Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

KodiBox Fork Build Deutsch für Android & Windows/Linux OS (2026)

Ich probiere es, obwohl das bei zwei ftv auftritt...

OK, neu installiert von Null.
Wieder das selbe Bild: leeres Setup-Fenster beim URL Resolver. Kann es sein, dass es am build liegt? Fehlende Schrift...falsche Farben...was auch immer? 🤷🏻‍♂️😁

@Nav-Dude Stellt sich mir die Frage was du da eintragen möchtest wenn es ginge.
Es ist ja soweit alles eingerichtet und freigeschaltet in den Addons.

hallo Nav-Dude,
berechtigte frage.
auch das bild was du mitgeteilt hast.
vermutlich wirst du was vergessen haben. !!!

auch weiss keiner,
auf welchem kodi system OS,
DU
was für eine x.stream version installiert hast. ??

damit man nicht unnütz für dich in die "glaskugel" schauen muss,
wäre es hilfreich,
wenn du uns hier nen full LOG mitteilst.
ansonsten kann man dir dahingehend nicht weiterhelfen wo der "hase begraben liegt"!
hab da aber schon ne vermutung.

###

hallo XxAttaxkerxX,
die frage ist nicht unbegründet
aber vermutlich möchte BB Nav-Dude
in die resolver einstellungen,
hat aber vermutlich keine resolver installiert,
daher der leere screen von ihm!

jedoch scheint es anhand der screenshots auch nen älteres x zu sein!??
oder ich hab ne version, wo mehr auswahlmöglichkeiten am start sind??
who knows?

.. ich wünsche mir jedenfalls in der kodibox mal folgendes:
    • alle folgen von Knoff Hoff
    • alle folgen vom wdr computerclub
    • alle folgen von Computer:Club2
    • alle folgen von Hobbythek
    • nen eigenständiges kodi addon für inhalte vom C³
das wäre mehr als MEGA!!! [*]
🔥

Zuletzt bearbeitet:
@Nav-Dude Stellt sich mir die Frage was du da eintragen möchtest wenn es ginge.
Es ist ja soweit alles eingerichtet und freigeschaltet in den Addons.
Ich möchte meinen debrid Account eintragen

Edit:
hallo Nav-Dude,
berechtigte frage.
auch das bild was du mitgeteilt hast.
vermutlich wirst du was vergessen haben. !!!

auch weiss keiner,
auf welchem kodi system OS,
DU
was für eine x.stream version installiert hast. ??

damit man nicht unnütz für dich in die "glaskugel" schauen muss,
wäre es hilfreich,
wenn du uns hier nen full LOG mitteilst.
ansonsten kann man dir dahingehend nicht weiterhelfen wo der "hase begraben liegt"!

###

hallo XxAttaxkerxX,
die frage ist nicht unbegründet
aber vermutlich möchte BB Nav-Dude
in die resolver einstellungen,
hat aber vermutlich keine resolver installiert,
daher der leere screen von ihm!

jedoch scheint es anhand der screenshots auch nen älteres x zu sein!??
oder ich hab ne version, wo mehr auswahlmöglichkeiten am start sind??
who knows?

.. ich wünsche mir jedenfalls in der kodibox mal folgendes:
    • alle folgen von Knoff Hoff
    • alle folgen vom wdr computerclub
    • alle folgen von Computer:Club2
    • alle folgen von Hobbythek
    • nen eigenständiges kodi addon für inhalte vom C³
das wäre mehr als MEGA!!! [*]
🔥
Ist alles auf einem fireTV Stick mit dem Downloader wie im OP beschrieben installiert. Aktuell kodibox 3.1. ich möchte auch nur in die settings um mein debrid acc einzutragen, was ich immer tat in allen xstream-settings, die ich bisher nutzte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Manche Inhalte in manchen Addons setzen einen RD Account voraus oft für torrent und usenet zeugs

An alle netten Experten, die mir letzte Woche so viele gute Tipps zur Beseitigung des Kodi-Problems (Kodi startet nicht) gegeben haben. Erstmal nochmals vielen Dank dafür. Heute endet mein Urlaub, so dass ich eben ein bisschen probiert habe. Das Ganze ist ziemlich unglaublich, aber ist ohne Witz so passiert

• Zunächst habe ich nochmals sämtlichen Cache gelöscht - hat nicht geholfen.
  • Danach Kodibox über adblink neu installiert - ebenfalls nicht.

Dann versuchte ich das Problem einzugrenzen und habe mal geschaut, ob es noch andere Apps gibt, dienicht mehr starten. Wie zu erwarten war, verhielt sich das "Original-Kodi" genauso. Komischerweise aber auch "Stremio" - das mit Kodi allerdings wenig zu tun hat. Eine weitere App (tubi) blieb dann beim Start stehen und brachte die Shield zum Absturz. Danach ging nix mehr. Ich zog also den Netzstecker, wartete 2 Minuten und startete komplett neu. Nach 5 Minuten bangen (dachte schon, die Box sei über den Jordan), wurde doch noch Android-TV geladen. Einfach so klickte ich nochmal Kodi an - und ... es lief(!!!). Auch die Kodibox funktionierte wieder - als sei sie nie weggewesen. Auch Stube lies sich wieder installieren. Das Stalker TV funktioniert trotzdem nicht - irgendein Stalker Authentifizierungsfehler, egal wie oft man switch drückt - aber das ist denke ich ein stube-internes Problem und sollte hiermit nichts zu tun haben). Auch Stremio funktionierte wieder.

Die Logfiles von Kodibox, Stube und Originalkodi habe ich euch mal hochgeladen (von Stube nur ein Auszug, weil sich diese Fehlermeldungen ständig wiederholen und für das gesamte File wäre das Upload_maximum zu gerng). Interessant dabei: Die Aufrufe der Apps, als es immer zum Abbruch kam, sind darin gar nicht vermerkt. Wahrscheinlich erfolgte der Abbruch bevor das System zu loggen begann. Sobald ich wieder in die Apps reinkam, wurde auch wieder geloggt. Vielleicht hat von euch Experten mal Zeit, drüberzuschauen - vielleicht ist da ja irgendwas zu erkennen, was dazu geführt hat, dass die Apps nicht mehr starteten. Ich meine, ich freue mich erstmal, dass soweit wieder alles geht, aber das Ganze soll sich nach Möglichkeit nicht wiederholen...

Kann man eigentlich (mit dem AYA-Programm z.B.) auch eine Art Backup der Shield machen? Dass man im Fall der Fälle den funktionstüchtigen Zustand wieder her stellen kann?

Letzter seltsamer Punkt (weiß nicht, ob das damit was zu tun hat): Ich wollte den Downloader von AFTVNews neu installieren, weil der sich anscheinend immer beim "Verbinden" aufgehangen hat und sich auch nicht mehr beenden ließ (Außer mit dem "Beenden erzwingen" Kommando). Beim Neuinstallieren meldet Google Play aber jedesmal "Ein Problem ist aufgetreten" - der Download startet erst gar nicht... Andere Apps lassen sich hingegen problemlos installieren. Könnte das ähnliche Ursachen haben oder hat der Downloader allgemein mit der Shield ein Problem?

Nochmals danke für die tatkräftige Hilfe bis jetztund ich würde mich sehr freuen, wenn sich einer von euch Profis bei Gelegenheit die Logfiles mal zu Gemüte führen könnte.

Anhänge

Sie müssen registriert sein, um die Liste der Anhänge zu sehen
@Akisame Glaube davon ist kein Addon von in der Kodibox drin. Deswegen frage ich mich ja was er mit einem RD Account hier machen will.
Ich geh mal davon aus er wird was nachinstalliert haben ansonsten würde es keinen Grund geben wenn du sagst du hast keine RD Inhalte eingebaut.
Crew , Umbrella, POV , FEEN usw brauchen RD soweit ich es im Kopf habe aber das alles US Zeug naja vllt wird er ja noch sein Grund nennen.

Für xStream z.B bringt ihm ein RD Account aufjedenfall 0

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte es immer für Serienstream und dort voe gehostetes vorgesehen. Lief bislang gefühlt "runder".. kann mich aber auch täuschen 🤷🏻‍♂️

Ach ja das kam uuursprünglich wegen xship, da waren die rd Quellen farblich anders in der Trefferliste....checkt ihr? 😁

xship hat aber keine rd quellen mehr und das schon ne weile zumindest die versionen die ich kenne
voe läuft komplett ohne rd das macht das voe plugin file rd wird da nie kontaktiert

Zuletzt bearbeitet:
hallo Nav-Dude,
wenn du deinen debrid account /bzw. deine account daten hinterlegen möchtest,
dann klicker mal unter Systemeinstellungen auf System,
dann auf Addons
dann auf Abhängigkeiten verwalten

dort müsste das addon ResolveURL vorhanden sein.
klick aufs RsolveURL auf Konfigurien

Universal Resolver sind glaub ich standartmäßi aktiviert!
dann mal unter Universelle Resolver 1 oder 2 mal schauen, was du für nen debrid account hast
und trägst dort deine daten ein.

somit hättest du es wieder wie vorher.

Zurück
Oben
📱
Forum App auf dein Handy
Schneller. Push-Benachrichtigungen. Offline-fähig.
Öffnen