Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Klötzchenbildung

F4bi4n

Ist gelegentlich hier
Registriert
11. Oktober 2012
Beiträge
87
Reaktionspunkte
5
Punkte
8
Hallo,

ein Freund von mir hat ein Problem mit seinem neuen Gigablue HD 800 UE Plus Receiver.
Er hat seit Anfang an kein gutes Bild ständige Ruckler und Költzchenbildung.
Das selbe ist bei seiner GB HD 800 SE.
Er hat Unitymedia, verschiedene Images wurden ausprobiert und es sind eigentlich alle Sender betroffen, manche stärker manche schwächer, es ist auch nicht immer gleichstark das Problem.
Wenn er den Kabel direkt an den Fernsehr anschließt und die GB dazwischen weg lässt gibt es keinerlei Probleme.
Habe dann die GB mal zu mir genommen. Aber bei mir läuft sie einwandfrei.
Wo könnte das Problem liegen?
Würde ein Dämpfungsregler Abhilfe schaffen? Habe nämlich gelesen das es dazu kommen kann wenn das Signal zu stark ist.

Über Ratschläge würde ich mich freuen.

lg F4bi4n
 
AW: Klötzchenbildung

Ich denke das das Signal zu schwach ist kommt auch drauf an wieviele Geräte dran hängen und was er für Dosen hat
 
AW: Klötzchenbildung

Aber macht das Sinn, wenn er normal übern TV ein perfektes Bild hat?
Müsste man da einen Techniker kommen lassen, oder gibt es da auch andere Lösungen?
 
AW: Klötzchenbildung

Ein Techniker kann es Durchmessen und hat den Fehler schnell gefunden du kannst es nur ausprobieren und brauchst wahrscheinlich was länger
 
AW: Klötzchenbildung

Techniker bestellen und der soll die Dosen einmessen
Signal ist zu schwach oder zu stark

Aber die Lösung findet nur der Fachmann
 
Zurück
Oben