Ducktrick
Super Elite User
Für diejenigen die gerne ihren Vip1 Vip2 oder Vip1v2 dazu bewegen wollen den kernel aus dem nand booten zu lassen, für die hab ich da mal was vorbereitet
Achtung !!! kein ILTV Boot mehr möglich ohne neu Flashen danach, Achtung !!!
Vorgehensweise :
Um euch das ändern der Bootargs zu ersparen hab ich das anhand eines nand Backups für euch vorbereitet. Bei diesem Backup wird der uboot mit den nötigen änderungen und der kernel in den nand kopiert, beim boot wird dann aus dem nand gebootet, wie ihr ein Kernel Updaten händisch machen könnt schreib ich unten dran !
das zip downloaden und entpacken, die nand-backup.bin peer ftp auf die box nach /media kopieren.
anschliessend in Telnet folgendes
Das wars, nach nen roboot wird der kernel aus dem nand gebootet
Wichtig ist das ihr zwischen den Telnet schritten 1 und 2 auf keinen fall die box abschalltet sondern einfach wartet, das ganze dauert nen paar min
Um später mal nen neuen Kernel in den nand zu flashen braucht ihr nur das uImage auf /dev/mtd1 schreiben, das würde dann so aussehen
Achtung !!! kein ILTV Boot mehr möglich ohne neu Flashen danach, Achtung !!!
Vorgehensweise :
Um euch das ändern der Bootargs zu ersparen hab ich das anhand eines nand Backups für euch vorbereitet. Bei diesem Backup wird der uboot mit den nötigen änderungen und der kernel in den nand kopiert, beim boot wird dann aus dem nand gebootet, wie ihr ein Kernel Updaten händisch machen könnt schreib ich unten dran !
das zip downloaden und entpacken, die nand-backup.bin peer ftp auf die box nach /media kopieren.
anschliessend in Telnet folgendes
Code:
flash_eraseall /dev/mtd3
dd if=/media/nand-backup.bin of=/dev/mtd3
mv /media/sda1/boot/uImage /media/sda1/boot/_uImage
Das wars, nach nen roboot wird der kernel aus dem nand gebootet
Wichtig ist das ihr zwischen den Telnet schritten 1 und 2 auf keinen fall die box abschalltet sondern einfach wartet, das ganze dauert nen paar min
Um später mal nen neuen Kernel in den nand zu flashen braucht ihr nur das uImage auf /dev/mtd1 schreiben, das würde dann so aussehen
Code:
flash_eraseall /dev/mtd1
dd if=/media/sda1/boot/uImage of=/dev/mtd1
mv /media/sda1/boot/uImage /media/sda1/boot/_uImage
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.