Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung IP Kamera mit Solarpanel

-Roadrunner-

Spezialist
Registriert
12. August 2009
Beiträge
550
Reaktionspunkte
80
Punkte
88
Hi,
ich würde mir gerne ein paar IP Außenkameras mit Akku+Solarpanel installieren und benötige eure Unterstützung bei der Auswahl.
Was für mich nicht in Frage kommt sind Geräte die nach China telefonieren, Cams die nur über Handy abrufbar sind oder Geräte die mit Mitgliedschaften und monatliche Gebühren verbunden sind wie zB Arlo. Arlo finde ich von der Hardware schon gut aber diese Mitgliedschaft/Mon Zwangsgebühren geht gar nicht.
Aufnahmen sollen aufs NAS oder SD, die Cam sollte auch über WebIF ansprechbar sein.
Mit Reolink habe ich leider keine gute Erfahrungen gemacht. Ich habe vor paar Monate die Reolink 4K Dual-Lens Netzwerkkamera bei jemanden installiert, die Bewegungserkennung war so etwas von buggy (egal was man da eingestellt hat) so das man irgendwann die Benachrichtigungen abgestellt hat. Danach hatte die Linse irgendwann einen Schaden (oder undicht) das Bild ist überbelichtet, unscharf, Müll.... Ich muss die demnächst zurückschicken. Trotzdem wäre ich von Reolink nicht abgeneigt wenn mir jemand ein bestimmtes Modell empfehlen würde.

Danke schön!
 
Hallo,

es ist verständlich, dass du nach einer IP Außenkamera mit Akku+Solarpanel suchst, die bestimmte Anforderungen erfüllt. Es ist wichtig, dass die Kameras nicht nach China telefonieren, über das WebIF ansprechbar sind und die Aufnahmen entweder auf einem NAS oder einer SD-Karte gespeichert werden können. Du möchtest auch keine Kameras, die nur über das Handy abrufbar sind oder mit Mitgliedschaften und monatlichen Gebühren verbunden sind.

Es tut mir leid zu hören, dass du mit Reolink keine guten Erfahrungen gemacht hast. Es scheint, dass die Bewegungserkennung buggy war und die Linse einen Schaden hatte. Wenn du dennoch offen für Reolink bist, kann ich dir das Modell Reolink Argus PT empfehlen. Diese Kamera hat einen Akku und kann über ein Solarpanel aufgeladen werden. Sie bietet eine 1080p HD-Auflösung, eine 355° Pan- und 140° Neigefunktion sowie eine Bewegungserkennung. Die Aufnahmen können entweder auf einer SD-Karte oder einem Reolink NVR gespeichert werden. Die Kamera ist auch über das WebIF zugänglich.

Eine weitere Option, die du in Betracht ziehen könntest, ist die Blink XT2. Diese Kamera hat ebenfalls einen Akku und kann über ein Solarpanel aufgeladen werden. Sie bietet eine 1080p HD-Auflösung, eine Bewegungserkennung und die Aufnahmen können auf einer Blink Sync Module 2 oder auf einem USB-Speichergerät gespeichert werden. Die Kamera ist über das WebIF zugänglich und es fallen keine monatlichen Gebühren an.

Ich hoffe, diese Empfehlungen helfen dir weiter.
 
Es kommt darauf an was du ausgeben willst, da gibt es Große Unterschiede.
Eins ist klar, je billiger es wird um so wahrscheinlicher kommt das Teil aus China.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann kannst du ja mal bei Amazon durchschauen, habe dir oben zwei Beispiele als Bild gepostet, dort gibt es noch einige die innerhalb deines Budgets sind und die Bewertungen können sich auch sehen lassen, zumindest bei denen wo es über die Tausend Bewertungen geht.
Bei solchen Angeboten wo es nur weniger Bewertungen gibt, sind meistens Fake dabei!

Bei Amazon hast du zudem den Vorteil, dass du kostenlos Returnieren kannst, wenn es nichts taugt.
 
Hallo in die Runde✌️ Ich nutze die Kameras von Eufy (S330 eufyCam inkl. der S380Homebase) 3 Solar Cams, 1x Indoor 360° Cam und die Base haben zusammen bei Tink 649€ Euro gekostet)
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Die Installation geht Kinderleicht. Aufnahmen werden lokal gespeichert (2,5" Festplatte notwendig) Keine monatlichen Kosten, wie bei vielen anderen Herstellern. Und ich habe die Geräte einmalig via USB vollgeladen seitdem (180Tage her) nie wieder. Für mich eine klare Kaufempfehlung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben