Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

kodi + oscam + orf irdeto karte - funktioniert nicht immer

SatIP

Newbie
Registriert
19. Oktober 2015
Beiträge
3
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Habe aktuell Probleme ORF irdeto zuverlässig ans Laufen zu bekommen. Ich weiß nicht woran es liegt, daher wäre mir sehr geholfen, wenn meine bisherige Konfiguration von erfahrenen Benutzern auf Fehler abgeklopft würde. Grundsätzlich wird ORF entschlüsselt, läuft aber nicht immer sehr lange, manchmal nur 10 Sekunden, dann kommen Meldungen wie "scrambled(2),(3),(6),(7)". Dann läuft der ORF wieder augenscheinlich problemlos. Wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet den ORF zuverlässig ans Laufen zu bekommen.

Hardware: Wetek Openelec / Play
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
(nur der 1. Tuner ist angeschlossen, 2. deaktiviert)
Software: Openelec 6.0.0 / Kodi 15.2, VDR PVR Backend 6.0.1, VDR VNSI Client 1.10.10, oscam 6.0.1 (1.20-unstable_svn SVN r0)
Cardreader: Smargo v2 (der Graue, mit aktueller 1.1 Firmware)
Card: ORF Irdeto

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.log

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wie gesagt, mal steht er, mal geht der ORF. Meistens nur die ersten paar Sekunden, dann aber auch wieder Minuten oder Stunden. Bin leider recht unerfahren mit Sat, daher großes Danke im Voraus an all jene, die sich ggf. durch meine Config und Log lesen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: kodi + oscam + orf irdeto karte - funktioniert nicht immer

Hi,

als erstes solltest du für DVBAPI in der oscam.conf einen entsprechenden User anlegen und diesen dann auch in der oscam.user. Damit sollte der User anonymous im Logfile Geschichte sein.

In deinem Logfile ist leider ein recht großer Sprung von 11:16:46 zu 12:12:38 zu sehen und man kann nicht sehen was genau vor 12:12:38 passiert ist. Hier wären die voran gegangenen Meldungen von Interesse.

Ansonsten muß ich sagen da hat Openelec wohl etwas eigenes zusammen gebastelt und will nicht, dass die/der User sieht auf was das alles basiert. Ansonsten stünde im Logfile um welche OScam Version es sich hier genau handelt. Sollte es sich um etwas neueres handeln, so sind die Probleme hausgemacht, da es aktuell Probleme gibt zwischen aktuellem OScam und dem DVBAPI Plugin von VDR. Siehe auch dieser Thread https://www.digital-eliteboard.com/threads/398764
 
AW: kodi + oscam + orf irdeto karte - funktioniert nicht immer

Besten Dank Radagast!

Der Hinweis mit dem oscam Konflikt war entscheidend. Habe die von openelec installierte oscam Version mit oscam-svn11195-arm-dockstar-webif-libusb-Distribution ersetzt und siehe da, alles läuft bisher ohne Probleme.
 
Zurück
Oben