Digital Eliteboard

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

keine verbindung zum server

proph

Newbie
Registriert
10. Januar 2008
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
1
Erfolgspunkte
3
hallo habe ein problem,

meine boxen:

server: dreambox 800 hd cccam
client: megasat 800 hd

problem:

wenn ich mich über meine homenetz mit der mega´sat auf meinen server einlogge klappt das ohne probleme.nun wollte ich den receiver zur meine freundin bringen. also hab ich nen dyndns account gemacht port freigabe gemacht (port auch im netz getesten wird gefunden) alle daten in meinen clienten eingetragen bei mir zu hause getestet komme über dyndns rein.Bei meiner freundin aufgebaut versucht zu verbinden keine chance.Komme nicht rein.Leptop genommen versucht über dyndns adresse auf das webinterface zuverbinden klappt ohne probleme.also verbindung bekomme ich zur box mitm leptop auf port 80 aber vom receiver auf port 12000 keine chance. Receiver wieder mit nach hause genommen angemacht zack verbindung ist da.dann einfach mal aus jucks den port dicht gemacht ( loggte mich auch zuhause der dyndns ein) und auch dann logischer weiße keine verbindung.

könnt ihr mir helfen`????
 

Mogelhieb

Administrator
Teammitglied
Registriert
17. Dezember 2016
Beiträge
15.681
Lösungen
2
Punkte Reaktionen
608
Erfolgspunkte
493
Ort
Bayern
AW: keine verbindung zum server

Hast Du auf deinem Server die F: Line für den megasat 800 hd an eine feste IP gebunden?

Ich habe das bei meinem Kind gemacht, damit er nicht mit der Box zu seinen Kumpels rennt und dort einen auf dicke Hose macht.

F: Kinderzimmer Kinderpasswort 3 0 0 { 0:0:1 } { } { } 192.167.2.101

Die Beschränkung funktioniert auch dann prima, wenn man eine interne IP einträgt.
 
OP
P

proph

Newbie
Registriert
10. Januar 2008
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
1
Erfolgspunkte
3
AW: keine verbindung zum server

hi, da ich die box ja bei meine freundin benutzten will und mein dm zuhause steht hab ich keine feste ip eingetragen .


f: benutzter password

mehr hab ich in der line nicht drin.zuhause wenn ich dem dm am netzwerk hab und die megasat und dann aber trostdem über dyndns ( also erst raus aus meinem netztwerk und dann wieder rein) zugreife klappt es auch wenn ich den port dicht mache nicht also geht sie ja über internet auf die dm und nicht über mein homenetz.aber wenn ich die box dann zu meine freundin bringe komme ich nicht mehr rein obwohl es ja das gleiche ist
 

Mogelhieb

Administrator
Teammitglied
Registriert
17. Dezember 2016
Beiträge
15.681
Lösungen
2
Punkte Reaktionen
608
Erfolgspunkte
493
Ort
Bayern
AW: keine verbindung zum server

Dann kann es nur daran liegen, dass die Box bei Deiner Freundin keinen gescheiten Zugriff auf das Internet bekommt.
Hast Du der Box eine feste IP zugewiesen? Oder ist die DHCP Funktion aktiviert, sodass sie automatisch eine neue, interne IP in dem Netzwerk der Freundin erhält?
Dann auch noch mal den Router der Freundin checken. Vielleicht sind dort Restriktionen eingestellt, die es nur bestimmten Geräten erlauben, raus zu gehen.
 
OP
P

proph

Newbie
Registriert
10. Januar 2008
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
1
Erfolgspunkte
3
AW: keine verbindung zum server

hi,
ja hab dhcp genommen hab auch ne ip bekommen.
muss ich mal im router schauen. danke für den tipp
 

szonic

MFC
Teammitglied
Registriert
4. März 2009
Beiträge
10.207
Punkte Reaktionen
8.551
Erfolgspunkte
1.073
AW: keine verbindung zum server

Einstellungen der Box kontrollieren:

IP Bereich passend zum Router der freundin
Nameserver (IP des Routers der Freundin)
Standardgateway (IP des Routers der Freundin)

Hat die box nen Netzwerktest? Dann durchführen!

Grüsse
szonic
 
OP
P

proph

Newbie
Registriert
10. Januar 2008
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
1
Erfolgspunkte
3
AW: keine verbindung zum server

so kann gerade nicht testen da ich das password des routers nicht habe.
kann es sein das ich auch ports im router freigeben muss oder das ne firewall es blockiert es is ein speedport 800v
 

Mogelhieb

Administrator
Teammitglied
Registriert
17. Dezember 2016
Beiträge
15.681
Lösungen
2
Punkte Reaktionen
608
Erfolgspunkte
493
Ort
Bayern
AW: keine verbindung zum server

Ports müssen keine freigegeben werden, wenn Du nur Klient sein willst.
Das es eine Firewall gibt die nicht autorisierten Geräten die auswärtige Kommunikation verbietet, ist durchaus möglich.
 

szonic

MFC
Teammitglied
Registriert
4. März 2009
Beiträge
10.207
Punkte Reaktionen
8.551
Erfolgspunkte
1.073
AW: keine verbindung zum server

Kannst Du von der Box einen netzwerktest ausführen?

Meistens pingen diese Tests internetseiten an, dann siehst Du schonmal ob Du rauskommst.
 
OP
P

proph

Newbie
Registriert
10. Januar 2008
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
1
Erfolgspunkte
3
AW: keine verbindung zum server

so,

das problem war der router er hat eine firewall die den port nicht zugelassen hat.
danke für den tipp mit dem router
 

szonic

MFC
Teammitglied
Registriert
4. März 2009
Beiträge
10.207
Punkte Reaktionen
8.551
Erfolgspunkte
1.073
AW: keine verbindung zum server

Danke für das Feedback!

Für Danke gibt es unten Rechts einen Button.. ;-)

Grüsse
szonic
 
Oben