Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Keine sender

Registriert
5. März 2011
Beiträge
644
Reaktionspunkte
2.712
Punkte
253
Hi, hab eine Vu+ solo geschenk bekommen. Hab sie sofort geflasht mit dem neuen openpli, meine senderliste draufgerammt nur leider kommt immer wieder Tunen fehlgeschlagen. Die dream 800 bzw. Die gigablue 800 Ue/Se laufen an diesem anschluß ohne probleme. Kann mir da jemand helfen ?
 
AW: Keine sender

Hast du auch schon den Tuner konfiguriert nach dem flashen??

Menü / Einstellungen / Kanalsuche / Tunerkonfiguration.
 
AW: Keine sender

Sendersuchlauf ergab (0) sender

Und nach dem flashen fragt er mich ja ab welche satelieten ich hab.
 
AW: Keine sender

So, habe nun mehrere Images ausprobiert (VTI,Openpli,OpenATV und Black hole) leider immer noch ohne erfolg.
 
AW: Keine sender

matlock hatte dir geschrieben
tuner konfigurieren
wenn das nicht geht
hast du eventuell ein tunerproblem
 
AW: Keine sender

Danke dann hab ich wohl ein Problem was ich nicht alleine lösen kann.
 
AW: Keine sender

Hast du auch vorher den benötigten Bootloader vor dem Image geflasht!? Oder in der Box unter Erweiterungen ein Frontprozessor Upgrade gemacht? Vor allem ist es eine Orginal-Box oder doch ein Clone! Jedenfalls, wenn zum ersten mal eine der neuesten Images Flashst, brauch du den neuesten Bootloader...........Dies wird dein Problem sein!
 
AW: Keine sender

Ok, danke dann versuche ich das mal

Und ja das ist eine Original Box.
 
AW: Keine sender

Frontprozessor Upgrade weiß ich nicht wo ich das updaten kann,

neuesten Bootloader ist installiert danach hab ich ein neues Image installiert und sendersuchlauf gemacht leider findet er nur 233 sender alles nicht in meiner sprache.
 
AW: Keine sender

Menue/Einstellungen/Kanalsuche/TunerKonfiguration/Tuner! Schau ob deine auf AUTOMATISCH steht. Wenn ja mit der rechten Taste bis Astra 19.2 Grad gehen und OK Drücken. Hast wahrscheinlich beim Image Flashen auf die Frage, welche Kanäle du installieren willst ,ASTRA 1 gewählt....Danach einen manuellen Sendersuchlauf über den ganzen Satelliten (Netzweksuchlauf) machen.
 
welche Kanäle hab ich auf nein geklickt
Tuner steht auf Astra 19.2 Grad

Mitlerweile findet er schon wieder keine sender :(

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Leider muss ich mich korigieren es handelt sich (heute erfahren) um eine Clone

Gibt es da besondere Images ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Keine sender

Gibt einen ellenlangen Thread zu Clone-Boxen. Da wirst du mehr Informationen finden, u.a. auch, welches Image funktioniert. -> klick mich

Ich bitte euch, dass ihr alles zu den Clown-Boxen in den vorhandenenn Thread reinschreibt. Ein Thread sollte genügen.

Möchte ungern, dass der Vu+ Bereich zu einem Clone Bereich mutiert.
 
Zurück
Oben