Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Kirkwoodimage (POGO,Dockstar,Goflex usw) mit Kernel 4.16.1 - outdated

Er hat Debian drauf, openwrt nur als rescue im nand, luci wäre natürlich openwrt da hat er wohl was verdreht
 
Zuletzt bearbeitet:
ähm, jetzt ist wohl in der kommunikation was schief gelaufen:
- joerg's debian-image läuft, auch mit wireguard -> alles gut!
- bei meinem openwrt im nand läuft das wireguard (noch) nicht!
sry, fürs vermischen!
 
@joerg_999
Danke für den Link, welchen ich auch schon mehrfach durchgearbeitet habe.
Da mein VPN-Tunnel ja schon steht - und damit auch die "key"-geschichte,
bräuchte ich ja eigentlich nur ein Beispiel für'n Server und 1x Client (also für "/etc/firewall" und "/etc/network"),
aber das script (die scripte) machen ja alles neu ... die "versauen" mir doch wieder meinen Tunnel. ;-)
Ich will/brauch eigentlich nur eine Beispiel-Config für:
VPN-Range 10.x.0.0/24 auf das HomeLan der Fritzbox 192.168.x.0/24 für o.g. 2 Dateien ?!
(DNS soll dann hier ein Raspi mit Pi-Hole machen)

Okay, eine Idee wäre nun aus deinem o.g. Link den install-/key-block rauszunehmen, und auf 1x client zu minimieren.
(aber ehrlich, ich dachte das geht auch einfacher ... dagegen ist die config in Debian und raspiOS "Kinderkacke"! ;-)

Nachtrag für evtl. Mitleser: es geht um openwrt 21.02.x - nicht um Joerg's Kirkwood-Image!
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…