Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Keine Verbindung zum STB SL 35 E1

AW: Keine Verbindung zum STB SL 35 E1

So Hallo zusammen ;)

Also mit anderem PC kein Thema..... Konnte den CI bis jetzt zwar nicht testen, da der hier nicht mehr im Hause ist ;) Aber die beiden E1 haben wieder Verbindung aufgebaut......

Das heisst also Schnittstelle hat es aufgegeben ;) Naja da war die letzte Antwort die Richtige ;)

War jetzt auch am überlegen ob ich was von USB auf Com kaufe... Aber ich lese nicht viel gutes darüber.... Naja hat jemand ein Tipp???

Mein toter Com ist ja auf dem Mainbord.... Ich denke den kann man wohl nicht so einfach tauschen :-(
 
AW: Keine Verbindung zum STB SL 35 E1

Ich würde dir empfehlen dir eine Karte zu Kaufen mit z.B zwei serial ports. Die gibt es bei Pollin für 16 €. Mit dem USB Adapter habe ich bisher nur schlechte Erfahrung gemacht! Die meisten Loader gehen gar nicht!
 
AW: Keine Verbindung zum STB SL 35 E1

Sowas kann man noch kaufen :D Naja das wäre sehr gut, so wäre mir das auch lieber......

Ich werde diese Schnittstelle ja bestimmt mal wieder gebrauchen.....

Dann danke für den Tipp, ich werde mir mal eine zulegen.... Dann müsste ja alles wieder klappen.
 
AW: Keine Verbindung zum STB SL 35 E1

Hi ,
bin neu hier im Board und kenn dasselbe Prob . Die Prem.bin über den STB5518 draufzuspielen war schon Abenteuer genug . Ich hab Linux auf dem Rechner und hab deshalb extra zu Versuchszwecken mit Windows die VirtuellBox eingerichtet , unter der Windows läuft . Nach einigen hin und her konnte ich den Com1 einstellen ( hat unter Linux ne andere Bezeichnung ) und die Software ist draufgeflutscht wie ne 1 . Heute nun läuft mit den Senderlisten gar nix mehr . Immer bleibt er mit der Meldung " Seriell Port Test " stehen . Und später kommt dann Probe Error .
Da hab ich mir die Mühe gemacht , Werkseinstellung zu drücken und dann komplett auf Astra neu Sendersuchlauf zu ziehen . Nach 2 Stunden des Löschens aller für mich unwichtigen Kanäle , hab ich jetzt schlanke 130 Kanäle gespeichert . Alle Pr***** laufen , bis auf Buli und D****t . Bei den Buli-Kanälen hab ich das orangene Infotestbild . Muß ich da ganz speziell was verändern ? Und bitte jetzt nicht wieder die Info mit dem Sorglospaket . Ich brauch jetzt keine 1000 Sender drauf :1:. Buli wär mir halt noch wichtig . Auf D****t und die Bumsfilme kann ich zur Not verzichten , obwohl ja gerade die nicht ganz jugendfreien problemlos laufen :13:
 
AW: Keine Verbindung zum STB SL 35 E1

- Bei den Buli-Kanälen hab ich das orangene Infotestbild . - Zwitscherer


Das dürfte dann Arena sein - bekommt man z.Z. nicht hell.

Ich würde dir raten, die neueste Soft aus der DB zu nehmen und nur mit Maincode zu flashen. Dann bleiben deine mühsam erstellten Senderlisten erhalten.
 
AW: Keine Verbindung zum STB SL 35 E1

Hi hatte diese Problem auch schon mal mit meinem REc.
Habe im Gerätemanager den COMPORT gelöscht und dann wieder neu installiert.. und dann ging..
 
AW: Keine Verbindung zum STB SL 35 E1

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wieso den Stb Loader? Nimm mal einen anderen-> Comag System Tool ohne Prüfung und dann, wie guschi schon beschrieben hat nur den Maincode überspielen. So bleibt deine Senderliste erhalten und alle Programme sind wieder hell. Nimm die Neuste iLA aus der Datenbase!!
 
AW: Keine Verbindung zum STB SL 35 E1

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das habe ich auch damals probiert. Das hat nichts gebracht. Bei mir sind wohl ein paar Halbleiter in den Ruhestand gegangen ;)
Ich habe den 35 Ci immer noch nicht wieder hier gehabt, aber ich habe mal schon die Befürchtung gehabt das nen Schluss auf der Schnittstelle ist. An meinem Nullmodemkabel ist mir damals auch aufgefallen das statische entladungen stattgefunden haben. Ich denke das es auch die Ursache für den Tod meines Comports gewesen sein könnte. Aber seid dem die Abschirmung nicht mehr dran ist, ist dieses Problem weg.

Zu dem Kollegen mit den Senderlisten....

Es sind genug Files im Umlauf die teilweise sehr gute Senderlisten beinhalten. Musst mal gucken ob du was nettes findest und ich würde mir die Datei abspeichern. Sollten die Listen dann mal durch nen Update weg sein oder falls du mal versehentlich was falsch updatest kannst du die Liste immer wieder mit dem Systemtool und User DB wieder drauf machen. Alles andere bleibt dir dann erhalten.

Und Updates kannst du ja auch im normalfall immer mit dem "Maincode" flashen. So passiert eh nichts an deiner aktuellen Liste.

So das wollte ich mal wieder loswerden....

Bis dann mal....
 
AW: Keine Verbindung zum STB SL 35 E1

Schlumpi,

hast du das Problem noch?

Schu mal unter Sl 45 -65 Probleme mit Comag SL 65 E1 Chip SF
 
Zurück
Oben