Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Becker Z203, Z204, Z205 und Z302 Keine Verbindung mit Z203

aglitiello

Newbie
Registriert
27. März 2014
Beiträge
14
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo erstmal,
also, hab mein Schwiegervater erzählt das ich es geschaft habe mit Eure Mithilfe mein Navi (7934) zu aktualisieren.
Naja...Ihr dürft Euch denken was mein SWV getan hat!? Er hat sein Navi (Z203) mir in die Hände gedrückt und gesagt:"Mach mal".

Zum Problem: Ich habe keine Verbindung mit den Navi über den PC. Installierte Software ist: Microsoft ActiveSync.
Aber mit mein Navi den 7934 da funktionierts tadellos.
Weiss jemand wie es weiter geht?:emoticon-0138-think
Danke vorab.
 
Danke Mark099,
ich werde Berichten obs funktioniert!
Danke Dir.


Nachtrag:

Also hab die Software gefunden leider konte ich Sie nicht installieren da ich XP habe.
Giebt es alternativen?
Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Keine Verbindung mit Z203

Für Windows XP hast du dann schon das richtige: Microsoft ActiveSync.
Aber mir fällt gerade auf du meinst das Becker Z203.
Dafür brauchst du gar kein Programm, das sollte auch so von deinem PC erkannt werden.
Habe auch einen alten PC mit Windows XP und es wird erkannt.


Edit: ansonsten mal an einem PC mit Windows 7 versuchen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Keine Verbindung mit Z203

Danke für dein support, bin froh das Du mir hilfst.
Also der alte Navi 7934 funktioniert,der neue nicht.
Werde es auf jedem Fall werde ich es veruchen aber erstmal Wochenende!
Werde mich am Montag noch mal melden.
Danke und ein schönes Wochenende:smoke:
 
AW: Keine Verbindung mit Z203

Hallo,

Mark099 hat da vollkommen Recht.
Für das Z203 benötigst Du unter Windows XP nicht anderes.
Schließe das gerät per USB an den PC an und dann solltest du dort das zusätzliche Laufwerk
Becker_TA gemappt bekommen das ist das MFD Laufwerk deines Beckers.
Da ich ein Z204 zum testen verwende kann ich Dir sagen das es so stimmt.
Wenn es nicht erkannt wird ist irgendwas nicht so wie es sein sollte eventuell hat dort dann schon mal
jemand was geändert, denn wenn der NNGStart Ordner nicht original ist kann es sein das er es am USB
nicht mehr sauber erkennt, nur ist mit sowas noch nicht unter gekommen.
Also melde Dich ob es klappt, wollen doch mal sehen das wir dann helfen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Keine Verbindung mit Z203

Hallo Waasol,hallo Mark099,
ich danke Euch für die Unterstützung.
Habs geschaft es funktioniert!
Dake Euch allen...ein super Forum mit netten Moderatoren!!
 
Be z203

[h=3]Becker BE Z203[/h]Hallo , bitte dringend um Hilfe , habe gerade bei Becker navigation angerufen die können mir nicht weiterhelfen da sie anscheinend die Navisoftware für das Z203 nicht mehr aufgrund des Alters führen.
Daher wende ich mich an Euch ob Ihr mir helfen könnt da ich das Navi über den ContentManager nicht mehr starten kann .

Es wäre super , wenn mir hier jemand zur Hilfe kommen würde , da ich mit dem teil sehr zufrieden war , jedoch von einem auf den anderen Moment nicht mehr starten konnte und keine Sicherheitsdatei habe .
Ist ein Becker S/N Z20310090063422

Ich danke Euch jetzt schon für Eure Hilfe



 
AW: Be z203

Wird dein Gerät nhoch vom PC erkannt ?
Falls ja, dann kannst du nur hoffen, das die jemand ein Original Image uppt.
 
AW: Keine Verbindung mit Z203

Hallo , kann mir jemand helfen hab en Z203 , es wird als Wechseldatenträger E erkannt steht Becker TA dort mit 4 Dateien aufm PC aber es startet nicht und wird von dem Content Manager nicht erkannt . Weiss mir keinen Rat , hab schon beci Becker Navigation angerufen , die meinte da würden anscheinend Softwaredateien fehlen die sie mkir aber nicht zuschicken könnten weil das Gerät zu alt ist . Kann mir jemand da helfen ?????? Vielen Dank mal vorab
 
AW: Be z203

Hallo Mark , vielen Dank für Deine Antwort , ja es wird zwar erkannt als Wechseldatenträger E aber es startet nicht , laut Becker Hotline wären da zu wenig Dateeinen auf dem WEchseldatenträger es befinden sich gerade mal 4 dort , keine Ahnung was ich machen soll

Es befindet sich nur der Ordner CLM , Media , NNG Start und ein weisses Quadrat/Datei mit PL_Log.bin wenn ich den Wechseldatenträger öffne

Vielleicht kann mir jemand das zuschicken was mir da fehlt bitte!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Be z203

Dir fehlt der ganze Ordner iGO8, wo die Software inkl. Karten, Sprachen usw. enthalten sind.

Es besteht jedoch die Möglichkeit eine alternative Software rauf zu machen.
Dann könntest du aktuelle Karten nutzen.

Falls du Interesse hast, melde dich.
 
AW: Be z203

Hallo Mark , vielen Dank , jedoch hab ich gerade mal geschaut wo der IGO8 Ordner liegt , der liegt in nem Unterordner von Media , aber wie gesagt ich habe das Problem dass das Navi nicht mehr startet aber von PC noch erkannt wird , wenn ich ind em Wechseldatenträger doppelklicke kommen oben beschriebene Ordner , aber es startet nicht und auch wenn ich den Content Manager starte den ich installiert habe von Becker sagt er .. kein gerät angeschlossen , hab ein neues USB Kabel gekauft und trotzdem erkennt er und startet er nicht , wäre froh wenn Du mir helfen könntest, denn sicher hab ich Interesse , am besten wäre es wenn man irgendwas mal versucht reinzukopieren denke ich aber keine ahnung wie , bin neu hier udn neu mit solchen Dingen , Danke Dir schon mal sehr im Voraus
 
Hallo feger54,

erst einmal hat der Ordner iGO8 nichts im Ordner Nedia zu suchen.
Wenn Du auf das Gerät kommst dann kopiere bitte diesen Ordner direkt auf die Root
also da wo auch NNGStart und media liegt da muss der Ordner iGO8 hin.

Alernative kannst Du mal unter original Images schauen da gibt es die originalen
als Images zum Download, aber Achtung es ist meistens immer die erste Version also ohne SR.
Aber damit solltest Du das Navi wieder flott bekommen.

Und wie viele Beiträge willst Du denn noch hier reinstellen um dein Problem zu lösen.
Es bringt nichts hier mehrere gleiche Threads zu erstellen das ist nicht gewünscht
und deshalb wird Dir nicht schneller geholfen also das bitte einstellen.
Hier ist der Post richtig angebracht in den anderen Bereichen gehört er nicht hin.
 
Zurück
Oben