Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

KK mit Oscam betreiben? Wie in Auftrag geben?

stooon

Ist gelegentlich hier
Registriert
11. Oktober 2013
Beiträge
78
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
Ort
Frankfurt
Hallo zusammen,

da ich Sky und Dazn Privat von einem Kollegen/Freund geshared bekomme, aber leider jetzt einen Mnet Kabel TV Anschluss habe, wo die HD Sender natürlich nicht laufen, da Sie Caid 09C4 benötigen, wollte ich jetzt das TV Basis HD Abo bei Kabelkio*k abschließen. (läuft über Versakom).
Über Sinn oder Unsinn von den HD Sendern möchte ich nicht diskutieren. Ich würde die HD Sender auch einem weiteren Freund anbieten. :)

Jetzt ist aber die entscheidene Frage, denn die möchten mir natürlich die Smartcard NICHT ohne CL+ Modus Modul für 80€ extra verkaufen oder ich muss ein passendes Model mit Seriennummer (Receiver angeben.)
"HD CI+ Modul (inkl. Smartcard) 79,99 / Folgende Pay-TV-fähige Conax-Hardware ist bereits vorhanden / Ich benötige nur eine Smartcard 00,00 EUR"
Ich möchte aber am liebsten das die Karte natürlich NICHT gepairt wird und diese in meinem Kartenreader läuft und dann in Oscam läuft.
Ich würde das mit Raspberry Pi + und einem Easymouse TV (Phoenix-Smartmouse) gerne machen. Beides habe ich bereits im Besitz.

Funktioniert das? Wie muss ich vorgehen, dass die Karte nicht gepairt wird? Kann ich selbst irgendwie ein CL Modul bei Amazon kaufen (billig), dort die Seriennummer angeben und gut ist?

Danke
 
Danke für deine Antwort.
Okay gibt es denn irgendeine andere Möglichkeit?
Ich habe vom Alphacrypt Modul gelesen mit One4all, was hat es damit auf sicht, funktioniert das auch nicht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jemanden suchen der einen pyur anschluss hat und das basic hd auf eine v13 oder v14 buchen lassen. das lässt sich dann sharen.
 
Das nutzt aber nix wenn die CAIDS gar nicht erst im Zielkabelnetz vorhanden sind.
 
Die scheinen doch das Basic HD (Kabelkiosk) von Pyur einzuspeisen. Das holen Sie sich von 9E und ist somit in conax und NDS. Demzufolge sollte es gehen. Bei mir sind neben Vodafone und Pyur 3 kleinere KNA die das Produkt von Pyur einspeisen und es geht. Bei denen kann man sich das aber nicht aufschalten lassen. Sondern nur bei Pyur, die wohl einen Vertrag mit Sky haben. Ich hab mir mal Versakom angeschaut und scheint so ein KNA zu sein.
 
Hallo Zusammen,

ich bin jetzt genau ich der selben Lage mit Versakom und Kabelkiosk. D.h. es gibt ausschließlich die Möglichkeit über ein CI+ Modul bzw. Receiver oder jemand bei Pyur finden?
 
Zurück
Oben