Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kennt jemand digitale-sicherheit.com Class Schaefer

AW: Kennt jemand digitale-sicherheit.com Class Schaefer

ich kenne zufällig den lieben claas schaefer, da ich in der nähe wohne und arbeite. der ist mittlerweile mehr als nur regional als IT-"looser" und "startup"-träumer bekannt. fängt zig sachen an und kriegt absolut nix auf die reihe. finanziell immer am abgrund und dicke hose bis sonstwo. ist mal wieder einer seiner neuesten ideen, damit fällt er richtig auf die nase. die daten sind alles fakes. wenn ihr drauf reagieren wollt, dann am besten direkt zum verbraucherschutz. ich kann euch gerne einige seiner "looser"-projekte zeigen oder ihr googlet mal nach seinen namen, da findet ihr schon genug seiner geistigen ergüsse.

p.s. kann mir jemand nen brief von ihm scannen und zukommen lassen (natürlich mit geschwärzter adresse), dann haben wir aufm nächsten bremerhavener B2B-treffen mal wieder nen richtigen "brüller" ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kennt jemand digitale-sicherheit.com Class Schaefer

Hallo ich kann das schreiben zukommen lassen wenn du willst
Also sagst Du das schreiben liegen lassen und nicht reagieren?
 
AW: Kennt jemand digitale-sicherheit.com Class Schaefer

also nicht reagieren wäre bestimmt falsch. wenn du dir sicher bist das alles haltlos ist. würd ich mich auf jedenfall an die verbraucherzentrale wenden.
und dann gehst du mal zum amtsgericht. da gibt es kostengünstige rechtsberatung.
 
AW: Kennt jemand digitale-sicherheit.com Class Schaefer

ich würde mir darüber keine sorgen machen, den brief in den mülleimer befördern und gut ist. wenn man auf jeden müll,der so im briefkasten landet, reagieren sollte bräuchte man eine sekretärin.

ohne angabe des rechteinhabers (GEMA, Sony Music etc.) und angabe des oder der titel bzw. wann und wo runtergeladen wurde ist die sache eh wirkungslos, das ist eindeutig dummfang. die GEMA z.b. gibt sich nicht mit 150 euro zufrieden, da werden schnell mal 5000 euro fällig.

weiterhin glaube ich nicht das der typ dazu berechtigt ist da er kein anwalt ist. kann es sein dass er illegal ip's loggt um damit geld zu vedienen ? und woher hat er die adressdaten ?? die provider geben die ja nur auf richterlichen beschluss heraus.

die ganze sache stinkt zum himmel, also leute lasst euch nicht beunrughigen !!
 
AW: Kennt jemand digitale-sicherheit.com Class Schaefer

Wie bzw. woher erfahre ich meine aktuelle IP-Adresse???
 
AW: Kennt jemand digitale-sicherheit.com Class Schaefer

Den angesprochenen Brief BITTE sofort in die große Ablage.

NICHT antworten oder gar Widerruf einlegen.

Das ist eher ein Schuldeingeständnis.


Selbst "echte" Abmahn-Anwälte im Bereich Markenschutz

weisen einen genauen Betrug mit Bild oder Wort nach.

Ferner ergeht eine rechtliche Belehrung.

Eine außergerichtliche Einigung ist selbstverständlich möglich
(das klappt bei berechtigten Vorwürfen auch mit Preisnachlass zu etwa 75 Prozent) darf aber niemals in einem anwaltlichen Schreiben angeboten werden.

Gruß

fisher
 
AW: Kennt jemand digitale-sicherheit.com Class Schaefer

Hallo nochmals! Ich habe heute auch mal einige Minuten "geopfert" und mich mal ein wenig "schlau" gemacht! Dieser Typ (Claas, Schaefer) scheint ein zienlich "windiger Hund" zu sein .... Auf Dummenfang und mit mehreren Seiten (lt. Impressum dieser Seiten) im WEB präsent .... Ich weiß absolut nicht, was von diesem Typ zu halten ist! Ignorieren? Strafantrag/Anzeige stellen? Es ist immer wieder schade, dass es solche Art von Menschen gibt und darauf hoffen , dass die Angst stärker ist, als die Fähigkeit, solchen Drohungen - wie von Herrn Claas Schaefer ausgesprochen- gelassen entgegen zu sehen ...
Folgende Seiten hab ich gefunden , welche im Impressum den Name Claas Schäfer tragen ....
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Link veralten (gelöscht)
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Kennt jemand digitale-sicherheit.com Class Schaefer

@rexi.....

unbenanntfkxrt34j.png

 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kennt jemand digitale-sicherheit.com Class Schaefer

Ismaning :emoticon-0145-shake Briefkastenfirma


Im Grunde wurden sämtliche Antworten bereits auf den ersten beiden Seiten gegeben, es ging mir eigentlich nur darum, aufgrund eigener mehrfach juristisch überprüfter Erfahrungen ein wenig die Angst vor solchen "Ratten" zu nehmen.

Gruß

fisher
 
AW: Kennt jemand digitale-sicherheit.com Class Schaefer

Das war schon klar, Danke dennoch.

Vielleicht einfach mal anzeigen?

Allerdings denken die meisten Menschen wohl:

Ich bin beim DEB (oder sonstigen Boards), ich habe somit auch etwas zu verbergen.

Nichts habt ihr zu verbergen, ihr braucht nur nicht alles zu erzählen.

Gruß

fisher
 
AW: Kennt jemand digitale-sicherheit.com Class Schaefer

Hallo an alle user, hatte gerade auch einen Brief von der digitalen-sicherheit von Class Schaefer erhalten. indem vollgendes stand:

Aktenzeichen: *********

Urheberrechtsverletzung / außergerichtliche Einignung

Sehr geehrter Herr *****,

im Auftrag unseres Mandanten hat unser online Sicherheitssystem zum Schutz digitaler Produkte ermittelt, dass sie in der zeit vom 01. mai 2010 bis 21. juni 2010 von Ihrem Computer mit der IP-Adresse ***** ohne Berechtigung urheberrechtlich geschütztes Material aufgerufen / heruntergeladen haben.

Unser Mandant bietet Ihnen die Möglichkeit, eine außergerichtliche Einigung ohne strafverfolgung und Schadenersatzvorderung zu erzielen. Bitte überweisen Sie dazu inerhalb von 10 tagen (bis 02. August 2010)eine Ausgleichspauschale in Höhe von 150,00 Euro unter Angabe des Aktenzeichens *******

Kontoinhaber: ***
Kontonummer: ***
Bankleitzahl: ***
Bank: ***
Verwendungszweck: ***
Betrag: 150,00 Euro

Nach zahlungseingang wird Ihre Akte geschlossen und nach acht Wochen werden alle relevanten daten aus unseren System gelöscht. Unser Mandant wird in diesen fall keine weiteren Schritte gegen Sie einleiten.

Sollte bis zum oben genannten Datum keien Zahlung eingegangen sein, wird unser Mandant eine Strafanzeige stellen und rechtliche Schritte Sie einleiten...... Und so weiter.

Komisch finde ich das hier im Forum alle den gleichen brief erhalten haben, bei keinen stimmt die IP. Der zeitraum ist bei jeden gleich.

Also ich werde den brief ganz gekonnt ignorieren und mal sehen was passiert.
 
AW: Kennt jemand digitale-sicherheit.com Class Schaefer

wie wäre es wenn mal jemand herrn schäfer eine rechnung schickt ? wegen falscher verdächtigungen, verleumdung und verstoß gegen das datenschutzgesetz ?
 
Zurück
Oben