Digital Eliteboard

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPTV Keine Überraschung: Die S21-Modelle von Samsung besitzen eine HDR-10-Zertifizierung für Netflix

Die Nachricht kommt wohl wenig überraschend: Auch Samsungs neue S21-Modelle besitzen eine HDR-Zertifizierung. Dies geht aus der offiziellen Informations-Seite von Netflix hervor die, wie 9to5Google herausfand, kürzlich aktualisiert wurde. Die genannten Smartphones sind, Ultra-HD-Abo vorausgesetzt, in der Lage Inhalte in HD sowie HDR10 wiederzugeben. Zu den neuen S21-Modellen gesellt sich da zudem das Oppo Reno 4 Pro sowie das TCL 20 5G.

Oppo Reno 4 Pro
Samsung Galaxy S21 5G
Samsung Galaxy S21+ 5G
Samsung Glaaxy S21 Ultra 5G
TCL 20 5G

Darüber hinaus nimmt Netflix noch weitere Oppo-Geräte zur Zertifizierung auf. Jene unterstützen allerdings lediglich die HD-Wiedergabe und sind nicht in der Lage HDR-Inhalte abzuspielen:

A73
A93
F17
F17 Pro
Reno 4
Reno 4 F
Reno 4 Lite
Reno 4 5G
Reno 4 Pro 5G

Spannend hierbei: Das Oppo Reno 4 Pro soll HDR-Wiedergabe unterstützen, die 5G-Variante allerdings nicht – kurios!

Netflix1_teaser_top_klein_25.jpg

Quelle; caschy
 
Oben