Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kendo S1200+FHD

H

hrgajek

Guest
Hallo,

habe mir vor knapp 2 Jahren einen Sat-Receiver mit USB-2.0 Anschluß und HDMI-Ausgang gekauft.

Das Teil heißt KENDO S1200+FHD und hat damals im Elektromarkt 128 EUR gekostet.

Ich finde im Internet (Google) nur wenige Beiträge dazu, aber nirgendwo eine Homepage des "Herstellers" oder irgendwelche Hinweise auf Support. (Softwareupdate, Resetfunktion oder sowas)

Das Teil "bootet" normalerweise nach jedem Einschalten mit "INIT" (7 Segment Display) und nach etwa 1 Minute ist es dann da.
Jetzt bleibt das Teil bei "INIT" stecken. Strom getrennt, Stunde gewartet, nix.
Eingeschaltet Stunde gewartet, "INIT", mehr nicht.

Gibts da ne "RESET"-Funktion?

Vorgeschichte:
Daran habe ich eine 500 GB Festplatte (mit FAT32 formatiert) angeschlossen und Filme aufgenommen, wiedergegeben, alles prima.

Eines Tages war die Festplatte "weg", der Sat-Receiver konnte noch den Speicherplatz anzeigen (genügend frei), aber keine Filme mehr.

Platte an den PC gehängt, klang nach Wackelkontakt, mal gings mal nicht.

Platte in neues USB-Gehäuse, PC sieht das Verzeichnis, als wieder an den Sat-Receiver, der sah auch kurz was, blieb dann stecken. Strom raus, strom rein, seitdem "INIT".

Ich überlege mir, ob der Receiver "irrtümlich" versucht hat, über USB ein "Update" zu fahren und dabei hängen geblieben ist.

Any ideas?
 
AW: Kendo S1200+FHD

von anderen recis kenne ich das problem, häufig sind dann die elcos im netzteil durch. wenn du kannst mach mal auf und sieh nach, ob die elcos gebläht sind. wenn ja, kannst du sie nur noch austauschen. ein ersatznetzteil wirst du wohl nicht bekommen. sorry!
 
Zurück
Oben