Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

kleines Problem mit keys!

gegennwo

Newbie
Registriert
19. Dezember 2012
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

habe mir auch den xtrend et 4000 geholt.

Als Image habe ich gleich die open pli draufgemacht, lan verbindung funzt auch.

So aber wie kann ich jetzt keys einspielen bzw. mit der box laden??

Mus ich noch zuvor ein plugin installieren?

Bitte um ausführliche Erklärung bin noch Anfänger.
 
AW: kleines Problem mit keys!

Den Key runterladen und denn mit nem FTP-Programm in den ordner var/keys/ auf die Box schieben....
 
AW: kleines Problem mit keys!

es gibt verschiedene, zb dreamboxcontrolcenter (dcc), filezilla, kannst dir eines aussuchen, die programme findest über google,
 
AW: kleines Problem mit keys!

Ich habe FileZilla Portable und bin sehr zufrieden (google).
Das "var" Verzeichnis ist nach /usr/keys verlinkt, du kannst also auch direkt ins /usr/keys Verzeichnis wechseln.

Edit:
Was für eine Softcam hast du installiert? Ich frage, da bei mir mit der mgcamd 1.35a nicht alle keys gehen.
 
AW: kleines Problem mit keys!

habe FileZilla 3.6.0.2 installiert. Habe ubuntu und konnte iwie dcc nicht installieren.
Konnte bis jetzt noch nicht mit der box verbinden.
Was muss ich bei Server Benutzername und so eingeben?
Habe noch keine Softcam installiert? Welche braucht man um ösi sat hell zu machen?
 
AW: kleines Problem mit keys!

moin gegenwo, herzlich Willkommen in DEB!

Du lädst Dir die Kekse hier runter Link ist nicht mehr aktiv.

Dann gehts Du mit filezilla auf die Box: IP-der Box (z.B. 192.168.1.2) als BN: root Kennwort: root

Dann schiebst Du die Kekse in den beim Download und o.g. Ordner, Softcam neu starten und freuen

Sorry, Nachfrage, hast Du denn schon ein Softcam installiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: kleines Problem mit keys!

Hallo extra
nein habe noch keine cam installiert.
Welche kannst du mir empfehlen? und wie auf die box spielen?
 
AW: kleines Problem mit keys!

Bin ja selber frisch gebackener User...
Habe openpli als Image, dort aus dem Pluginfeed die Softcam cccam 2.3? wählen und runterladen.
Schau dann noch mal über Menü/Softcam / Ci ob die auch aktiv ist, ich bin mir nicht sicher, ob die nicht schon vom Image aus dabei ist.
Deine Ip für die STB bekommst du über Menü/System/Netwerk/ Adapter-Einstellungen raus. Die Adresse kannst du dann im FTP Prog eingeben.
Benutzer ist root ohne pw.
Wenn du die key DAtei in das /usr/keys Verzeichnis geschonben hast die Softcam neu starten und es müsste gehen.
 
AW: kleines Problem mit keys!

welche karte willst denn betreiben, oder willst nur ein paar sender per keys erhellen,
 
AW: kleines Problem mit keys!

Guck mal hier rein, das sollte Dir schon mal weiterhelfen: LINK

OpenPli, die SW ist identisch
 
AW: kleines Problem mit keys!

Ok habe die Ip vom Menü übernommen und als Benutzer root eingegeben doch es kommt immer

Verbinde mit 192.168.1.1:21...
Verbindungsversuch fehlgeschlagen mit "ENETUNREACH - Netzwerk nicht erreichbar".
Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen

Was ist falsch? Ubuntu problem?
Will vorerst nur mit keys hell machen..
 
AW: kleines Problem mit keys!

mit welchem programm verbindest du dich denn? du musst die ip der xtrend eingeben,
 
AW: kleines Problem mit keys!

Ich kann mir nicht vorstellen, das die IP: 192.168.1.1 ist, das ist eine Standart IP eines Routers!

Hast Du auch noch einen Windows Rechner im Netzwerk?
Du brauchst kein Linux, um auf den Reci zuzugreifen..
 
AW: kleines Problem mit keys!

Schau noch mal im Netzwerkmenü unter Adeptereinstellungen nach.
Da steht IP-Adresse 192.168.1.XXX / Diese Ip kannst Du auch mal im Browser eingeben, du müsstest im Web Interface des Receivers landen.
Du kannst im Netzwermenü auch schauen, ob du verbunden bist "Netzwerk-Test".

Wenn das alles geht noch mal mit dem FTP Prog. testen.
 
Zurück
Oben