Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kodi anfänger

Nobody is reading this thread right now.
Jetzt kommt das Problem was ich habe. Wenn ich jetzt bei xstream pw usw eingebe speichert der das nicht sondern es steht wieder none drin.

Woran könnte das liegen(außer an mir) ;-)

Ich bin bei Kodi sowieso etwas erschlagen was die Funktionen angeht.Filme sind ja alles schön aber ich würde lieber aktuelle LiveStreams gucken mit einigermaßen Live Bildern und keine Hakelbilder die 3 Minuten nachhängen.

Ist das überhaupt möglich mit den Listen oder ist das nur so zum Spaß um mal paar Minuten reinzuschauen?
1. welche kodi version hast Du?
2. Hast Du xstream aus dem repo 1.2.1 hier aus den downloads installiert?
3. In xstream braucht nur serienstream ein konto, bei konten eintragen.
4. Für live tv installiere das 5.7.1 plugin hier aus den downloads.

1.muss ich nachgucken nexus 20 irgendwas glaub ich auch von hier

2.repo michaz

3.ok danke

4.gut probier ich :)

Nein! Bei der indexseite von serienstream domain auf proxyserver umstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Um Kodi auf Ihrem Fire TV 4K Stick zu installieren, müssen Sie zuerst die Installation von Apps aus unbekannten Quellen zulassen. Gehen Sie dazu zu "Einstellungen" > "Gerät" > "Entwickleroptionen" und aktivieren Sie "Apps aus unbekannten Quellen". Bestätigen Sie die Warnmeldung.

Anschließend können Sie Kodi auf Ihrem Fire TV Stick installieren, indem Sie den Downloader verwenden. Gehen Sie zum Startbildschirm des Fire TV Sticks und suchen Sie nach "Downloader" im Suchfeld. Installieren Sie die App und öffnen Sie sie.

In der Downloader-App geben Sie die URL für die Kodi-Installation ein. Die offizielle Kodi-Website lautet " ". Wählen Sie die Version für Android aus und laden Sie die APK-Datei herunter.

Nachdem der Download abgeschlossen ist, öffnen Sie die APK-Datei und folgen Sie den Anweisungen zur Installation von Kodi auf Ihrem Fire TV Stick.

Was Repositories und Builds betrifft, gibt es viele Optionen. Ein beliebtes Repository ist das "Kodi Bae Repository", das viele beliebte Add-Ons enthält. Um es zu installieren, öffnen Sie Kodi und gehen Sie zu "Einstellungen" > "Dateimanager" > "Quelle hinzufügen". Geben Sie die URL " " ein und geben Sie einen Namen für die Quelle ein, z.B. "Lazy Kodi". Kehren Sie zum Startbildschirm von Kodi zurück und gehen Sie zu "Add-Ons" > "Add-On-Browser" > "Aus ZIP-Datei installieren". Wählen Sie die Quelle "Lazy Kodi" aus und installieren Sie das Repository.

Sobald das Repository installiert ist, können Sie verschiedene Add-Ons auswählen und installieren, je nachdem, welche Inhalte Sie suchen. Ein beliebtes Build ist das "No Limits Magic Build", das viele Add-Ons und eine benutzerfreundliche Oberfläche bietet. Um es zu installieren, gehen Sie zu "Add-Ons" > "Add-On-Browser" > "Aus Repository installieren" > "Kodi Bae Repository" > "Programm-Add-Ons" > "No Limits Wizard" > "Installieren". Starten Sie Kodi neu und das No Limits Magic Build wird geladen.

Bitte beachten Sie, dass das Installieren von Builds und Add-Ons aus Drittanbieter-Repositories immer mit einem gewissen Risiko verbunden ist. Stellen Sie sicher, dass Sie vertrauenswürdige Quellen verwenden und überprüfen Sie die Bewertungen und Kommentare anderer Benutzer, bevor Sie etwas installieren.

Ich hoffe, das hilft Ihnen weiter. Wenn Sie weitere Fragen haben, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Viele Grüße!
moin moin,chatgbt
ich bin blutiger anfänger in sachen iptv
habe mir auf meinen fire tv stick kodi installiert ...funktioniert auch.
dann xstream , daddylive und the crew ....die addons lassen sich starten , die verzeichnisse gehen auch...aber dann beim abspielen kommt bei allen host/stream not avaible ...was mache ich falsch ?
für ratschläge währe ich sehr dankbar.

Hallo,

Ihr Problem könnte an einer Reihe von Dingen liegen. Hier sind einige Tipps, die Ihnen helfen könnten:

1. Überprüfen Sie Ihre Internetverbindung: Stellen Sie sicher, dass Ihr Fire TV Stick eine gute Verbindung zum Internet hat. Eine schlechte Verbindung kann dazu führen, dass Streams nicht geladen werden können.

2. Aktualisieren Sie Ihre Add-Ons: Stellen Sie sicher, dass alle Ihre Kodi-Add-Ons auf dem neuesten Stand sind. Manchmal funktionieren Streams nicht, weil das Add-On veraltet ist.

3. Nutzen Sie ein VPN: Einige Streams könnten aufgrund von geografischen Einschränkungen blockiert sein. Mit einem VPN können Sie Ihren Standort ändern und möglicherweise auf diese Streams zugreifen.

4. Überprüfen Sie die URL: Manchmal kann die URL, die das Add-On zum Streamen verwendet, falsch sein oder nicht mehr funktionieren. Sie könnten versuchen, die URL in einem Webbrowser zu öffnen, um zu sehen, ob sie funktioniert.

5. Schauen Sie nach alternativen Streams: Wenn ein Stream nicht funktioniert, suchen Sie nach Alternativen. Es gibt oft mehrere Streams für den gleichen Inhalt, und während einer vielleicht nicht funktioniert, könnte ein anderer es tun.

6. Installieren Sie ein Add-On zur Fehlerbehebung: Es gibt einige Add-Ons für Kodi, die entwickelt wurden, um Streaming-Probleme zu diagnostizieren und zu beheben. Sie könnten versuchen, eines dieser Add-Ons zu installieren und zu sehen, ob es Ihnen helfen kann.

Ich hoffe, das hilft! Wenn Sie immer noch Probleme haben, lassen Sie es mich wissen und ich werde mein Bestes tun, um Ihnen zu helfen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein! Bei der indexseite von serienstream domain auf proxyserver umstellen.
Mal eine Frage , ist das bei der neuen Version 4.10 noch möglich ? Hab die aktuellste nightly Version jedoch gibts bei mir auf der indexseite 2 im Punkt serienstream kein Punkt mit proxyserver umstellen ? Somit funktioniert serienstream unter xstream leider nicht

Du musst in kodi auf experte gehen und bei aktualisierungen die richtige kodiversion wählen. Leia( kodi 18) wir nicht mehr richtig unterstützt.

Guten Morgen zusammen

Da es hier anscheinend für Anfänger ist, hätte ich gleich mal eine Frage

Ich habe mir einen Amazon Fire TV Stick 4K 2. Generation geholt und habe dort Dezor installier und schaue auf der Seite Kool.to, aber Serien wie One Piece werden dort nicht geladen.
Was kann ich tun

Zusatz frage: Was ist eigentlich Kodi ?

Hier lesen!
Kodi ist eines der beliebtesten Programme für Windows, Android, Linux und MacOS. Aber was ist Kodi genau, was kann man damit machen und wie funktioniert die Software? Wir zeigen es euch.

Kurz zusammengefasst ist Kodi eine Software zum Abspielen und Verwalten von Videos, Filmen, Musik und Online-Streams wie Spotify. Aber das Tool kann noch sehr viel mehr. Was Kodi genau ist, wie es aussieht und was man damit noch anstellen kann, erfahrt ihr hier.

Was ist Kodi?​

• Kodi (früher XBMC) ist eine kostenlose, freie, plattformunabhängige Software, um sich ein eigenes Home-Theater (Mediacenter) einzurichten.
  • Kodi kann unter anderem Folgendes abspielen: Filme, Videos, Musik, Bilder, TV-, Radio- und Musik-Programme.
  • Dabei könnt ihr Medien von der Festplatte, aus dem Stream oder aus dem Netzwerk abspielen.
  • Im Netzwerk könnt ihr Mediendateien von jedem weiteren Gerät wiedergeben, wo ebenfalls Kodi installiert ist.
  • Alternativ spielt Kodi auch Medien ab von Spotify, Sky und ZDF-ARD-Mediatheken. Außerdem ist auch das Emulieren von Nintendo-Spielen möglich, sowie die Anzeige der Wettervorhersage.
Dadurch, dass die Software frei ist, kann sie jeder herunterladen, verbessern und weiterentwickeln. Daher gibt es sehr viele Kodi-Plugins, um die Funktionen des Programms immer mehr zu erweitern. Das ist ein Grund, warum Kodi so beliebt ist. Ein weiterer Grund: Es funktioniert so gut wie auf jedem Gerät, egal welches Betriebssystem installiert ist.

Wie funktioniert Kodi und was kann ich damit machen?​

Kodi lässt sich als Mediaplayer und -verwalter in der ganzen Wohnung und allen Netzwerkgeräten einrichten. Die Software lässt sich aber auch im professionellen Bereich verwenden, etwa als Präsentationsbildschirm oder Werbe-Display.

Dazu wird Kodi auf einem Computer installiert, der sich dann auch als HTPC bezeichnen lässt (Home Theater Personal Computer).
  • Das Programm kann unter anderem mit Windows, Android, Linux, OS X und auch mit dem Raspberry Pi und dem Amazon Fire TV genutzt werden.
  • Ihr bedient Kodi per Fernbedienung oder Mobilgerät und könnt eure Mediendaten organisieren und katalogisieren.
  • Dabei kann Kodi über das Internet Zusatz-Infos herunterladen wie zugehörige Filmplakate, Darstellerlisten, Untertitel und Trailer.
  • Mit Kodi-Plugins könnt ihr die Funktionen des Mediacenters erweitern.
  • Kodi hieß früher XBMC (Xbox Media Center), da es ursprünglich nur für die Xbox programmiert wurde.
Ihr seht, Kodi ist ein riesiger Mediacenter-Spielplatz für alle, die zuhause oder beruflich ihre Streams, Videos, Filme oder Musik abspielen und organisieren wollen. Dabei ist die Software auch noch recht intuitiv, einfach zu bedienen und kostenlos. Was will man mehr?

Quelle: GIGA
Das erklärt dir hoffentlich alles!

Zuletzt bearbeitet:
@Weedman : kodi installieren und darin xstream installieren. Dann hast Du alle möglichen serien.

Gibt es auf Kodi eine Platform wo man Plugins herunterladen kann, oder müssen die dann über ein Downloader geladen werden?

Das einfachste ist, Du lädst sie hier aus den downloads auf Dein handy und schiebst sie dann auf den stick. Du kannst auch den downloader aus dem ammazon appstore nutzen und z.b die url eintragen.

Zurück
Oben