Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kodi über Internet streamen

gintonik

Ist oft hier
Registriert
5. Januar 2011
Beiträge
110
Reaktionspunkte
10
Punkte
38
Hi,

ich habe bei mir Kodi mit allen möglichen Endgeräten sauber am laufen.
Ich kann von meiner DM800 sowie dem Pingulux wunderbar mit dem VU+Enigma2-Plugin auf AFTV, Tab und Smartphone streamen.

Um im Ausland mein Prime-Video nutzen zu können, hatte ich mir ein VPN eingerichtet. Das ging auch alles wunderbar.
Jetzt kam mir aber noch die Idee, dass, wenn mein Tablet mit Kodi sich über VPN zu meinem Heimnetz verbindet, ich theoretisch ja auch das Bild vom Receiver über Kodi streamen könnte. Leider rucktelte das schon gewaltig bzw. brach immer wieder ab.

Downstream/Upstream sind 50.000Kb/10.000Kb.

Das sollte doch reichen, um zumindest in SD Qualität einen Film zu übertragen, oder liege ich hier falsch?
Oder müsste der Stream vom Receiver nochmals "gepackt" und bei Codi extrahiert werden?

Sinn und Zweck dahinter ist, dass ich so, egal wo ich bin, mein gewohntes TV gucken könnte...

Hat das jemand schon einmal probiert?
 
Zurück
Oben