Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kodi anfänger

hsi1337

Ist gelegentlich hier
Registriert
17. Dezember 2022
Beiträge
61
Reaktionspunkte
9
Punkte
28
moin,

hab mir den aktuellen fire tv 4k stick von amazon geholt. nun möchte ich kodi drauf installieren ...

wie würdet ihr vorgehen bzw was würdet ihr aktuell installieren an reps / builds... könntet ihr mir mir auch kurz und knapp sagen wie dies geht ?

mfg
 
Hallo,

Um Kodi auf Ihrem Fire TV 4K Stick zu installieren, müssen Sie zuerst die Installation von Apps aus unbekannten Quellen zulassen. Gehen Sie dazu zu "Einstellungen" > "Gerät" > "Entwickleroptionen" und aktivieren Sie "Apps aus unbekannten Quellen". Bestätigen Sie die Warnmeldung.

Anschließend können Sie Kodi auf Ihrem Fire TV Stick installieren, indem Sie den Downloader verwenden. Gehen Sie zum Startbildschirm des Fire TV Sticks und suchen Sie nach "Downloader" im Suchfeld. Installieren Sie die App und öffnen Sie sie.

In der Downloader-App geben Sie die URL für die Kodi-Installation ein. Die offizielle Kodi-Website lautet "
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
". Wählen Sie die Version für Android aus und laden Sie die APK-Datei herunter.

Nachdem der Download abgeschlossen ist, öffnen Sie die APK-Datei und folgen Sie den Anweisungen zur Installation von Kodi auf Ihrem Fire TV Stick.

Was Repositories und Builds betrifft, gibt es viele Optionen. Ein beliebtes Repository ist das "Kodi Bae Repository", das viele beliebte Add-Ons enthält. Um es zu installieren, öffnen Sie Kodi und gehen Sie zu "Einstellungen" > "Dateimanager" > "Quelle hinzufügen". Geben Sie die URL "
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
" ein und geben Sie einen Namen für die Quelle ein, z.B. "Lazy Kodi". Kehren Sie zum Startbildschirm von Kodi zurück und gehen Sie zu "Add-Ons" > "Add-On-Browser" > "Aus ZIP-Datei installieren". Wählen Sie die Quelle "Lazy Kodi" aus und installieren Sie das Repository.

Sobald das Repository installiert ist, können Sie verschiedene Add-Ons auswählen und installieren, je nachdem, welche Inhalte Sie suchen. Ein beliebtes Build ist das "No Limits Magic Build", das viele Add-Ons und eine benutzerfreundliche Oberfläche bietet. Um es zu installieren, gehen Sie zu "Add-Ons" > "Add-On-Browser" > "Aus Repository installieren" > "Kodi Bae Repository" > "Programm-Add-Ons" > "No Limits Wizard" > "Installieren". Starten Sie Kodi neu und das No Limits Magic Build wird geladen.

Bitte beachten Sie, dass das Installieren von Builds und Add-Ons aus Drittanbieter-Repositories immer mit einem gewissen Risiko verbunden ist. Stellen Sie sicher, dass Sie vertrauenswürdige Quellen verwenden und überprüfen Sie die Bewertungen und Kommentare anderer Benutzer, bevor Sie etwas installieren.

Ich hoffe, das hilft Ihnen weiter. Wenn Sie weitere Fragen haben, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Viele Grüße!
 
@edgonzo]
moin ,

der link geht leider nicht ^^

Edit by wiscal
Vollzitat entfernt - bitte keine Vollzitate, wenn der zu zitierende Beitrag direkt darüber steht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@edgonzo
Ja sry meinte ich ja … zum Verständnis : repos sind quasi addon Sammlungen ?

Edit by wiscal
Vollzitat entfernt - bitte keine Vollzitate, wenn der zu zitierende Beitrag direkt darüber steht!
Bitte halte dich an unsere Forenregeln!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sry tut mir leid . Also sind xstream und xchip so die besten addons für Filme Serien etc ?
 
Es gibt auch noch andere gute, aber das ist eigentlich schon alles was du dafür brauchst.
Wenn du Life TV willst, gibt es auch hier im Forum gute Scripte bzw. m3u Dateien zum runter Laden.

Sorry, bin dann mal weg.
 
Der support für xship ist eingestellt. Xstream liefert alles was Du brauchst und nimm aus dem michaz repo noch das vavoo addon. Dann hast Du auch livetv und eine weitere quelle für filme und serien.
P.s für serienstream in xstream brauchst Du ein konto bei serienstream.
Aktuelle kinofilme gibt es häufig erst dann, wenn blue rays erschienen sind. Das kann man bei xrel nachsehen.
 
ich hab die repo auf den stick kopiert mit adblink aber kodi findet die zip datei nicht zum installieren ? @edgonzo
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben