Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support KFZ-Faktura auf USB-Stick

Shooter666

Meister
Registriert
3. September 2010
Beiträge
956
Reaktionspunkte
70
Punkte
98
Hallo zusammen ich benutze das Programm KFZ-Faktura.

Jedoch möchte ich dieses gerne auf meinem USB Stick installieren, damit ich es immer dabei habe und in meine Kundendatei schauen kann.

1. Ist das möglich ?
2. kann man auch andere programme einfach Portabel machen ?
3. Oder kennt ihr noch ein besseres Programm mit gleichen funktionen ?


Danke
 
Hallo,

Ich habe mal von "Cameyo"gehört, damit lässt sich von vielen Programmen eine Portable Version erstellen. Das Programm ist kostenlos.
Ob es auch mitKFZ-Faktura funktioniert, müsstest du dann austesten..

Grüße
 
ja davon habe ich auch gelesen aber die haben nur wie so eine online mediathek also da sind nur bestimmte programme aufgeführt .....

dachte ja das man mit dem programm eine portable version erstellen kann ...

Vllt. kennt ja jemand hier ein Programm womit man das machen kann
 
Du kannst problemlos mit Cameyo auch KFZ-Faktura zur portablen App machen.

Ich habe es soeben auf zwei getrennten virtuellen Maschinen durchgeführt, es funktioniert.

Das Problem bei der von Dir verwendeten Lizenz (ich nehme an, sie ist hier vom DEB) ist a) das notwendige Blocken der Software in der Firewall und b) der Zugriff auf die Datenbank.
a) lässt sich durch die Einstellung der Cameyoversion auch auf anderen Rechnern Zugriff auf Systemdateien zu erlauben beheben.
b) lässt sich leider nicht beheben, da die Freischaltung nur eine Einzelplatzlizenz ist und somit nur einen Zugriff auf die Datenbank erlaubt.

Gruß

Fisher
 
ok ... ^^ erstmal danke das du das ausprobiert hast ;) also einzelplatz ist ja nicht schlimm ich will den USB Stick ja überall mit hinnehmen oder wie verstehe ich das jetzt :D
 
Das Programm scheint sich zu merken, dass es bereits installiert wurde.

Du kannst es aber gerne selbst versuchen (vorzugsweise in einer VM), ich hänge Dir sicherheitshalber mal eine sehr verständliche Anleitung an:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Gruß

Fisher
 
danke dir werde es die tage mal testen ;)

PS: muss ich das denn wirklich in nem VD machen ?? dachte ich lade mir das Programm installiere es sage welches Programm ich portabel haben will und jut :O
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das kannst Du machen, allerdings scannt Cameyo dann das komplette System, was natürlich sehr viel länger dauert und von eventuellen Vorgängen (Updates etc.) beeinflusst wird, die während des Scans ausgeführt werden.

Allerdings teste ich sowieso alles zunächst in einer VM....also auch ein Stück Gewohnheit.

Gruß

Fisher
 
:) ok das macht sinn ..

Habe windoof 10 ,.... kannte es mal bei der win7 ultimate version das drt ein VD integriert war ist das bei win 10 auch so oder muss ich einen installieren ? wenn ja welchenkannst du empfehlen ?
 
Unter Windows 10 nennt sich das Entsprechende Hyper-V (in Home nicht enthalten).

Wenn Du das nutzen willst: Programme und Features / Windows-Features aktivieren oder deaktivieren / Hyper-V und OK drücken.
Nach einem Neustart befindet sich der Hyper-V Manager unter Alle Programme –> Windows Verwaltungsprogramme.

Die neuen virtuellen Maschinen nennen sich Switch(es), also einen Virtuellen Switch einrichten.

Wenn extern gibt es eigentlich nur zwei Lösungen: VMWare Workstation (gibt`s hier am Board) oder Virtual Box (Freeware).
Ich selbst bin sehr zufrieden mit VMWare.

Übrigens: Hyper-V UND VMWare / Virtual Box zusammen klappt übrigens nicht, also entweder intern (Hyper-V) oder extern.

Gruß

Fisher
 
Zurück
Oben