Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Keine Verbinndung mehr

xup12

Newbie
HI

Habe seid gestern das problem das sich manch einer nicht mehr auf meinem Server verbinnden kann.Es wurde nix geändert am Server oder Port oder sonst was ....
Auf einmal war der Fehler da.
Bin bei KD in Berlin.
Oscam auf dem Router alles lief bestens bis gestern.
Dyndns Acount funktioniert auch.
Das gleiche bei den Servern bei manchen bin ich verbunden bei den anderen steht Error oder off im Webinterface.
Mich wundert es nur manch einer kommt auf meinen Server ein anderer nicht mehr.
Habt ihr vielleicht ein Tip für mich ich stehe hier total ohne Plan da und weiß nicht so richtig was ich noch tun kann.
Eine umstellung auf ipv6 ist auch nicht passiert.Habe auch mit KD telefoniert ob was bei mir geändert wurde.Dort sagte man mir keine umstellung es wurde nix geändert.

Danke Schön

AW: Keine Verbinndung mehr

Das gleiche Phänomen habe ich auch mal erlebt. Damals lag es an bestimmten Internetprovidern wie Vodafone und noch ein paar anderen. Manche Clients konnten sich verbinden, andere nicht ... hatte sich nach einem Tag aber wieder erledigt. Also ich tippe mal wieder auf irgendwelche Internetprovider, die die Dns nicht auflösen können ...

Da einige eine Verbindung haben, ist der Fehler wohl bei den Clients zu suchen.
Wenn die sich auch per DynDNS verbinden (Sicherheit und Vertrauen), wird deren DynDNS Verbindung zu prüfen sein.
Im Moment stellen ja viele auf andere DynDNS Anbieter um, da Dyn.com seine Free Accounts auslaufen läßt.

Könnte, wie von Borsel angesprochen, durch aus ein sein. sollte dann aber nicht allzulange dauern

es wird nicht besser

"Da einige eine Verbindung haben, ist der Fehler wohl bei den Clients zu suchen."

da wurde auch nix geändert

Woher weißt du das?
Hat jeder Client der keine Verbindung mehr hat seine DynDNS überprüft und dir mitgeteilt?

wenn sie sich mit mir verbinden möchten dann ist doch ihre dyndns adresse egal
auf dydns kann ich mich gerade nicht einloggen "Diese Webseite ist nicht verfügbar" vielleicht haben die ja probleme

Egal ist es nicht wenn ihre DynDNS bei dir in den Accounts hinterlegt ist.
Was man aus Sicherheitsgründen tun sollte.

hab ein anderen dns eingetragen im router schon geht wieder alles

Dyndns Acount funktioniert auch.
Das gleiche bei den Servern bei manchen bin ich verbunden bei den anderen steht Error oder off im Webinterface.
Bei den Servern, bei denen du ein Error oder Off hattest, haben die Betreiber wahrscheinlich auch deine DynDNS hinterlegt.
Solltest du aus Sicherheitsgründen bei dir auch mal in Erwägung ziehen.

das mit den dyndns adressen bei den usern gibt es das schon lange ?
kenne das garnicht

schon länger
hostname

Parameter ist optional
Oscam akzeptiert nur Clientverbindungen des Users vom eingetragenen Host. IP oder DNS ist möglich.
Beispiel:
hostname = client.dyndns.org
Default:
hostname =

edit
dazu müssen die clients natürlich eine Dyn eingerichtet haben

Zuletzt bearbeitet:

Immer gut bei Clients die man nicht persönlich kennt, oder nicht einzuschätzen sind.
Sicherheit beim Serverbetreiber sollte oberste Priorität haben.

Da es genug Free Account DynDNS Anbieter gibt, sollte es seitens der User also kein Problem sein.

Also ich habe nur Clienten die auch Server sind bei mir sprich wer Client bei mir ist hat auch eine oder mehr Karten
habe jetzt mal die adressen eingetragen bei den usern
Vielen Dank für den Tip

Zurück
Oben