An alle netten Experten, die mir letzte Woche so viele gute Tipps zur Beseitigung des Kodi-Problems (Kodi startet nicht) gegeben haben. Erstmal nochmals vielen Dank dafür. Heute endet mein Urlaub, so dass ich eben ein bisschen probiert habe. Das Ganze ist ziemlich unglaublich, aber ist ohne Witz so passiert
- Zunächst habe ich nochmals sämtlichen Cache gelöscht - hat nicht geholfen.
- Danach Kodibox über adblink neu installiert - ebenfalls nicht.
Dann versuchte ich das Problem einzugrenzen und habe mal geschaut, ob es noch andere Apps gibt, dienicht mehr starten. Wie zu erwarten war, verhielt sich das "Original-Kodi" genauso. Komischerweise aber auch "Stremio" - das mit Kodi allerdings wenig zu tun hat. Eine weitere App (tubi) blieb dann beim Start stehen und brachte die Shield zum Absturz. Danach ging nix mehr. Ich zog also den Netzstecker, wartete 2 Minuten und startete komplett neu. Nach 5 Minuten bangen (dachte schon, die Box sei über den Jordan), wurde doch noch Android-TV geladen. Einfach so klickte ich nochmal Kodi an - und ... es lief(!!!). Auch die Kodibox funktionierte wieder - als sei sie nie weggewesen. Auch Stube lies sich wieder installieren. Das Stalker TV funktioniert trotzdem nicht - irgendein Stalker Authentifizierungsfehler, egal wie oft man switch drückt - aber das ist denke ich ein stube-internes Problem und sollte hiermit nichts zu tun haben). Auch Stremio funktionierte wieder.
Die Logfiles von Kodibox, Stube und Originalkodi habe ich euch mal hochgeladen (von Stube nur ein Auszug, weil sich diese Fehlermeldungen ständig wiederholen und für das gesamte File wäre das Upload_maximum zu gerng). Interessant dabei: Die Aufrufe der Apps, als es immer zum Abbruch kam, sind darin gar nicht vermerkt. Wahrscheinlich erfolgte der Abbruch bevor das System zu loggen begann. Sobald ich wieder in die Apps reinkam, wurde auch wieder geloggt. Vielleicht hat von euch Experten mal Zeit, drüberzuschauen - vielleicht ist da ja irgendwas zu erkennen, was dazu geführt hat, dass die Apps nicht mehr starteten. Ich meine, ich freue mich erstmal, dass soweit wieder alles geht, aber das Ganze soll sich nach Möglichkeit nicht wiederholen...
Kann man eigentlich (mit dem AYA-Programm z.B.) auch eine Art Backup der Shield machen? Dass man im Fall der Fälle den funktionstüchtigen Zustand wieder her stellen kann?
Letzter seltsamer Punkt (weiß nicht, ob das damit was zu tun hat): Ich wollte den Downloader von AFTVNews neu installieren, weil der sich anscheinend immer beim "Verbinden" aufgehangen hat und sich auch nicht mehr beenden ließ (Außer mit dem "Beenden erzwingen" Kommando). Beim Neuinstallieren meldet Google Play aber jedesmal "Ein Problem ist aufgetreten" - der Download startet erst gar nicht... Andere Apps lassen sich hingegen problemlos installieren. Könnte das ähnliche Ursachen haben oder hat der Downloader allgemein mit der Shield ein Problem?
Nochmals danke für die tatkräftige Hilfe bis jetztund ich würde mich sehr freuen, wenn sich einer von euch Profis bei Gelegenheit die Logfiles mal zu Gemüte führen könnte.