Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

info Könnt Ihr Euch noch daran Erinnern.....

kiliantv

Best Member
Boardveteran
Registriert
27. Januar 2008
Beiträge
22.779
Reaktionspunkte
17.378
Punkte
1.093
Ort
von weit weit weg
.... wo Computer noch richtig schweine Teuer waren.

28677431ye.jpg


28677437kh.jpg


28677439nq.jpg


28677440dn.jpg



Erinnert ihr euch eigentlich noch genau euren ersten PC und was drin war?
 
1 GB Festplatte , 8 MB Arbeitspeicher :eek: was für ne maschine !!!!

ah , das waren noch zeiten , stad BL oder DVD , simple diskiete :D:D

PS.
dazu noch ein 56KB modem der stendig das Telefon blokiert hat ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein erster Computers war ein Highscreen 386SX von Vobis.
Das war 1991 oder 1992. Der Preis war 2499 DM mit 14 Zoll Röhrenbildschirm. Dafür bekam man eine 60 MB Festplatte und 2MB RAM. Betriebssystem war MS DOS 5.0.
Drin versteckt war noch ein Basic Programm wo 2 Affen auf Hochhäusern standen und mit Bananen die Häuser kaputt schossen.

Lang lang ist's her.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anno 2000: Ein Fujitsu-Siemens aussm Mediamarkt mit Pentium 3 (700 MHz), 256 MByte RAM, 30 GByte HDD, einem DVD-Laufwerk, einem CD-Brenner und irgendeiner ATI Grafikkarte mit 32 MByte Speicher. Dazu gabs nen 19" Monitor von Samsung und den Flight-Simulator 2000 von Microsoft.

In Summe war ich da bei ca. 3000 DM.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab Mitte der 80er mit einem Schneider CPC 464 angefangen. Schön mit Grünmonitor und Kassetten.:D Später gab es dann nen Farbmonitor und 2 3" Diskettenlaufwerke.:cool:
 
Hi,

Ich sage nur *486 DX2, 66! Märchenhertz, Turbo!taste*, 160MB! Festplatte. :D

Das Teil hat damals 1500~DM! gekostet.

Nicht zu vergessen der C64, lecker die Seiten aus den Zeitschriften abgetippert mit dem alten Herren zusammen. :D

Wehe da war ein Tippfehler drinnen...

Gruß

Edit: autoexec.bat + himem.sys Tuning schön, damit "Test Drive" lief. Jup :)

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben