Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

kleines Problem mit keys!

gegennwo

Newbie
Registriert
19. Dezember 2012
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

habe mir auch den xtrend et 4000 geholt.

Als Image habe ich gleich die open pli draufgemacht, lan verbindung funzt auch.

So aber wie kann ich jetzt keys einspielen bzw. mit der box laden??

Mus ich noch zuvor ein plugin installieren?

Bitte um ausführliche Erklärung bin noch Anfänger.
 
AW: kleines Problem mit keys!

Den Key runterladen und denn mit nem FTP-Programm in den ordner var/keys/ auf die Box schieben....
 
AW: kleines Problem mit keys!

es gibt verschiedene, zb dreamboxcontrolcenter (dcc), filezilla, kannst dir eines aussuchen, die programme findest über google,
 
AW: kleines Problem mit keys!

Ich habe FileZilla Portable und bin sehr zufrieden (google).
Das "var" Verzeichnis ist nach /usr/keys verlinkt, du kannst also auch direkt ins /usr/keys Verzeichnis wechseln.

Edit:
Was für eine Softcam hast du installiert? Ich frage, da bei mir mit der mgcamd 1.35a nicht alle keys gehen.
 
AW: kleines Problem mit keys!

habe FileZilla 3.6.0.2 installiert. Habe ubuntu und konnte iwie dcc nicht installieren.
Konnte bis jetzt noch nicht mit der box verbinden.
Was muss ich bei Server Benutzername und so eingeben?
Habe noch keine Softcam installiert? Welche braucht man um ösi sat hell zu machen?
 
AW: kleines Problem mit keys!

moin gegenwo, herzlich Willkommen in DEB!

Du lädst Dir die Kekse hier runter Link ist nicht mehr aktiv.

Dann gehts Du mit filezilla auf die Box: IP-der Box (z.B. 192.168.1.2) als BN: root Kennwort: root