Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Kenwood Support Fragen

Das Gerät ist von 2011 (ungefähr, habs gebraucht gekauft).

Nimmt er die neuen Karten eigentlich von der SD-Karte oder werden sie auf den internen Speicher installiert?
 
Die karten bleiben auf SD
musst nur im Navi/Einstellungen/Karten/myMap schauen ob sie drin ist.
Es kann sein das beide angezeigt werden dann bei alter haken raus
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich antworte mir mal selber, falls es jemand liest, der genauso dusselig ist wie ich: Man muss nur die SD-Karte mit der neuen Karte rein stecken. Er nimmt sie automatisch (man kann im Navi-Bereich unter Einstellungen/Karte/Info sehen, ob die neue Karte genommen wird). Das "Karte aktualisieren" wird offenbar nur für die Aktualisierung über die offizielle Garmin-Software benötigt.

Fröhliches navigieren und riesen Danke an die Uploader und Helfer hier im Forum, die auch von Garmin/Kenwood schon aufgegebenen Navis wieder tauglich machen!!


Edit: Eine Frage habe ich doch noch: Funktionieren die Blitzer-Dateien auch in den Kenwood-Navis?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also die org Blitzer von Kennwood würde ich nicht nehmen die drecksdinger bekommst nicht mehr runter.
Hat bei mir den interne Speicher vollbepummpt und Navi lief nicht mehr richtig.
Ich beziehe meine von hier

Da lese dich mal durch das Forum und frage dich dort erst mal durch, die Kosten aber sind in okay.
Habe dies noch für mich angepasst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe mir jetzt diese
geladen und würde wie dort beschrieben die gpi-Dateien in eine POIs-Ordner legen.

Ich les dort nichts von Problemen, bleiben die Blitzer/POI auch auf der SD-Karte und sind somit weg, wenn ich die Karte raus nehme oder den Ordner lösche? Oder werden die auch in den internen Speicher geladen (dauerhaft?) und man kriegt sie nicht wieder weg?
 
Hallo zusammen ich hab ein kleines problem mit meinen Navi.
Und zwar ist es der Kennwood DNX 7240BT wen ich es anschalte steht oben links DC Offset Error und in der mitte des Bildschirms steht Protect.
kennt sich jemand aus? Hab schon mit mit dem Resetknopf unten links probiert aber geht nix.
Kann jemand weiterhelfen?

Vielen Dank.

Kenwood DNX 7240 BT ist DC-Offset. Bitte um Hilfe. Was soll ich tun, um das Menü zu starten?
 
Ich habe ein DNX8160DABS (Baujahr ca. 2016) und wüsste gerne, ob die hier beschriebenen Vorgehensweisen auch für mein Navi funktionieren. An verschiedenen Stellen stand nämlich, dass es bei den "neueren" Kenwood Navis geändert wurde. Ich frage mich nun, ob das stimmt oder ob ich einfach nur etwas falsch mache. Danke.
 
Danke! Das ging ja super schnell :) Und es ist zwingend, dass ich vorher die SD Karte komplett formatiere und dann nur die Maps in den Garmin Folder packe sowie einen JCV Folder anlege? Habe z.B. derzeit auf der von Garmin Express "erstellten" Karte noch Folder wie Map, Pnx, SID, Vehicle, Voice etc.
 
Scheint mit den NT Karten zu klappen. Danke nochmals. Mir ist zwar immer noch nicht klar, was im ursprünglichen Map Folder drin war. Ob JCV funktioniert muss ich noch testen. Außerdem ist mir unklar, ob bzw. unter welchem Namen und wo ich eine 3D Map speichern kann. Letzteres ist aber eh nicht so wichtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab es jetzt noch einmal live ausprobiert. Auch JCV klappt. Hatte es von vorne herein schon richtig im Ordner abgelegt. Prima.

3D Maps probiere ich demnächst noch aus.
 
Mein DNX9280BT mag die neuen Maps nichts. Hatte die alten "neuen" (16 GB) ohne Probleme laufen. Jemand ne Idee was ich falsch mache ?

Ich will jetzt eine 8GB Karte in FAT32 nutzen. Hier die Ordnerstruktur.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Die gmap3d und die gmaptz stammen noch von den alten Karten. Die gmaprom habe aus dem Downloadbereich von hier.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Und da war nur die gmaprom drin. Die hab ich über die gimgunlock0.04 gezogen und auf die SD-Karte geschrieben.

Mein Navi erkennt nichts. Jemand eine Idee ?

Vielen Dank,
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gmapsupp.img

gmapprom.img

gmapprom1.img
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben