Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kombihammer, Schlagbohrmaschine SDS Plus Aufnahme Empfehlung...

Registriert
7. September 2007
Beiträge
2.596
Lösungen
1
Reaktionspunkte
6.947
Punkte
393
Ort
auf der Alb
Hi!

kann hier jemand eine gute Schlagbohrmaschine Kombihammer empfehlen, wichtig mit SDS Plus Aufnahme. Preis bis 250€. Auch Akku betrieben sind Willkommen.
 
ich brauchte eine ganz schnell , hab die hier geholt , und kann nichts schlechtes drüber sagen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


und wenn sie kaput gehen solte , tut es nicht so weh wenn ich ne maschinne für 250€ gekauft hätte , davon kann ich 3 kaufen , und bin trotzdem im + gegen eine für 250€

eine maschine für 250€ geht auch irgend wann kaput , und für bekante markennammen zahle ich schon lange nicht mehr
 
...oder sieh dich bei HILTI um, da machtste auf keinen Fall was verkehrt.
Auch MAKITA ist OK.
Wenn BOSCH, dann aber die BLAUE Reihe...nicht Grün (das ist Heimwerkerzeug)

Welchen Typ du dann benötigst kommt darauf an was du damit anstellen wilst!

"""BOHRHAMMER 1800W SDS-PLUS MEISSELHAMMER BOHRMASCHINE MEISSEL SCHLAG SCHLAGBOHRER | eBay"""

Wenn du damit dein Geld verdienen müsstest würdest du die ganz schnell in die Ecke werfen.
Das Ding ist viel zu schwer für das was es kann...Schlagenergie zu gering.
Das Ding ist ein HITACHI Nachbau von vor 25 Jahren, nur bedeutend schlechter als das Original!
Ich hatte das Original vor über 20 Jahren selbst.
Jetzt baut das Ding jede Hinterhofschmiede nach weil Patentschutz ausgelaufen.

"""eine maschine für 250€ geht auch irgend wann kaput """

Ja das tut sie, aber dann gehe ich zum HILTI oder BOSCH Service...zahle einen Pauschalpreis und kann sofort eine generalüberholte Maschine gleichen Typs wieder mitnehmen, die sich in nichts von einer Neuen unterscheidet.
Nur selten muss man 3 Tage warten weil sie keine Maschine dieses Typs auf Lager haben, und dann bekommt man sie versandkostenfrei nach Hause geschickt.

Bei Werkzeugen sollte man schon auf Qualität achten, und die gibt es nun mal nicht für drei Groschen fünfzig.
Man kann einen kleinen Seitenschneider für 5,- kaufen, oder für 30,-, den Unterschied merkt man beim arbeiten damit.
Und bei Seitenschneidern ist nun mal KNIPEX das A und O
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab ne grüne von Bosch damit hab ich mein ganzes Haus gebaut und auch etliche Löcher mit dem Meißel damit gemacht.
 
...meißle mal damit ein paar Tage, dann ist das Futter hinüber und es hält kein Bohrer mehr.
Bohrer wir nur mit 1 Kugel einseitig arretiert, bei Hilti mit 2 Zylindern auf beiden Seiten des Bohrers.
 
Also ich weiß ja nicht ob die Maschinen heute anfälliger sind meine ist jetzt schon 17 Jahre alt. Hab erst letzten Monat noch damit den ganzen Tag das Teil benutzt zum Putz runter holen
 
Es gibt ein paar Bosch Maschinen welche aufgrund zu geringer Nachfrage NUR für die Industrie (blau) gebaut werden, ABER 1:1 mit grünem Gehäuse im Baumarkt stehen. Hier lohnt es sich wohl für Bosch nicht, 2 Geräte anzubieten.
 
man kann eine bilige nehmen , man kann auch ne schweine teuer nehmen , schwer sind sie sovieso alle wenn man damit paar stunden arbeitet , für 2-3 löscher bohren , reicht eine von ALDI oder ebey für 30€ , wenn man schon wände aufklopfen will , soll was beseres ran

für namen wie makita , bosch , oder hilti zahle ich nicht , weil die werkzeuge einfach zu selten im privat bereich genutzt werden

ich hab keine firma wo ich mir die teile von steuer absetzen kann , und so ne makita akku kostet auch schon 500-600€ , und bohrt die löcher genau wie di von ALDI oder ebey
 
Hi!

meine Metabo nach fast 20-Jahre Geist aufgegeben hat. War gute Maschine die mir beim Hausbau gut gedient hat.
@czutok möchte Dich an deine Aussage erinnern und zwar wer billig kauft, kauft zweimal. Daher dein Tipp war ein schlechter Tipp. Habe mal eine 180 Flex vom Güde kauft. Habe 3 Gehwegplatten geschnitten und war sie am Arsch. Daher kaufe ich keine billige Geräte mehr nur Marken. Zwar kosten die ein bisschen mehr aber dafür ist das Geld wehrt. Bei den billig Anbietern der Bohrmaschinen sind Kunstoff Zahnräder verbaut und billige Elektronik.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Aber einen guten Geruch hattest du als Andenken an diese Flex.

Diese Billigheimer sind immer nur für Kurzzeitbetrieb geeignet...ist mit KB (Kurzzeitbetrieb) gekennzeichnet und dazu die Minuten.
Zum Beispiel KB10 auf dem Typenschild, nur weiß kaum jemand mit dieser Angabe was anzufangen.
Und die Leute wundern sich das sie nach 1/4 Stunde qualmt.
Die dort verbauten Motoren sind eigentlich für 200V gewickelt, werden aber eben zur Leistungssteigerung mit 240V betrieben.
Und das geht eben nicht lange gut.
Oder warum sind billige Bohrmaschinen so klein und haben Leistungen von 600/800W, wo Markenmaschinen viel größer sind?

Übrigens,...METABO gehört auch zu den "guten" Werkzeugen
 
Zuletzt bearbeitet:
...obwohl HITACHI Maschinen auch nicht schlecht sind, hatte von denen jahrelang einen Schrauber, konnte nicht meckern.
Schrauber funktioniert immer noch, nur die beiden Akkus taugen nichts mehr.
Natürlich kann man sie nicht mit heutigen Schraubern mit Li- Ionenakkus vergleichen, weder vom Gewicht noch von der Leistung.


"""Bei den billig Anbietern der Bohrmaschinen sind Kunstoff Zahnräder verbaut und billige Elektronik."""

Und daran sieht man das "Kunststoff" nicht gleich "Kunststoff ist.
Markenhersteller verwenden auch Kunststoffzahnräder, schon weil Metall auf Metall Lärm macht und gefettet werden müssen, diese sehen genau aus wie bei den Billigheimern, aber haben eben ganz andere Zusammensetzung und Eigenschaften und sind meist härter und zäher als Stahl, aber auch teurer als Stahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
wer bilig kauft , kauft zwei mal stimmt schon , alles die frage was du damit einstellen wilst

wilst paar löcher bohren , reichts so ein ding für 80€

wilst das ganze haus umbauen , ist klar , da mus was vernünftiges her
 
Ich habe eine ganz billige bei Ebay gekauft. Hat meinen Bau durchgehalten und liegt jetzt schon ein Jahr in der Garage.
Wenn Du weißst, Du brauchst sie öfter und über längere Zeit, kauf was Vernünftiges.

MfG
 
Zurück
Oben