Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

info Könnt Ihr Euch noch daran Erinnern.....

Mein erster "richtiger" PC:

Highscreen 286er mit 16MHz, 1MB RAM, 1MB GraKa, 80MB Festplatte, 3,5" und 5,25" Laufwerk, dazu noch ein 24-Nadel-Drucker und einen 14" VGA Monitor.
Kosten lagen damals bei ca. 3500 DM.

Edit: Achja die Turbo-Taste. Damit hat man aus 8 16 MHz gemacht :D

Habe aber auch noch meinen alten Amiga mit einer 1MB Speichererweiterung + Spiele irgendwo in einem Karton.
 
Hi!

jo, meiner war aus Garching ein mit FP damals fast 5000 DM und in Memmingen verschollen. Habe dann anderen bekommen da bei der Post verschrottet haben...


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
TA Alphatronic PC irgendwann in den 80zigern für ca.2000,00 DM, erst mit Kasenttenlaufwerk, dann mit einem 360k 5 1/4 Zoll Diskettenlaufwerk, dadurch konnte man auf den Rechner CP/M als Betriebssystem laufen lassen.
 
Tolle Zeiten :)

Angefangen hab ich mit nem C64. Der erste PC war nen Geschenk vom Schwiegervater, ausgemustertes Modell vonne Arbeit, ne 48 Mhz Rennsemmel.
Lang lang ists her :cool:
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Den hatte ich auch. Ich musste den Co-Pro nachrüsten da ich Autocad im Studium brauchte .. die 60MB gab es noch nicht die 45 MB rlm? war die größte zu der Zeit, die 60'rt kam kurz danach. Ich habe in das Board auch noch den Speicher für 2000DM nachgerüstet, waren dann 4 MB ... Das Board liegt hier noch, lege ich mir mit ins Grab.

Angefangen habe ich mit Schneider und Apple II
 
Stimmt. Ich hatte Glück mit der Festplatte. Erst waren 40 MB drin und wo ich ihn kaufte, wurde 1 Woche vorher 60 MB (unendlich viel) reingeschraubt.
Arbeitsspeicher habe ich auch aufgerüstet auf 16MB. Hat aber "nur" 200 DM gekostet.
 
Hi!

und dann noch erstes CD Laufwerk für PC vom Philips 1x auch um 500 DM...
Und dann kam Windoof 3 mit Vobis Pcs...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal ich @Offtopic,

Ich versuche immer noch das hier ans Rennen zu Bekommen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Sehr sehr cool. :)

Gruß

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar, mein erster Lern PC war ein 286'er mit 12 MHZ
mein erster eigener ein 386sx mit 1MB RAM, 40 MB HDD.. boahhh.

Habe ein Angebot aufgehoben für 16 MB RAM auf einer IDE Adapterkarte für 1200 DM.
 
Zurück
Oben