Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Streaming übers Internet auf iPad

andreas_ger

Newbie
Registriert
24. Juli 2012
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Ich bin stolzer Neubesitzer einer Dm800seHD vom Boardshop.
Allerdings habe ich noch zwei wichtige Fragen:
1. Nach dem Anschliessen neues Image (newnigma2-dm800se-v3-3-2-ramiMAHER) Sendersuchlauf, alles funzt. Allerdings habe ich ein Problem irgendwo eine fertige Bouquetsliste für Astra 19.2E zu finden. Ich möchte nicht die knapp 1000 Sender von Hand sortieren.
Wo finde ich soetwas und wie bekomme ich das in meine Dreambox?

2. Gibt es eine Möglichkeit von der DM800seHD auf mein iPad zu streamen? Dieses muss(!) allerdings übers Internet funktionieren. VPN Einwahl ins eigene Netz wäre kein Problem. Als Rechner hätte ich noch einen iMac zuhause, der ggfs (um)kodieren könnte. SD Inhalte sind ausreichend, Upstreambeträgt ca 1MBit/s.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bouquetliste /

Google mal nach "Matze Settings"
Er hat eigentlich immer eine gut sortierte Senderliste.
Mit DreamboxEdit auf die Box ziehen.
 
AW: Bouquetliste /

Hat gut geklappt.
Kann mir noch wer die ebenfalls wichtige Frage nach dem Streaming beantworten, oder soll ich lieber einen neuen Thread öffnen?
 
AW: Bouquetliste /

Dann stell deine Frage hier, evtl wird die Überschrift mit angepasst und deine Fragen liegen in einem Thread. :emoticon-0142-happy
 
Dreambox Live ist ein App. fürs IPhone. In wie weit Du es jetzt auch auf dem IPad nutzen kannst, kann ich Dir gerade leider nicht sagen.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Streaming übers Internet auf iPad

vielleicht Muuta Streaming Server,
aber der PC muss zusätzlich laufen
 
AW: Streaming übers Internet auf iPad

funktioniert auf jeden Fall mit Samsung Galaxy gut,
auf dem Rechner muss der Stream herunter gerechnet werden,
dann reicht der Upload ins Internet
 
AW: Streaming übers Internet auf iPad

Werde ich probieren. Bin auch noch auf idreamx gestossen. da muss ich keine wilden Erweiterungen auf meinem Mac installieren.
Kann die Box eigentlich im Standby oder gar Deepstandby sein, oder muss sie laufen? Habe keine Lust die Box eine Woche unbeaufsichtigt an zu lassen....
 
AW: Streaming übers Internet auf iPad

Im Standby sollte es gehen.
 
AW: Streaming übers Internet auf iPad

Eine alternative wäre eine Slingbox, die Hardware sowie App kosten aber Geld sowie ein hoher Upload ist Voraussetzung!

Air Video ist auch eine Sache, da muss aber auch ein PC zu Hause laufen.
 
AW: Streaming übers Internet auf iPad

geb das mal bei google ein: "Dreambox Streaming mit VLC"
läuft einwandfrei mit allen iphone/ipad und android modellen...
 
AW: Streaming übers Internet auf iPad

Was oder wen meinst du mit dieser Aussage??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben