Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

"Keyfile/EMU des Freundes mitbenutzen" ??

winbla

Ist oft hier
Registriert
17. Januar 2011
Beiträge
140
Reaktionspunkte
14
Punkte
18
Hallo !

Habe bereits gesucht, aber leider keine befriedigende Antwort gefunden.

1.) In der F: Line kann man festlegen, ob der Peer den Keyfile mitbenutzen kann.
Was hat das für Auswirkungen ?
Habe es bereits bei einem Client ausprobiert und konnte keinen Unterschied feststellen !?

2.) In der C: Line kann man festlegen, ob man den EMU des Servers mitbenutzen will ?
Ist das in diesem Zusammenhang das Gleiche wie "Keyfile" ? Was für Auswirkungen hat diese Einstellung ?


Als zusätzliche Info:
Ich habe ein Debian-IPC als Server. Clients sind alle Edision Pingulux.

Für eine Antwort wäre ich euch sehr dankbar.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: "Keyfile/EMU des Freundes mitbenutzen" ??

wenn in der c: line ein yes am ende gesetzt ist benutzen deine Client´s dein Emu mit. Im Grunde hast du es dir selber beantwortet. Ich würde den Client aber eher raten die Keys / Emus lokal zu benutzen.
 
Hi jack-0 !

Vielen Dank für dein Antwort.

Kannst du mir evtl noch sagen, was das lokale Nutzen der Keys/Emus für Vor- bzw Nachteile bringt ?

Ich komme in Zukunft schlecht an die Clients ran, um etwas zu ändern, daher möchte ich mich im Vorraus informieren, um unnötige Rennerei zu verhindern.
 
AW: "Keyfile/EMU des Freundes mitbenutzen" ??

Wenn du lokal ein emu laufen hast und es zu sharen anbietest tut dein server halt die arebeit für die clients. Im Grunde ist es ja so für die clients als ob du eine lokale Karte weitergibst dann.
Wenn die aber selber cccam laufen habe können die ja lokal das emu laufen lassen und belasten deinen Server nicht zusätzlich.

greetz
jack-0
 
Ok werde es dann auf lokal stellen, vielen Dank für deine Ausführungen !
 
AW: "Keyfile/EMU des Freundes mitbenutzen" ??

@jack-0: Die Anfragen gehen dann trotzdem an den Server raus, auch wenn du lokal das keyfile lädst weil der eumu nicht wirklich schnell reagiert..

@winbla: die EMU funktion ist dazu dar deine echten Karten zu entlasten - mittlerweile gehen nicht mehr sooo viele via EMU hell aber zb manche ORF Sender und von KabelDeutschland die DigitalFree Sender gehen nochimmer via SoftCam.key hell

Einfach nur ein "yes" ans ende der Cline parken reicht nicht - die dazugehörige Fline muss es auch erlauben...
Wenn du es aber via Fline erlaubst muss auch das "yes" in der Cline auftauchen sonst geht das nich

Für den EMU brauchst du aber mehrere Files, nicht nur die SoftCam.key Datei... Google am besten mal nach "Minicat.tv" (Minicat KeyBundle)
 
AW: "Keyfile/EMU des Freundes mitbenutzen" ??

das ist mir schon klar was du sagst. Dass eine passende F line existiert ist ja eine voraussetzung ;-) Fakt ist doch wenn einer schon ein voll funktiniertes cccam hat soll er es doch gleich mit den passenden Keys/configs füttern ;-)
 
Zurück
Oben