe Arbeiten
  • Makita ca. 30 Jahre Alt aber damit kann man Auch 30cm Dicken Blauen Ostbeton Stämmen ohne das sie Mucken macht, Bezeichnung habe ich nicht parat
Ich handhabe es immer so das ich mir gern Neues Werkzeug erstmal auf der Arbeit bestelle um es im Professionellen Bereich ausgiebig zu testen. Um es mir dann Privat noch einmal Selbst zu Kaufen. Ich hasse es Geräte zu leihen oder sie zu Verleihen deswegen kaufe ich mir dann einmal etwas meiner Meinung nach Gutes. Das kann aber jeder sehen wie er will
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben