Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kabel Deutschland - Vodafone Klötzchenbildung auf allen Sendern

growflow

Ist gelegentlich hier
Registriert
27. März 2014
Beiträge
52
Lösungen
1
Reaktionspunkte
6
Punkte
38
Hallo an alle,

seit geringer Zeit hab ich ein Problem beim Kabelanschluss. Bei allen Sender tritt immer wieder eine Klötzchenbildung auf im unteren Bildabschnitt. Mal öfters und mal wieder weniger. SNR liegt bei 92-98% Qualität liegt bei ca 80%. Verbindung zum Fernseher: HÜP direkt zum Receiver ( GigaBlue Quad 4K) Versuchte Lösungen was nicht geholfen haben: Im ganzen Haus alle Sicherungen entfernt, nur Receiver und TV waren an. Dämpfungsregler, neuer Antennen Verstärker, anderes Kabel (135db), Kabel vom HÜP direkt am Fernseher angeschlossen, neue HDMI Kabel. Langsam weiß ich leider nicht mehr weiter und wollte euch mal fragen ob mir evtl weiterhelfen könnt??? Ich wäre für jeden Rat sehr Dankbar.

Gruß
Flow
 
Ob die Nachbarn Kabel Fernsehen haben, weiß ich leider nicht.

Stecker wurden schon zu hauf überprüft.

Das irgendwas stört von den Nachbarn ist wahrscheinlich nicht möglich oder?
 
Was wäre der Unterschied zwischen den Optionen? Bei uns im Ort verlegen sie seit Monaten Glasfaser, wäre es möglich das durch Grabungen was beschädigt wurde?
 
ich hatte mal vor Jahren was ähnliches.
Techniker alles durchgepegelt vom HÜP aus,
Verstärker usw, nix gefunden.
letztendlich war es dann ein Feuchtigkeitsschaden
im Strassenverteiler.
 
Zurück
Oben