Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

kleines Problem mit keys!

AW: kleines Problem mit keys!

ich glaube er sollte erstmal die Suche quälen und lesen lesen lesen!...erstma grundwissen schaffen!;)
 
AW: kleines Problem mit keys!

Wenn man beim Installieren von OpenPli 3.0 den Assistenten verwendet und das LAN-Kabel schon dran ist, wird CCCam installiert.
Dann per USB das Plugin hier:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
installieren und dann damit z.B. die Minicats für cccam aktualisieren.
Und manches wird :hell
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: kleines Problem mit keys!

Ok Danke erstmal für die Tipps.
Wen ich Zeit habe werde ich die Sachen ausprobieren.
 
AW: kleines Problem mit keys!

So hab jetz cccam drauf und auch im softcam menü aktiviert und auch satangels updater e2 oe2 drauf gemacht. Wie kann ich jetzt die Minicats aktualisieren?
Vielleicht übers Inet? Da ich mein box nicht mit dem pc verbinden kann.
Im Adapter Menü steht bei mir keine IP, nur eine DNS mit 192.168.1.1
Beim Netzwerk Test steht: Netzwerkadapter ok, Lokales Netzwerk ok, DHCP ok, IP-Adresse nicht bestätigt, Nameserver nicht bestätigt.
Muss ich selber die IP und Nameserver vergeben oder aktivieren? und wo?
 
AW: kleines Problem mit keys!

also bei direktverbindung brauchst ein crossoverkabel, oder du nutzt eine switch oder router,
 
AW: kleines Problem mit keys!

Edit:
Bezieht sich alles auf ein direktverbindung (crossover).

Versuche es doch sonst über die Adeptereinstellungen und deaktiviere den DHCP Server. Du kannst dann die Adresse manuell vergeben. Ich bin mir nicht sicher ob du beim Gateway und später auch bei den DNS Einstellungen die Adresse vom PC oder die vom Router verben musst.

Bsp.:
Adresse Router: 192.168.2.1
Adresse PC: 192.168.2.10
Adresse Et4000: 192.168.2.20

Bei der Box stellst du dann für GAteway und DNS:
192.168.2.10
oder
192.168.2.1
ein.

Versuche dann 192.168.2.20 zu pingen oder in den Brwoser einzugeben.

Good luck!

lucan
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: kleines Problem mit keys!

Was treibst du nur?
Wenn du einen Router hast, verbinde zuerst Xtrend und Router per LAN,
und installiere openpli neu.
Ansonsten berichte über dein Equipment.

PS:
Info an dich als Neueinsteiger :emoticon-0150-hands: gedankt wird hier eleganterweise per Button


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: kleines Problem mit keys!

So jetzt aber hats gefunkt. Hab nen Switch dazwischengehängt und die open aaf drauf gemacht.
cccam drauf und mit dem pc verbunden und die keys raufkopiert. Und es wurde Hell.
KA warum es mit open pli nicht gefunkt hat aber egal finde persönlich das open aaf besser.
 
AW: kleines Problem mit keys!

Hallo zusammen,

eine frage bzw zwei ..
für was genau sind die Key s gut ??
bei mir läuft eine v14 und ich sehe alles bis auf sk..Hits hd weshalb auch immer .. Ständig kommt die Meldung: tunen fehlgeschlagen ..und ein großes rotes X

bei installation der keys (ich nutze filezilla) in den Ordner einfach einfügen oder wie mit der (c line als bsp.) alles raus was drin steht und dann keys einfügen ??

und was würdet ihr mir für Plugins empfehlen was auf jeden fall drauf sollte ?? Box ist die et4x00

danke im voraus ..
gruss Berny
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: kleines Problem mit keys!

Mit den Key´s kannst du z.B. ORF und Austriasat (SD) erhellen.

Plugins gibt´s für fast alle Belange, was willst du denn machen?

Was sagt den dein oscam-log wenn du auf Hit´s HD schaltest?
Sendersuchlauf hast du durchgeführt?
 
AW: kleines Problem mit keys!

Hi mäx,

was heiß was will ih machen :)
hab ja keine ahnung was man alles mit der box anstellen kann.. hab sie ert seit einigen tagen..
und die meisten plugins sagen mir irgendwie nix deswegen dachte ich kann der ein oder andere tipps geben was sie so haben..

hab ja die v14 und ich sehe eigentlich alles was ich sehen will ..
hab grad nen neuen senderdurchlauf gemacht und jetzt geht auch hits hd :)

bei openpli3.0 ist ja schon so viel hell ..also zumindest das was ich bisher gesehn habe orf,1-2 hustler usw.

die schweizer wären interessant wobei sf1-sf2

falls:
bei installation der keys (ich nutze filezilla) in den Ordner einfach einfügen oder wie mit der (c line als bsp.) alles raus was drin steht und dann keys einfügen ?????????????

wüsste jetzt nicht einmal was ich vermisse an sendern ..

danke für deine antwort..
gruss ich
 
AW: kleines Problem mit keys!

Du nimmst die Softcam.key und kopierst sie nach var/keys
da brauchst du nichts löschen oder ändern.
Die Schweizer gehen meines Wissens nur mit Karte.

Plugins: Hier eine kleine Auswahl ist aber z.T. nicht mehr aktuell, geht aber um die Beschreibung.
https://www.digital-eliteboard.com/...s-f%FCr-ET-5er-6er-9er-Serie-kurz-vorgestellt
dazu evtl. noch: Mediaportal ,Webmedia, Weblinks (alle Streaming), Foreca (Wetter), TVBrowser auf dem Computer (Fernsehprogramm mit dem man Timer auf der ET anlegen kann), Permanenttimeshift, usw...
 
Zurück
Oben